[Frage] Könnt ihr kochen?

The0Darkness

Gläubiger
Es kommt darauf an was man unter kochen versteht, sich ein sandwich machen und ne pizza in ofen schieb schaffe ich.
Viel mehr aber auch nicht, naja habe seit ich 12 bin das meiste was ich esse selbst gemacht und lebe noch, daher ist das doch schon mal etwas.
 

medris

Exarch
kann ich kochen gute frage, ich arbeite zZ ja wieder saison technisch in der gastro als Beikoch
also kann ich kochen? nein
ich koche zu sehr auf Hausfrauen niveau und bin zu experimentier freudig und als Haushälter reicht es auch aus aber kochen kann ich nicht!
 

Tyscan

Gläubiger
Man merkt das ich sehr sehr lange nicht mehr im Board war,
wo doch solch nette Threads entstanden sind.

Ich bin seit Jahren ein leidenschaftlicher Hobbykoch und genieße
die Zeit in der Küche sehr.
Auf eine spezielle Art, sei es was die Auswahl der Länder und dessen
Leibgerichte betrifft usw habe ich mich nie festgelegt.
Es wird alles gezaubert was schmeckt, afrikanisch, spanisch, amerikanisch
und die gute alte deutsche Küche ebenso.
Da es auch eher nur Lob über all die zeit gab anstatt irgendwelcher
Kritiken und es mir bisher auch immer schmeckte, würde ich sagen:
"Ja, ich kann kochen!" :o
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Klar kann ich kochen, gibt doch nichts über ein gut selbstgemachtes Essen.
Ich fände es grausig wenn ich mich nur mithilfe von Fertignahrung ernähren könnte, da fehlt es doch ordentlich an Geschmack (und nein, Geschmack sollte man nicht mit Glutamat oder anderen Geschmacksverstärker verwechseln...).
Vor allem finde ich macht kochen spaß, gerade wenn man für mehrere Leute kocht, für einen alleine ist dagegen eher mau, was auch gerade mein Problem ist...
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich kann nicht kochen. Ich ernähre mich hauptsächlich von Fertiggerichten. Es gibt schließlich alles schon fertig: Fertigpizza, Fertigschnitzel, Fertigsuppe, Fertigcurrywurst, Fertigkräuterbaguette, Fertighotdog,...
Kochen macht mir wenig Spaß, dauert lange und füllt Schränke mit Zutaten, die man rasch aufbrauchen sollte, weil sie, im Vergleich zu den mit Antioxidantien vollgestopften Fertigprodukten, schneller verderben. Jeden Tag einkaufen zu gehen wäre mir sowieso zu viel Arbeit. Ich versuche so selten einkaufen zu gehen wie möglich.
 

PiroMaster

Exarch
Ich kann eigentlich ganz gut kochen und probiere auch gern mal neue Gerichte aus.
Daher habe ich auch schon eine Vielzahl verschiedener Gerichte gekocht.
Es macht mir Spaß und lenkt gut ab.
Und man hat ja dann auch schließlich was davon.^^
 

craif

Novize
Da ich allein wohne und mich gesund ernähre, koche ich immer selbst. Und so langsam ist es sogar ein richtiges Hobby geworden. Ich probier eigentlich ständig neue Gerichte oder Kombinationen und Techniken aus. Ich denke also schon, dass ich kochen kann ;) Aber noch besser bin ich eh im Essen :D
 
Ich bin der Familienkoch und kann dabei nach der Arbeit entspannen und mich kreativ betätigen. Außerdem freut man sich dann umso mehr auf das Essen:-D. Btw esse gerne :o
 

Hemnisia

Novize
Ich würde nicht sagen das ich die Profi-Köchin bin, aber ich bin auch nicht komplett unfähig :D
So Standart Gerichte bekomme ich auch noch auf die Reihe
 
Also Kochen kann ich garnicht.
Ich bin viel auf Montage da gibt es 2 Brötchen Frikadellen und Kartoffelsalat fast Täglich.
Manchmal auch Nudelsalat und natürlich alles fertig gekauft xD.
 

medi

Exarch
Ein Meisterkoch dürfte ich eher nicht sein, aber einfache Sachen bekomm ich wohl halbwegs hin *glaub*

Zur Not hol ich mir ein Buch und dann wird solange getestet, bis es passt xD
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ein Meisterkoch dürfte ich eher nicht sein, aber einfache Sachen bekomm ich wohl halbwegs hin *glaub*

Zur Not hol ich mir ein Buch und dann wird solange getestet, bis es passt xD
Das ist sogar sehr mutig, mal einfach zu kochen, was man möchte und schauen, ob es schmeckt.
Denn ich glaube, es gibt zwei Arten von Köche, die, die sich strickt ans Rezept halten und auch dann Fertigmischungen benutzen, da es ja schnell gehen soll und wehe es geht dadurch kaputt ... und so ...
Und dann gibt es noch die anderen, die mutig genug sind, zwar das Buch in die Hand zu nehmen und dann trotzdem zu probieren, wie es noch anders schmecken kann. Die werden auch nicht immer das gleiche kochen sondern einfach auch Anreize wo anders holen.
Ich hab ja ein neues Kochbuch bekommen und das nutze ich jetzt, in dem ich mir verschiedenes hole. Allerdings wandele ich einiges der Rezepte ab, weil manches meine Familie nicht mag. Es macht sehr viel Spaß dabei ^^
 

SmoochyCat

Gottheit
ja ich würde sogar sagen ganz gut, meine freundin lässt man lieber nicht in die nähe eines herds das ist schlecht da sie auch nudel wasser anbrennen lässt
 

medi

Exarch
Das ist sogar sehr mutig, mal einfach zu kochen, was man möchte und schauen, ob es schmeckt.
Denn ich glaube, es gibt zwei Arten von Köche, die, die sich strickt ans Rezept halten und auch dann Fertigmischungen benutzen, da es ja schnell gehen soll und wehe es geht dadurch kaputt ... und so ...
Und dann gibt es noch die anderen, die mutig genug sind, zwar das Buch in die Hand zu nehmen und dann trotzdem zu probieren, wie es noch anders schmecken kann. Die werden auch nicht immer das gleiche kochen sondern einfach auch Anreize wo anders holen.
Ich hab ja ein neues Kochbuch bekommen und das nutze ich jetzt, in dem ich mir verschiedenes hole. Allerdings wandele ich einiges der Rezepte ab, weil manches meine Familie nicht mag. Es macht sehr viel Spaß dabei ^^
Hmm.... gute Frage, welcher ich dann wäre xD Bei Fertigmischungen kann ich allerdings in einigen Fällen gleich ein fertiges Produkt kaufen, das ist doch dann den Aufwand dann nicht wirklich wert xD
Aber wenn jemand sagt, ich soll mal etwas abändern und ich traue demjenigen einen guten Geschmack zu, mache ich das xD
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Das ist sogar sehr mutig, mal einfach zu kochen, was man möchte und schauen, ob es schmeckt.
Denn ich glaube, es gibt zwei Arten von Köche, die, die sich strickt ans Rezept halten und auch dann Fertigmischungen benutzen, da es ja schnell gehen soll und wehe es geht dadurch kaputt ... und so ...
Und dann gibt es noch die anderen, die mutig genug sind, zwar das Buch in die Hand zu nehmen und dann trotzdem zu probieren, wie es noch anders schmecken kann. Die werden auch nicht immer das gleiche kochen sondern einfach auch Anreize wo anders holen.
Ich hab ja ein neues Kochbuch bekommen und das nutze ich jetzt, in dem ich mir verschiedenes hole. Allerdings wandele ich einiges der Rezepte ab, weil manches meine Familie nicht mag. Es macht sehr viel Spaß dabei ^^
Hmm.... gute Frage, welcher ich dann wäre xD Bei Fertigmischungen kann ich allerdings in einigen Fällen gleich ein fertiges Produkt kaufen, das ist doch dann den Aufwand dann nicht wirklich wert xD
Aber wenn jemand sagt, ich soll mal etwas abändern und ich traue demjenigen einen guten Geschmack zu, mache ich das xD
Hmm, ich finde es nicht mutig Gerichte abzuändern, sondern normal. Aber es stimmt schon, es gibt diese zwei Arten von Köchen, die Bioleks, welche nur nach Rezepte kochen können und die anderen, welche Rezepte als grobe Anleitung nehmen und einfach kochen was sie wollen. (oder wie ich oft auch, einfach in die Schränke und Kühlschrank schauen was noch da ist und daraus dann was zaubern ^^ ).

Dennoch, irgendwie ist es immer deprimierend, für einen alleine zu kochen ist immer so mäh und vor allem dann auch noch recht teuer, je mehr es sind, umso günstiger kommt man weg und es macht ja auch Spaß sein Gekochtes zu 'präsentieren' :)
 
Oben