[Diskussion] Anime-Rätsel

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
nein auch nicht richtig shiek ^^

die bilder stehen jeweils für ein englisches wort (und das was man auf den bildern sieht ist wortwörtlich)

Holzi

...
Ich löse dann nun das 3. Rätsel aus dem Eröffnungs-Post.
Gegoogelt nach twelve keys anime kommt Fairy Tail raus.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das letzte Bild verwirrt mich. Ich tippe mal auf Gundam Wing. :)

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
also bei @Mr.Mew 's Rätsel auch eher auf NGE. Roboter, Engel und eine Menge christlicher Nomenklatur

@Shiek Bokusatsu Tenshi Mavis-chan?

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ok ich hätte nicht gedacht das mein rätsel doch so schwer ist xD

die wörter kommen auch in der reihenfolge vor wie die bilder angeordnet sind. und es ist nicht CASTLE! es ist größer als nur ein schloss.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Aber ein Königreich ist das ganz klar nicht, die sind viel grösser als das auf dem Bild.

Dennoch ist die Lösung wahrscheinlich Kingdom Hearts und sogar ich, der noch nie Kingdom Hearts gespielt hat, denkt, dass dieses Rätsel eigentlich nicht so schwer war.

Holzi

...
Ich habe sehr wenig Zeit, darum mache ich mein Rätsel schnell etwas lieblos hin, Entschuldigung bitte.

Es besteht aus zwei Teilen

Der erste Teil ist einfach nur die Zahl 4

Der zweite Teil ist das hier:

SDEHBN EIMKA BOCLI PAHKEO ZEBRS EFEU UFE RPJUNHVAI OONA NOLEIDEG ULOTMVAE

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Aber ein Königreich ist das ganz klar nicht, die sind viel grösser als das auf dem Bild.

Dennoch ist die Lösung wahrscheinlich Kingdom Hearts und sogar ich, der noch nie Kingdom Hearts gespielt hat, denkt, dass dieses Rätsel eigentlich nicht so schwer war.
ich habe leider kein besseres pic gefunden was ein königreich besser darstellt.

aber ja es ist natürlich kingdom hearts :D

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Dann mach ich mal mit einem Code Rätsel weiter, da mir Bildersuche gerade etwas zu viel Arbeit ist.

Code: ZEYPQTJK
Key: e

Nicht sicher ob das jetzt zu schwer oder zu einfach ist.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Kleines Update zu meinem Rätsel: :)
Damit sollte es recht einfach sein. ;)

Da Holzi eine Weile nicht da ist, geb' ich euch einfach den Hinweis, dass ihr bei seinem Rätsel ungefähr ein Viertel der Buchstaben braucht... was immer das bedeuten mag. :oO:

Dann mach ich mal mit einem Code Rätsel weiter, da mir Bildersuche gerade etwas zu viel Arbeit ist.

Code: ZEYPQTJK
Key: e

Nicht sicher ob das jetzt zu schwer oder zu einfach ist.
Ersteres hoffe ich. :XD:
Ich hab's mit symmetrischen Verfahren versucht, ist aber nichts rausgekommen... ist es symmetrisch? ^^'
Ist es Absicht, dass der Code in Groß- und der Key in Kleinbuchstaben dargestellt ist?
Das hab' ich als Hinweis auf die Ascii-Tabelle gedeutet. Allerdings komme ich dadurch auf Sonderzeichen.
Wenn du dir dir Frage gestellt hast, ob es zu einfach ist, wird die Lösung wohl nicht über xor etc. führen, oder? :confused:
... kannst du vielleicht einen Tipp geben? :oO:

@~*Kuroi Kira*~ Da fällt mir nur Naruto ein. Die Tiere gibt es alle als Bijuu-Geister. :)

Oben