[Diskussion] Was für Autos habt ihr

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hatte vor nem Jahr eine E-Klasse 320er Avantgarde.
Hat sich aber herausgestellt dass ich mich entscheiden musste, entweder Essen oder Autofahren. Also hab ich das gute Stück verkauft und mir einen Ford Focus C-Max MK2 zugelegt.
Verbraucht deutlich weniger, und ist ERHEBLICH kostengünstiger im Unterhalt.
Bietet halt bei weitem nicht den gleichen Komfort und vom Fahrspaß kann keine rede sein, kann man nicht vergleichen ^^
Es bringt mich von A nach C über B, damit bin ich schon zufrieden.

 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Kenn ich Houjuu, aber manchmal muss man sich doch der Vernunft hingeben :) Autos können schon viel Spaß machen, aber sind nicht zu unterschätzen was die Kosten angeht...Fiese Teile. Deswegen hab ich mich für ein "normales" Auto und ein Moped zum Spaß haben entschieden. Und ich bereue es kein Stück ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wegen den Kosten. Wie heißt es so schön: Auto fängt mit AHHHH an aber hört mit OHHHH auf^^

Naja nachdem mir vor 3 Jahren mein erstes Auto (mein geliebter kleiner schwarzer Opel Corsa B) stehen geblieben ist musste ich umsatteln. Und da Geld zu dem Zeitpunkt etwas knapp bei mir war hab ich mich für einen Honda Civic BJ 97 entschieden. Und bisher kann ich sagen hab ich den Kauf auch nicht bereut. Er fährt, ist dicht (naja größtenteils, scheiß Rückleuchtendichtungen muss ich tauschen) und bringt genug Leistung das ich auf der Autobahn auch noch mal Gas geben kann und das Fahrzeug trotzdem noch beschleunigt^^

Hier noch ein bild von meiner blauen Reisschüssel^^
 

BXLeMans

Exarch
Aktueller Stand Deutschland :
Citroën DS3 Racing schwarz/orange (Mamas Rennwagen)
Citroën C6 3.0 V6 weiß mit schwarzem Dach und beigem Leder (Einzelstück für meine Frau)
Citroën XM 3.0 V6 24V Musketier Biturbo (mein Traumwagen)
Bimota YB6 im Tuatara Renntrimm
Yamaha XJ600S Umbau (Sommermöpp meiner Frau)

Irgendwo unteregs nach Japan :
Citroën XM V6 24V

Japan :
Citroën CX 25 Turbo II GTi Prestige (ein Traum blau in blau)
Suzuki RF900R (Spontankauf)
Honda S600 Roadster (in Restauration)

Die RF stand bei einem Händler, da konnt ich einfach nicht wiederstehen. Und da meine Tochter auch gern mitfährt, hat sies mir erlaubt :-D

Ich steh einfach auf solche alten Karren :cool:
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich fahre jetzt seid einem Jahr einen Honda Accord Tourer Komi 2.0 Benziner von 2003 musste leider meinen Focus verkaufen da mein Focus angefangen hat mit der Elektrik zu spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulion

Gläubiger
Ich fahre ein Golf GTI BJ94 2L mit 116 PS ein umbau steht aktuell aus. Kahm mal aus Fehmann und stand die ganze zeit an der Ostsee. Ist im Top Zustand und hat kein bisschen Rost. Hat auch alles an Ausstattung bis auf KLIMA, was im Sommer schon mal nervt wenn man im stau steht =/ Mittlerweile hat der aktuelle Motor 150TKM runter, dementsprechend wird es bald zeit den umzubauen :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann endlich hier auch reinschreiben, ich habe ein kleines Auto, einen Fiat Cinquecento und er ist schwarz. In der kurzen Zeit, wo ich ihn habe, sind wir schon relativ viel gefahren. Baujahr 1993 und ist noch Top in Form. Ich habe ihn jetzt gekauft, weil ich sonst nicht in meine Arbeit gekommen wäre. Aber ich habe ihn schon ins Herz geschlossen. Vor ziemlich langer Zeit hatte ich auch einen Fiat, da war es der Fiat 127 ... auch das war klasse.
 
Auto - Update^^:
R.I.P SEAT Cordoba
Nachdem ein Motorschaden mein altes Auto leider dahingerafft hat habe ich mir nen neuen fahrbaren Untersatz geholt, nen gebrauchten RENAULT Espace:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/Renault_Espace_1998.JPG

Aaahh...seht Euch dieses lange schöne Teil an :D, äääh ja, den mein ich, nichts Anderes, gg.
Echt ne Tolle Karre, ein Diesel, sehr sparsam im Verbrauch, muss meistens nur noch einmal die Woche zur Tanke, Riesentank, ein Siebensitzer, passen zur Not aber auch mehr Leute rein, die hinteren Sitze lassen sich spielend einfach rausnehmen, riesen Kofferraum, perfekt für Einkäufe und fürs Ausliefern von Waren, was ich beruflich täglich mache, kein Platzmangel mehr, und der perfekte ´Partybus´ wenn man mal mit ner Kumpeltruppe auf ein Konzert, zu nem Event oder sonstigen größeren Veranstaltungen kurven will, oder bloß ins Kino.
Bin hochzufrieden, hoffe er hält die nächsten 3 - 5 Jahre, regelmäßigen Check nie vergessen^^, ist ja schon mein 4tes oder 5tes Auto, werde mir in einigen Jahren falls nötig sicher erneut ein ähnliches Model holen, soviel Freiraum und Beinfreiheit hat schon was.
Habe mich gut dran gewöhnt...
mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Umibozu

Novize
Bin auf dem Gebiet irgendwie ein Sammler oder so
VW Golf 1 GTI : 1x Bj 76 / 1x Bj 77 / 2x Bj 82
VW Golf 2 GTI 16v : 2x Bj 86 / 1x Bj 87 / 1x Bj 88
VW Golf 2 Syncro 4x4 : 1x Bj 89 / 1x Bj 91
VW Passat Syncro 2,2 L : 2x Bj 87
Opel Kadett C : 1x Bj 76

natürlich nicht alle Angemeldet aber alles voll bei mir daheim.^^
Hatte auch mal einen Manta GT/E aber der hat den Rost nicht
vertragen... naja bis das der TÜV uns scheidet
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierchen

Ungläubiger
Nissan Skyline R34 GTT ; 280PS ; Bj 98 ; 91 tkm ; 180 km/h (abgeriegelt)
Nachdem ich damals Need for Speed Underground durchgezockt hatte hab ich mir fest vorgenommen mir mal einen R34 Skyline zu holen.
Da der GTR nu mal doppelt so teuer ist wie der GTT musste es halt der kleinere Bruder sein ^^.
Bis auf den Enddämpfer is alles Original und wird auch nicht verändert.
 

Zerorie

Novize
Ich fahre einen Renault Mégane Bj 2002 95ps
Bin mit dem zu frieden es gab bis jetzt keine teuren Reparaturen und die Verschleißteile bekommt man auch zu nem günstigen Preis.
Der Fahrkomfort ist zwar nicht so wie bei nem neueren Auto aber da ich eh nicht so viel unterwegs bin ist es für mich ausreichend.
 

Nobody57

Ordenspriester
Ford Mustang GT (Bj. 2010, V8, 320PS, 4,6l )
Das Auto macht Spaß, besonders wenn man beschleunigt :-D. Ansonsten ein bequemer Daily Driver.
 
Oben