[Diskussion] Anime-Rätsel

magasspin

Individueller Benutzertitel
@redrooster: Chech nicht genau was du meinst? Mit der Uhrzeit ist bereits verraten wurden. Die Zifferblätter zeigen jeweils morgens an. Somit konnte die Zeitverschiebung mit Island als Start (als 0) gelöst werden. Jetzt sollte einer der Werte nicht eindeutig umgerechnet werden können. Welcher das genau jetzt ist ???
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Eh... wisst ihr das nicht schon? ^^
Gromden hat das meiner Meinung nach schon beschrieben. ;)

Ja, die Zeiten sind Morgens... allerdings hätte ich auch schreiben können, dass es unerheblich ist. Ich war mir nur nicht sicher, ob das in die falsche Richtung lenkt.
Jedenfalls würde das Rätsel mit digitalen Uhren nicht funktionieren, höchstens mit anderen Zeiten. :)
 

Gromden

Novize
Puuh. Ich hab jetzt erst wieder an das Rätsel gedacht (bzw. hab ich den Desktop aufgeräumt und mich über die "später.txt" gewundert) und mich wieder etwas eingearbeitet... Ich hab immer noch keinen blassen Dunst...
Soll ich dir verraten, welcher Codeschnipsel relevant ist? :-p
Von dem Angebot würde ich an dieser Stelle Gebrauch machen wollen.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Eine Zeit stimmt zwar nicht, aber die brauchst du auch nicht unbedingt. :)
mhhh, dann gib doch bitte noch einen mini Tipp, nur den Hauch einer Andeutung, wie hier durch Zahlen auf den Namen eines Anime gekommen werden soll.

Date a Live kann es ja nicht sein! Obwohl, wo ich gerade drüber nachdenke, hat nicht einer im Anime alle 10 minuten ein Date???
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Eigentlich kann ich als Hinweis nur geben, dass du dir die Uhren ansehen musst und überlegen, wie du damit ein Wort kodieren kannst. :)
Wenn man sich die Uhrzeiten von Gromden ansieht, dürfte schonmal was in's Auge stechen.

Selbst wenn es Date a Live wäre (was in Anbetracht meiner Signatur viel zu einfach wäre :-p), lasse ich die Lösung nur mit Lösungsweg gelten. ;)
Mir ist übrigens erst jetzt die Ähnlichkeit bei den Uhren aufgefallen. ^^ Bist du aus dem Grund darauf gekommen?
Alle 10 Minuten gibt es dort kein Date, höchstens einmal pro Folge.
 

Holzi

...
Hallo

Bitte nicht das noch laufende Rätsel mit den analogen Uhren vergessen. Ihr seid schon (relativ:oO:) nah dran !

Zwischendurch mache ich auch mal eins




...


Das ist nicht alles ganz buchstabengetreu
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hmm, ist 'ne harte Nuss. Muss an deinem Dickschädel liegen. :-p
Ersteres ist vermutlich beetles. Nicht agnz buchstabengetreu könnte es auch beatles oder beat bedeuten.
Beim Video hab' ich keine richtige Idee. Three oder knock kommen in Frage, abgewandelt vielleicht tree.

Mit etwas Fantasie könnte man daraus "Angle Beats" ableiten. :)
 

Holzi

...
Ich hätte mal das Prinzip erklären können, nicht wahr ? Sorry...:oO:
In der Tat steht das Bild für ein Wort, das Video für ein anderes Wort.
Das reicht aber nicht. Diese beiden Wörter miteinander in Verbindung gebracht ergeben quasi zwangsläufig ein drittes Wort (Ich fürchte aber, nicht für jeden. Das könnte auch so ein wenig eine Frage des Alters sein). Darum die drei Punkte.
Dieses dritte Wort ist dann... sowas wie die Lösung:oO:


Nein, Angel Beats ist es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Käfer-Klopfen
Beetle-Knock
Beetle-Penny

vlt hats was mit Beetlejuice und Pennywise zu tun, wie man von da aus allerdings auf einen Anime kommen soll...
 

Holzi

...
@ota-Q Du hast (fast) genau die gesuchte Kombination schon in Deiner Liste. Eigentlich sollte es nun `Klick´ machen und das fehlende Wort sollte einem direkt einfallen. Das funktioniert aber leider nur, wenn man das auch kennt^^'

Freut mich, dass es überhaupt jemand versucht:yo:
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Etwa Penny Lane?
Ich such hier die ganze Zeit nach Animes, die was mit lemon zu tun haben. :XD:
 
Oben