[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Rambo6392

Novize
Ich habe One Piece zunächst nur als Anime geschaut und lese mittlerweile regelmäßiger den Manga, als dass ich die neue Folge schaue. Da warte ich dann doch ein paar Wochen und sehe mir die Folgen dann zusammenhängend am Stück an.
Also ja, ich würde einen angefangenen Anime auch als Manga weiterverfolgen. :-)
 

btech

Novize
Wenn der Anime mir besonders gut gefällt, fange ich mit dem Manga an. Bin zu ungeduldig auf weitere Staffeln zu warten. :D
 

Conker994

Novize
Naruto war bei mir so ein Fall - mit dem Anime angefangen und dann später bei Shippuden auf den Manga gewechselt.
Die Filler waren der Wahnsinn - habe mir dann die Bände ab 52 gekauft und habe es nicht bereut.
 

Clodhopper

Novize
Ich finde es total okay vom Anime zum Manga zu wechseln.
Bei mir ist es der Fall bei Promised Neverland - leider ist hier der Manga auch noch nicht zu Ende :crying:
 
Wenn ein Anime eingestellt werden würde (speziell One Piece) würde ich selbstverständlich auf den Manga ausweichen, da ich doch unbedingt wissen möchte wie das Abenteuer von Ruffy und Co weitergeht.
 
Ich würde an deiner Stelle den Manga weiter lesen. Ich bin bei One Piece auch schon viel weiter. Aber es macht dann trotzdem Spaß die Serie zu schauen.
 
also wenn mich die betroffene Reihe interessiert, mach ich da keinen Unterschied, ob ich Anime oder Manga schaue/lese. praktiziere das Beispielsweise schon seit Jahren bei One Piece so. lese den Manga, schaue die Folge auf Ger-Sub und wenn irgendwann verfügbar noch mal auf Ger-Dub. wenn da irgendwas eingestellt werden sollte, habe ich wenigstens Alternativen, anstatt komplett aufhören zu müssen
 

Lexi_Neechan

Gläubiger
Habe im Fall von Bleach auch nach dem Anime mit dem Manga weiter gemacht bzw lese meistens immer den Manga zu einem Anime wenn mir dieser sehr gut gefallen hat. Hab das weiter lesen in einem Fall das der Anime nicht weiter ging oder ich nicht warten konnte auch nie bereut :3
 
Oben