[Diskussion] No Fap November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bronsko

Gläubiger
Heyho, weiß nicht ob jemand von euch davon schon mal gehört hat, aber es ist "No Fap November"!^^
Heißt im Grunde nix anderes, als dass man einen ganzen Monat darauf verzichtet den Jürgen zu erwürgen! (für die Damenwelt fällt mir jetzt keine passende Metapher ein^^) :XD:
Es ist eine Herausforderung, die Durchhaltevermögen und eiserne Selbstdisziplin erfordert!
Es gibt wohl viele verschiedene Monate wo man das machen kann, soweit ich weiß war der Ursprung "No Fap September"
Siehe auch hier:
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=No fap November
http://knowyourmeme.com/memes/no-fap-september-no-fap-months
Für mich ist es das erste Mal und ich bin jetzt seit ca. 48h "clean", ich hoffe dass ich das durchhalte, da ich von 3-4 mal am Tag auf 0 runtergehe!:hot:

Habt ihr das auch schon mal gemacht? Oder hat jemand Lust mitzumachen? (Gemeinsam sind wir stark!)
Auch wenn heute der 2.November langsam zu Ende geht, ist es noch nicht zu spät mit einzusteigen!:XD:

EDIT: Ach ja ganz vergessen, Sex ist natürlich erlaubt! ;) Wobei ich glaube, dass sich das eher an Singles richtet, da die Challenge in einer festen Beziehung eher unsinnig ist...

Zuletzt bearbeitet:

Patcorn

Stamm User
An der Stelle wünsche ich allen viel Erfolg, die daran teilnehmen möchte und es bisher
durchgehalten haben. Allerdings muss ich sagen, dass die Tatsache, dass Sex während dieser
Zeit erlaubt ist, das Ganze ziemlich witzlos gestaltet – zumindest für die, die sich (problemlos)
welchen leisten können.

Ich persönlich hatte einmal eineinhalb Monate durchgehalten, ohne mich dabei selbst zu
befriedigen und ohne Sex in dieser Zeit zu haben. Das Ergebnis danach war mehr als
befriedigend, aber wiederholen wollen würde ich es nicht. Trotzdem eine nette Erfahrung. :)

Da stehen mir die Haare zu Berge und ich fauche wie eine Katze!

senou

Prophet
Ich würd da gerne auch mit machen wir sollten eine liste erstellen wer gefailt hat und wer noch drinnen ist. :D
Nur weiss nicht ob ich auch etwas spät drann bin. xD

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ähm darf ich fragen welcher Sinn dahinter stecken soll? :twichting:

Ich meine ich verstehe ja wenn menschen sagen ich verzichte einen monat auf schokolade, alkohol oder rauch aber in dem Fall kann ich das wirklich nicht verstehen

Ein Verzicht soll doch eine sinnvolle Wirkung erzielen welche wäre das in diesem Fall?

Patcorn

Stamm User
Ein Verzicht soll doch eine sinnvolle Wirkung erzielen welche wäre das in diesem Fall?
Wenn man eine längere Zeit keinen Orgasmus hatte, dann fühlt sich dieser danach wesentlich
besser und intensiver an. Deswegen und weil man es unter Umständen als kleinen Test der
Selbstbeherrschung / Willensstärke ansieht.

senou

Prophet
Wenn man eine längere Zeit keinen Orgasmus hatte, dann fühlt sich dieser danach wesentlich
besser und intensiver an. Deswegen und weil man es unter Umständen als kleinen Test der
Etwas testen schadet ja nie. :D

bei denen, die in Gefahr geraten, schwach zu werden, kann man auf diese Erzeugnisse zurückgreifen:

https://www.amazon.de/keuschheitsgürtel-mann/s?ie=UTF8&page=1&rh=i:aps,k:keuschheitsgürtel mann
Schon Gekauft!

Yuki-Neko

Wenn man eine Zeit lang keinen Orgasmus hatte, dann fühlt dieser sich danach wesentlich
Naja ich sagte ja "sinnvoll" nichts für ungut aber der wochenlange verzicht um dann einmal einen etwas intensiveren orgasmus haben zu können (wofür es im übrigen auch keine Garantie gibt) erscheint mir nicht besonders sinnvoll der zweite grund von wegen selbstbeherrschung und willensstärke... es gibt genug schädliche Aktivitäten bei denen man das auch beweisen kann^^

Auf eine gesunde, völlig natürliche Art der körperlichen und seelischen Entspannung "grundlos" zu verzichten ist für mich unklug besonders wenn man es für gewöhnlich regelmäßig tut, onanieren oder sex haben kaum bis keine negativen Auswirkungen auf den körper man fügt dem körper also nur Schaden zu ohne ihm dabei etwas gutes zu tun wie es z.B. beim Verzicht auf Alkohol, Nikotin oder bei einer reduzierung des Zuckerkonsums der Fall wäre

Zu diesem Thema mal ein Artikel über die Vorteile ;-)

https://www.lifeline.de/leben-und-familie/masturbieren-onanieren-selbstbefriedigung-id32719.html

Ich will jetzt auf keinen Fall behaupten das 1 Monat verzicht zu schweren Folgen führen kann doch gerade für menschen die es eben regelmäßig machen halte ich so eine "challenge" für bedenklich die folgen davon sind erhöhter Stress, Reizbarkeit, allgemeines unwohlsein und eine unnötige körperliche Belastung

Und für jemanden der ohnehin schon mehrere monate freiwillig ohne Orgasmus auskommen kann macht diese Challenge ja erst gar keinen Sinn

Etwas testen schadet ja nie. :D
Und gerade diese Aussage ist falsch^^ Der Schaden mag geringfügig sein doch ein erzwungener Verzicht ist für den Körper nie etwas gutes und hat immer Folgen

Patcorn

Stamm User
Naja ich sagte ja "sinnvoll" nichts für ungut aber der wochenlange verzicht um dann einmal einen etwas intensiveren orgasmus haben zu können (wofür es im übrigen auch keine Garantie gibt) erscheint mir nicht besonders sinnvoll der zweite grund von wegen selbstbeherrschung und willensstärke... es gibt genug schädliche Aktivitäten bei denen man das auch beweisen kann^^
Was man als sinnvoll erachtet ist jedem selbst überlassen.

Für dich mag es sinnlos erscheinen, für jemand anderen nicht, weil er dadurch seine Grenzen
und seinen Körper besser kennen lernt. Aber selbst wenn das nicht die Motivation dahinter sein
sollte, er es allein der Unterhaltung oder wie in diesem Fall des Wettbewerbs wegen macht, ist
das absolut ausreichen dafür. Menschen tun nicht nur Dinge der Sinnhaftigkeit halber oder weil
sie sich davon einen Nutzen versprechen.

Yuki-Neko

Was man als sinnvoll erachtet ist jedem selbst überlassen. Für dich mag es sinnlos sein, für
jemand anderen nicht, weil er dadurch seine Grenzen und seinen Körper besser kennen lernt.

Letzten Endes machen Menschen nicht nur Dinge, die sie als sinnvoll erachten, sondern auch
der Unterhaltung wegen.
Natürlich ich will hier auch keinen davon abhalten ich sage lediglich meine Meinung dazu^^ Unterhaltsam ist es wohl nur für die Menschen die das mitbekommen, wenn sie denn davon wissen XD

Bronsko

Gläubiger
In Scham und Schande muss ich gestehen, dass ich versagt habe! Und das schon nach 4 Tagen, es waren ziemlich genau 100h!:lamdead:
Ich konnte nicht mehr richtig schlafen und durch die ständigen Erektionen, verursacht durch permanentes Kopfkino, bekam ich schon Kavaliersschmerzen, also die Muskulatur am Samenstrang hat sich verkrampft... Außerdem hab ich zu der Zeit ein paar echt abgefahrene Hentais gefunden!:twirly:
Am Ende hab ich mich dann exakt so gefühlt:
Sogar irgendwie das mit dem "kleinen Finger"! :hahaha:
Aber hey, solange hab ich noch nie am Stück durchgehalten! Und das Ergebnis war, naja, ich sage mal das "saubermachen" hatte diesmal länger gedauert!:hot:
Aber ganz aufgeben will ich auch noch nicht, ich versuch wenigstens so viele Pausen zu machen wie ich kann! So wenigstens einmal alle 2 Tage!^^
Trotzdem wünsch ich denjenigen mit mehr Durchhaltevermögen alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Seid stärker als ich verdammtes Weichei!^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben