Immer dieses Ende

VDF²

Ordenspriester
Hallo, bei manchen Animes zieht mich das Ende immer so runter, und das weil die Enden immer so Unfertig oder traurig sind (DNA² zum Beispiel). Hab grad noch Love Hina gesehen und ganz zufrieden bin ich auch nicht... (Ja, ich hab auch die Again folgen gesehen)...

Jetzt frage ich nach eurer Meinung zu den (?Happy?) Ends in Animes...
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
ich finde auch, dass manche enden total "deprimierend" sind.
bei love hina ist das ende zu kurz, zu langweilig und für meinen geschmack kein wirkliches ende.
bei chobits hätte ich noch einen kleinen kampf oder noch etwas mehr handlung erwartet.
auch bei hellsing finde ich das ende etwas merkwürdig ^^ das kann aber auch an mir liegen.
insgesamt find ich es wirkliche schade, dass so viele gute animes durch ein unpassendes ende herunter gezogen werden.
[/subjektive meinung]
 

Crusader

Gottheit
Also ich finde auch das Ende von v.a. Hellsing sehr irritierend. Abgesehen muss ja ned alles in ner Wunderbaren Traumwelt von Perfektion enden, solang s Ende ned ewig Mysterien und Unklarheiten offen lässt, hab ich nix gegen n trauriges Ende.
 

Black

Hikikomori
Ich finds erfrischend gut,das Animes nicht immer Enden ala "Happy Hollywoods Heile Welt" haben. :D
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe nichts gegen ein schlechtes Ende, bei dem z.B. alles, was zuvor passiert ist, sich als sinnlos erweist oder die Hauptcharas sterben oder dergleichen. Ist ja mal was anderes...

Aber mich stört´s, wenn man den Zuschauer mit einem halben dutzend Fragen vor dem Fernseher sitzen lässt, im sicheren Wissen, dass es keine Fortsetzung gibt.
Ein offenes Ende ist eine Sache, aber ein verwirrendes Ende, das vielleicht noch den ganzen Anime davor und dessen Handlung in Frage stellt... muss nicht unbedingt sein. Ist einfach zu irritierend.
 

Arkaniet

Ordenspriester
Ich für meinen Teil binn Drama Freak und finde ein richtig Trauriges ende macht den Anime noch sehenswerter. Nehmen wir als Beispiel Chrno Crusade geiler Anime trauriges ende, und das ende hat den Anime noch sooo viel besser gemacht.

Ich schließe mich der Meinung von Black an, ich mag dieses Ah sind wir alle zufrieden Zeugs einfach nicht. Das ist mir zu realitätsfremd ^^

mfg Kani
 
muss ich euch eindeutig zustimmen. ich hasse happy ends, vor allem weil man schon am anfang eines filmes weiß, das der bösewicht besiegt wird, und der mainchar zusammen mit der weiblichen hauptrolle ein glückliches paar werden.

jedoch habe ich nichts gegen offene enden, müssen nur gut eingeflochten werden.um ein wirklich gutes offenes ende zu erleben, schaut euch einfach die buch von the ring (nicht den manga) an, und dann wisst ihr was ich meine.hängt wie alles von der qualität ab.

grz metal.
 

shadowflare

Exarch
Original von Black
Ich finds erfrischend gut,das Animes nicht immer Enden ala "Happy Hollywoods Heile Welt" haben. :D
Das hab ich auch gedacht.
Besonders bei Horrorfilmen oder so ist das mal ne Abwechslung.
Spiegelt auch die Realität wieder
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ja solche Enden kann ich auch nicht leiden. Erst recht nich in love animes, wo die dann am schluss nicht zusamm kommen :(
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Na ja, bei romantischen Animes tut's natürlich in der Seele weh wenn die beiden füreinander Bestimmten am Ende nicht zusammenkommen. Aber that's life, find ein gutes tragisches Ende besser als ein Happy End, weil man sich nachher noch Gedanken darum macht.
Gute Beispiele für exzellente tragische Enden wären "Chobits" (weiß ehrlich gesagt nicht was alle mit dem Ende haben - ich fand's mehr als passend), "Gungrave", "Kimi ga Nozomu Eien". Schlechte Beispiele nenne ich mal nicht (hab ich wahrscheinlich schon alle verdrängt).
 

Sanosuke

相楽 左之助
Original von Oni
Na ja, bei romantischen Animes tut's natürlich in der Seele weh wenn die beiden füreinander Bestimmten am Ende nicht zusammenkommen. Aber that's life, find ein gutes tragisches Ende besser als ein Happy End, weil man sich nachher noch Gedanken darum macht.
Gute Beispiele für exzellente tragische Enden wären "Chobits" (weiß ehrlich gesagt nicht was alle mit dem Ende haben - ich fand's mehr als passend), "Gungrave", "Kimi ga Nozomu Eien". Schlechte Beispiele nenne ich mal nicht (hab ich wahrscheinlich schon alle verdrängt).

Die schlechten würden mich aber mal interessieren :]
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
muss ich euch eindeutig zustimmen. ich hasse happy ends, vor allem weil man schon am anfang eines filmes weiß, das der bösewicht besiegt wird, und der mainchar zusammen mit der weiblichen hauptrolle ein glückliches paar werden.
Boah, du sprichst mir aus der Seele ^^ Mir gehts genauso, ich mag Anime einfach, weil fast nie was vorhersehbares passiert und vor allem es gibt nicht immer ein absolutes Ende, womit ja fast jeder westliche Film endet. Na ok bei manchen Filmen passts dazu, aber das muss wirklich nicht immer sein. So ein bisschen Hirn-Rätselarbeit, was wohl nach dem Ende passiert kann ja nicht schaden, ich finds auf jeden Fall nicht schlecht ^^
 

Black_Fire

Scriptor
ich stimm hier mal allen zu

ich nenn mal 1-2 beispiele die ich nit so toll finde beim ende

HunterXHunter: geiler anime aber beim ende zu viele fragen offen gelassen

Neon Genesis Evangelion: zum schluss alles widerholte scenen mit etwas psychozeug da frag ich nur was soll das der letzte engel is ja nichtmal mehr gekommen...

Hack.DOT.Sing: hier werden am schluss auch zu viele fragen offen gelassen

Full Metall Alchemist die serie: wenn man den film nicht sieht oder nicht weis das esihn gibt is des ende shice auch so viele fragen :(

Full Metall ALchemist film: naja da find ich blöd das es so offen ist das man auf nen 2 film hofft

naja so das wars q.q
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Neon Genesis Evangelion: zum schluss alles widerholte scenen mit etwas psychozeug da frag ich nur was soll das der letzte engel is ja nichtmal mehr gekommen...
1. Dafür gibts doch End of Evangelion ^^
2. Kaworu war doch der letzte Engel!?

Full Metall ALchemist film: naja da find ich blöd das es so offen ist das man auf nen 2 film hofft
Irgendwie schon, wobei es ja auch irgendwie ein Abschluss ist,
nur dass beide jetzt in unserer Welt sind ^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Welches Ende auch noch nicht ganz so gut ist -> Inuyasha
Und die Enden bei Green Green und Onegai Twins find ich auch nicht so toll (Wenn es bei Green Green nicht die OVA geben würde, die dann das richtige Ende hat, wäre es nich gut) :]
 
Oben