[Diskussion] Lieblings SubGruppe

Infi

Gottheit
Wie es im Titel steht, wollte ich euch nach eurer Lieblings-Sub-Gruppe fragen,
da ich leider noch nichts ähnliches gefunden habe und ich echt gern mal
wissen würde was so die meist geschauten Subgruppen sind ... besonders
wenn es um Qualität geht ...

Ich muss mittlerweile sagen das ich Melon- Sub sehr gern schaue oder auch
Kampfkuchen gerne schaue, da diese meist sehr gut und fehlerfrei sind ....
Das besondere an Kampfkuchen ist z.b auch das sie komplett aus dem Japanischen
übersetzen und bei Melon ist es die Arbeit die darin steckt und die Kontrolle die dort betrieben wird ...

Was ich nicht mehr wirklich empfehlen kann ist Pantsu, soviele Schreibfehler sind
langsam nicht mehr normal
 
Zuletzt bearbeitet:

r0wl

Novize
Uff schwer zu sagen... Ich finde nanaone und Chinurarete-Subs sehr gut von der Qualität. Schaue auch viele Animes von den Gruppen: Peachcake-Subs, Melon-Subs oder Taiyo-Subs. So eine richtige Lieblingsgruppe hab ich im Endeffekt nicht.
 

Neko_

Gottheit
Genau wie r0wl finde ich Chinurarete Subs und NanaOne sehr gut was die Qualität angeht. Eine bestimmte Lieblingsgruppe hab ich jetzt nicht, aber von Pantsu ga daisuki lade ich nur runter, wenn es keine anderen Sub gibt. Ich mag die alte Rechtschreibung (muss mit ß z.B.) nicht soo sehr in den Subs. Ich schau immer auf den Fansub-Portalen wer was released hat und suche mir die Gruppe aus die mir am meisten zusagt (wenn mehrere Gruppen ein und den selben Anime untertiteln). Und wenn ich mich dann für eine Gruppe entschieden habe, lade ich den Anime dann komplett von ihnen runter.
 

DonMa

Scriptor
Ja, Chinurarete war mein beginn mit Anime-Subs. Vorher nur gedubbt oder gar nicht ^^ Peachcake-Subs gefällt mir auch!
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Hmm ich hoffe der Thread soll nun nicht nur auf deutsche Subgruppen begrenzt sein (ich hab ehrlichgesagt von keiner der Gruppen die ihr genannt habt was gehört ^^) da ich selbst nur englische subs schaue. Meine lieblingssubgruppe dürfte aktuell wohl Commie sein, einfach weil die gerne mal Anspielungen auf Memes und sonstige Komik mit einbauen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist ziemlich schwer, denn fast macht eine gute Subgruppe aus? Erstens, das sie länger besteht als man anderer, und da gibt es sehr viele, die leider kommen und sofort wieder verschwinden, weil sie nicht das Zeug haben, eine Sache durch zu ziehen. Es ist auch nicht so einfach der Chef von einer Gruppe zu sein, denn man muss in dem Moment auch ein kleiner Arschloch sein, sonst geht das ganze in die Hose.
Dann sollte eine Gruppe sich Animes raussuchen, die nicht schon tausendmal übersetzt und gesubbt wurde, ist also schon mal noch schwerer. Und dann sollte man richtig miteinander arbeiten können und vor allem sich auch was sagen lassen, wenn die Kritik ok ist.
Sagen wir mal so, ich mag die Subgruppen, wo ich Mitglied bin, deshalb kann ich auch nicht wirklich was sagen *smile*
 
  • Like
Reaktionen: mir

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Sagen wir mal so, ich mag die Subgruppen, wo ich Mitglied bin, deshalb kann ich auch nicht wirklich was sagen *smile*
Doch ich finde gerade dadurch kannst du einiges dazu sagen, ich denke die meisten sehen das mehr aus Sicht des Zuschauers, für den logischer Weise mehr die Qualität der Releases im Vordergrund stehen dürfte, das Miteinander innerhalb einer Subgruppe spielt für mich als Aussenstehenden wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle. Interessant ist es natürlich trotzdem, mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.
 

KAITOKID187

Novize
Amalgam Fansubs da sie Top in geschwindigkeit sind. 4 h max. nach eng.sub und schon waren meine folgen fehlerlos online. Mit schilder und handy´s und so ... halt nur kein extremes Typeset.
Danach schon Chinurarete Subs gefolgt von meiner Sub gruppe
Kaito-Subs (Allerdings macht diese Gruppe Typesets zu bereits Lizenzierten Anime´s, da der DVD/BD Standard nach bullshit ausieht.)
und Wake Up -Subs die macht wiederum AUCH MEINE eigene (Subs zu nicht Lizenzierten Anime´s meist ältere an die sich noch keiner getraut hat.)

Bei den Englischen::
Sub-Desu (Sub-Desu-H)
Commie
HorribleSubs
 

Apollo__1

Scriptor
Ehrlich gesagt kann ich mich da gar nicht festlegen. Egal ob Taiyo-Subs, Mirai-Subs, Amalgam, BnK-Subs, AoiSora-Subs, usw. Soweit ich das sehe leisten die meisten Fansubgruppen tolle Arbeit und ich bin froh, dass sich jemand findet, der die Animes auf deutsch übersetzt. (Danke an dieser Stelle an alle Fansubgruppen für eure Mühen!)
 

Ysuran666

Gläubiger
Früher hab ich meine Animes von BlueNova geholt bis vor ca 3-4 Jahren, aber da es dann wegen interner Streitigkeiten zur Spaltung der Community usw kam, bin ich zu *********** gegangen. Die machen gute Subs mit guter HD Quali un auch superschnell.
 

Chrissi89

Novize
Cosmic Subs sind gut, die machen eins A Übersetzungen und die files sind auch super klein. Deren full hd files sind teilweise nur 300-400mb groß, ohne das man ein Unterschied zu größeren full hd files sieht.
 

Angelous1983

Scriptor
Habe einige an Gersub Grp von dennen ich gerne die Subs schaue, da ja nicht jeder jeden Anime übersetzt
Chinurarete Subs, NKDE-Subs (seit neusten), Honto-subs (wegen Shijou Saikyou no Deshi Kenichi), NakedSubs (wegen KissXSis) usw.
könnte da noch einige aufzählen, aber meistens schaue ich auch auf Speedsub seiten weil ich die nächste folge einfach nicht erwarten kann.
 

Naruto 95

Novize
Ich gucke in letzter Zeit extrem viel von Lunatic-Studio.
Die sind schnell und ich find die Qualität recht solide.
Ich muss sagen Chinu und Nana waren am Anfang sehr gut aber aktuell finde ich sind die etwas ''übermütig'' geworden und übertreiben es etwas in der Freiheit bei der Übersetzung, auch viele Fekalausdrücke und Ungenauigkeiten.
Deshalb setz ich jetzt mehr auf kleinere, aber alt eingesessene Gruppen und die, von deren Qualität ich mich selbst überzeugt habe :)
Also Lunatic, Peachcake und manchmal Chinu und Nana
 
Oben