Moderner Hochexplosivsprengstoff

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Pfff, nö.
Ganz ehrlich? Es gibt genug Möglichkeiten solchen Sprengstoff herzustellen, doch die Handhabung ist es.
Solche Stoffe sind immer für etwas ganz besonders anfällig. Sogar starke stöße können die hochgehen lassen. Sprengstoffe sind nicht für jeder Mann so leicht zugänglich.
Ich hab ganz ehrlich mehr Angst vor der deutschen Politik
 
zum entzüden vieler sprengstoffe, auch vieler sehr brisanter, reichen stöße, wärme oder elektrizität, allerdings kann man sie sehr gut dagegen absichern
du schiebst in den kulli noch ein plastikröhrchen, was den kontakt zur außenwand verhindert und damit sind keine stöße mehr möglich; das klebeband verhindert den kontakt mit offenem feuer; erhitzung ist sowieso ausgeschlossen; und elektrizität ebenfalls

ansonsten lässt sich das zeug ja leicht herstellen: pulver + flüssigkeit, rühren und fertig
wenn du von beidem nur ein kleines bisschen in ein flugzeug bekommst, rührste das aufm klo zusammen und brauchst es dann nur entzüden und das flugzeug hat n dickes loch


kostentechnisch und von der beschaffung her wäre das zwar für n kleines flugzeug nicht geeignet, denke ich, aber das zeug dürfte sich ja auch wunderbar in gebäuden verwenden lassen oder auf öffentlichen plätzen


daher würde ich meinen, dass man so einen ziemlich robusten sprengstoff hat, klar, leichter zur explosion zu bringen als beispielsweise C4, dafür aber auch geringfügig stärker
und wenn das jemand zusammenpanscht, der ahnung hat, dann kann damit jeder nach 2 sätzen erklärung umgehen: "nicht ins feuer werfen, drauftreten, essen oder unter strom setzen. ach ja: und nach dem zünden recht bald abhauen"
 

Swat.

Gottheit
Immer diese Fake Rufer :P
Aber könnte sein...warum zeigen sie die explosion nicht entfernt ?
Also ich sehe nur, weitsicht: Melone...nahsicht: Keine Melone...lol
Und ein wenig Qualm :/....deutlich wäre es, wenn die gezeigt
hätten wie die Melone hochgeht und Teile herumfliegen etc
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Mir fallen gleich so viele Sachen ein, die ich auf den Thread antworten könnte:

"Boah cool, der Kugelschreiber aus James Bond: GoldenEye!"

"Wo kann ich das Zeug kaufen?"

"Faaaake!"

"Das würde eurem Schäuble sicher gut gefallen um weitere "Sicherheitsmaßnahmen" zu ergreifen "

:D :D
 

CyberTiger

Gesperrt
Ne das wirklich fake kenn das! Weil ich net glaube das der irgenteinen krassen sprengstoff hat.. sonst geht das
Such ma nach : Flashpulver
Das zeug geht derbst ab hoho und die Inhaltsstoffe sind net schwer zubeschaffen xD hab das auch schon gemacht^^... Flashpulver findet man z.b. in Heulgeschossen von Schreckschuss.
Gibbet a diggen wums ihihi
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Kleine Begründung.

Sollte der Sprengstoff so stark sein, dass er die Melone rückstandslos verdampft, muss es sehr, sehr heiß sein, so heiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine Kamera, die so nah dran steht das ganze überleben könnte. Sollte er die Melone nicht verdampft, sondern nur auseinandergesprengt haben, ist es nicht gerade wahrscheinlich, dass die Kameralinse kein bisschen Melone abbekommen hat.
 

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Immer diese Reservisten T_T

Naja... Das ist Unmöglich... Bei den Stoffen die Er hingeschrieben hat kann es Zwar Explodieren... (Schade finde ich nur das die Nahaufnahme so ein Bischen Arg Verschwommen ist :)...

Mit den Stoffen die er dort geschrieben hat (Ein Freund von nehm Kollegen von mir der nenn Kollegen hat den ich so vom sehen kenne... sagte mir das, Dass (bei der Misschung) schon beim Abschrauben/Herunterdrücken der nicht vorhanden Mine des Kugelschreibers einen solch hohes Risiko geben würde das der seinen Finger/Halbe Körperhilfe Verlieren könne...) (Angaben sind nicht Korrekt mit Gewichten im Video) Das ding wäre auch Hochdeutsch ein Freudenmacher mehr nicht)

Was er mir nur gesagt hat... wäre Tipp Backpulver evtl. könnt ihr was damit anfangen??? ich weis nicht was er damit meinst (der Obstkuchen meiner Mama ist eine Bombe :) )
 
warum wäre eurer meinung nach eine extrem starke explosion so unwahrscheinlich?
es brauch die melone nur in relativ kleine stücke sprengen und das entsprechend schnell, bei einer detonationsgeschwindigkeit von mehreren tausend meter/sekunde (auch andere stoffe wie tnt kommen auf 7-8 km/sek) und keinem starken widerstand (ne melone ist nicht sonderlich hart) hat sprengstoff an sich leichtes spiel

also für mich wäre es durchaus denkbar, dass binäre sprengstoffe ganz gut bums machen
 
Oben