An den Admin: Wieviel SQL speicher verbraucht das board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Wenn du abr Kenntnisse über die DB-Größe von anderen Boards (vergleichbarer Größe oder größer) hast, nehm ich die auch Aranox.
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn du abr Kenntnisse über die DB-Größe von anderen Boards (vergleichbarer Größe oder größer) hast, nehm ich die auch Aranox.
hmm... Ja. Ich wahr ne zeitlang in dem board das hatte ca. 30.000 Mitglieder und hatte ne DB größe von 3-4 GB. Da eine SQL aber hauptsächelich aus Text besteht lässt sich diese natürlich auch sehr gut komprimieren. Unkomprimiert wäre die sicher viel größer.

Themen: 59.810, Beiträge: 582.865, Benutzer: 29.067
Viel doppelpost -.- Is ja hier ncht der fall weil ja bei doppelpost die Posts zusammengefügt werden. wobei die Mitgleideranzahl nichts aussagt.
 

Meli16@Wien

Ordensbruder
*push*

Könnt mal jemand bitte die Frage beantworten?

Mir spuken gerade Gedanken im Kopf rum, wie praktikabel es wär würde man die DB eines Forums im Ram halten würde, aber ich hab keine Vorstellung davon, wieviel speicher die Datenbank eines größeren Forums brauch.
Wird sie^^
Jeder gute SQL Server hat so viel wie möglich im ram. und ändert vorerst die Daten auch dort, weil das um einiges performanter ist, als wenn er jedes mal auf der HD nachschauen müsste. Falls er die Informationen nicht im RAM hat wird er natürlich auf der HD nachschauen, die Daten bleiben dann im RAM.
Falls der RAM voll wird, werden die Daten freigegeben die am längsten nicht mehr verwendet wurden.

Nur so nebenbei, falls die Daten wirklich nur im RAM gespeicher würden. Viel spaß bei nem Stromausfall ohne USV^^
 
Wird sie^^
Nur so nebenbei, falls die Daten wirklich nur im RAM gespeicher würden. Viel spaß bei nem Stromausfall ohne USV^^
es gibt auch RAm der nicht bei Ausschalten/stromausfall alle Daten verliert ( weiß jetzt nicht den fachberiff dafür *leider*) aber zumindest qwird dieser in normalen rechner nicht benutzt weil er langsamer ist als der wo die daten bei stromausfall oder sontigen rechner ausschalt methoden alles weg ist

EDIT und was ist eigentlich USV (kenn ich nämlch nicht)
 

Meli16@Wien

Ordensbruder
ich glaub du meinst FLASH, doch bevor man das verwendet kann man gleich eine gute HD nehmen
usv = unterbrechungsfreie Stromversorgung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben