[Frage] Samsung Galaxy S 2 oder HTC Sensation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXHidanXx

Scriptor
Wie der Titel schon mitteilt steh ich zwischen den beiden Smartphones. Beide habe Ihre Vorteile: Das Samsung ist laut Benchmarktest schneller, aber ob das viel in der Praxis ausmacht will ich mal so dahinstellen. Bei dem HTC hingegen gefällt mir das Design, äußerlich sowie das User Interface , etwas besser.
Meine Frage ist also zu was Ihr mir raten würdet. Mir gefallen beide sehr gut, aber welches ich mir kaufen will weiß ich nicht.

TwoOneMore

Scriptor
Kauf mir demnächst das Galaxy S2, da ich von HTC nicht soviel halte..
Mag das Design von Samsung allgemein mehr. Schneller ist das Samsung..was das HTC für Vorteile hab weiß ich nicht.

Wenn es bei dir aber nicht auf Geld ankommt würd ich dir empfehlen, etwas zu warten, weil es bald das Galaxy S3 gibt. Oder halt das Sensation XL.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
wenn du umbedingt ein HTC Sense User bist oder dir dieser Launcher so sehr gefällt dann HTC sonst ist von Preis/Leistung her Samsung eher was. Zudem kriegst du allgemein beim Galaxy S2 die bessere Hardware, dafür ist Samsung bei Updates sehr langsam aus meiner Sicht zumindest

Also ich besitze jetzt seit cirka 6 Monaten das SG 2 und es Läuft imemr noch 1a hat keine außeren Schäden oder Softwarefehler .
Ich kenn mich nicht mit den HTC aus weiß aber das immernoch in sämtlichen Zeitungen das SG2 auf Platz 1 ist einfach durch Preis/Leistung.

Messias9999

Scriptor
Hi,

ich würde auch zum S2 tendieren, vor allem wegen dem Super-AMOLED Plus Display,
wo das HTC "nur" ein Super-LCD Display besitzt. Die Auflösung ist zwar etwas geringer beim S2,
aber die Farbwiedergabe ist einfach genial. Des weitern wär ein weitere Punkt
der interne Speicher mit 16 GB (S2) zu 1 GB (HTC). Und wer sich ein bisschen mit
Android und root beschäftigt, bekommt die Sence UI auch auf das S2. Für einige
Leute ist auch das Gewicht entscheidet, weil ein Klotz am Bein macht auch kein
Spass (116g S2, 148g HTC). Bei den Akkulaufzeiten sollten beide gleich auf sein (laut Hersteller
ist das S2 besser :-P) wobei man bei dem S2 ein größeren Akku mit separaten Akkudeckel
nachkaufen kann (Gewicht steig etwas an ^^). Hardwaretechnisch ist das S2 natürlich
potenter, aber auch da gibt es negative Seiten, wenn du ein GTA 3 Fan bist und dies auf
deinem Smartfon zocken möchtest, klappt dies nicht, da die Samsung eigene CPU von dem
Spiel nicht unterstütz wird.

Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfestellung geben, aber am besten du guckst dir
beide Handys nochmal in Live an.

mfg Messias9999

Alexororro

Scriptor
Ich hab ein Samsung Galaxy S2 und es gibt kein besseres Handy für mich.
Perfekte Wahl gewesen.
Außerdem ist es Stabil und es geht nicht so schnell kaputt.
Auch dank Gorilla Glas schön kratzfest.
Samsung Galaxy S2 ist keine Falsche Wahl, doch ein Galaxy Nexus soll auch top sein.

xXHidanXx

Scriptor
Danke für die vielen und guten meinungen :D.
Ich denke ich werde mich für das S2 entscheiden habs eben mal von einem freund zum ausprobieren bekommen und bin begeistert.
Und wenn ich die Sence UI drauf bekomm gibts eig nichts besseres zz.

ahcude

Novize
also ich habe jetzt auch ein s2 und muss sagen dass ich auch sehr zufrieden damit bin. allerdings habe ich auch keinen direkten vergleich zum htc...
aber mit dem sg2 machst du nichts falsch

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Hi,

ich würde auch zum S2 tendieren, vor allem wegen dem Super-AMOLED Plus Display,
wo das HTC "nur" ein Super-LCD Display besitzt. Die Auflösung ist zwar etwas geringer beim S2,
aber die Farbwiedergabe ist einfach genial. Des weitern wär ein weitere Punkt
der interne Speicher mit 16 GB (S2) zu 1 GB (HTC). Und wer sich ein bisschen mit
Android und root beschäftigt, bekommt die Sence UI auch auf das S2. Für einige
Leute ist auch das Gewicht entscheidet, weil ein Klotz am Bein macht auch kein
Spass (116g S2, 148g HTC). Bei den Akkulaufzeiten sollten beide gleich auf sein (laut Hersteller
ist das S2 besser :-P) wobei man bei dem S2 ein größeren Akku mit separaten Akkudeckel
nachkaufen kann (Gewicht steig etwas an ^^). Hardwaretechnisch ist das S2 natürlich
potenter, aber auch da gibt es negative Seiten, wenn du ein GTA 3 Fan bist und dies auf
deinem Smartfon zocken möchtest, klappt dies nicht, da die Samsung eigene CPU von dem
Spiel nicht unterstütz wird.

Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfestellung geben, aber am besten du guckst dir
beide Handys nochmal in Live an.

mfg Messias9999
Wie heißt die SenseUI Rom?
Mittlerweile läuft GTA 3 auf S2 und Nexus (sollte->Quelle)

Auch das HTC hat Vorteile. So ist die Verarbeitung regulär besser, das Smartphone macht einen stabileren Eindruck. Ansonsten schenken sich beide Geräte nicht viel. Ich würde sagen, dass man mit beiden glücklich wird. Dass einem immer zum S2 geraten wird ist ganz klar: sogut wie jeder hat mittlerweile ein S2 (fast so schlimm wie beim iPhone).

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
im forum von xda-developers gibts nur eine fürs sII und die ist nichtmal alpha 0.2 status und nicht bootable, d.h. überhaubt nicht nutzbar für uns. deswegen sehe ich von einer verlinkung grade hier ab ;)
Dann machts auch keinen Sinn, sowas als Pro-Argument zu nennen.

cashdash

Ordenspriester
Dann machts auch keinen Sinn, sowas als Pro-Argument zu nennen.
Nun, es ist zwar kein pro argument aber man kann auf jedem android fähigen smartphone ne sense ähnliche UI haben, durch goLauncher mit dem entsprechenden Kostenpflichtigen theme, ich habs mal gehabt, aber ich mags net so wirklich.

um beim Topic zu bleiben: da ich Nutzer eines Galaxy S und eines Nexus S bin, bin ich natürlich hr für Samsung.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Nun, es ist zwar kein pro argument aber man kann auf jedem android fähigen smartphone ne sense ähnliche UI haben, durch goLauncher mit dem entsprechenden Kostenpflichtigen theme, ich habs mal gehabt, aber ich mags net so wirklich.

um beim Topic zu bleiben: da ich Nutzer eines Galaxy S und eines Nexus S bin, bin ich natürlich hr für Samsung.
Die Sense UI ist viel mehr als eine Oberfläche, sondern eine Art Schweizer Taschenmesser, auch wenn viele es nur auf das Design runterreduzieren. Man kann keinen Launcher mit Theme mit Sense vergleichen. Sense ist ein Pluspunkt für htc, Ende. Sagt jemand, der sich bald ein Galaxy Nexus kauft btw.

Messias9999

Scriptor
Wie heißt die SenseUI Rom?
Mittlerweile läuft GTA 3 auf S2 und Nexus (sollte->Quelle)

Auch das HTC hat Vorteile. So ist die Verarbeitung regulär besser, das Smartphone macht einen stabileren Eindruck. Ansonsten schenken sich beide Geräte nicht viel. Ich würde sagen, dass man mit beiden glücklich wird. Dass einem immer zum S2 geraten wird ist ganz klar: sogut wie jeder hat mittlerweile ein S2 (fast so schlimm wie beim iPhone).
@ were,

hier ein Video mit dem S2 und der Sense UI

[video=youtube;xmBz3hqTNNo]http://www.youtube.com/watch?v=xmBz3hqTNNo"]http://www.youtube.com/watch?v=xmBz3hqTNNo[/video]

Ist vielleicht nicht zu 100% die Sence UI, aber der Launcher im Video ähnelt dem schon gewaltig, wenn ich mich nicht irre.
Dort wird eine custom MIUI ROM benutzt ^^. Am besten die Post auf youtube mal durchstreifen ^^.

mfg Messias9999

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
@ were,

hier ein Video mit dem S2 und der Sense UI

[video=youtube;xmBz3hqTNNo]http://www.youtube.com/watch?v=xmBz3hqTNNo"]http://www.youtube.com/watch?v=xmBz3hqTNNo[/video]

Ist vielleicht nicht zu 100% die Sence UI, aber der Launcher im Video ähnelt dem schon gewaltig, wenn ich mich nicht irre.
Dort wird eine custom MIUI ROM benutzt ^^. Am besten die Post auf youtube mal durchstreifen ^^.

mfg Messias9999
Es geht auch um Funktionen wie das Orten von verlorenen Handys.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben