Peking 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nameless29

Prophet
Weiß einer von euch ob es irgendwo eine möglichkeit gibt die Eröffnungsfeier nochmal anzusehen.:huh:
Kommentator wäre zwar recht gut wenn es ein Deutscher wäre, aber auch Englisch spreche ich fließend also wäre das auch kein Problem.:megane:

Download oder Stream wär eigentlich auch egal, nur leider hatte ich heute kaum Zeit und habe sie leider verpasst. :omgnooo:

mfg
 

Tyon

Gottheit
Gestern kam auf Eurosport nochma ne Wiederholung. Und phoenix hat sowas auch schonmal wiederholt.
 

Nameless29

Prophet
Danke hab die Feier gesehen war recht beeindruckt, aber was hinter den Kulissen abgeht ... naja ... Olympia genießen und hoffen das sich da was ändert.

Youtube ...naja das ist dann wieder so umständlich alle einzelnen Teile einer 3 Stunden Show zu suchen und dann noch runterzuladen. Sollte Jemand irgend eine Seite kennen wo man die komplette Show runterladen kann wärs sehr nett :wakuwaku: aber einmal reicht ja auch, wenns nicht klappt :hahaha:

mfg
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Was haben die Veranstalter erwartet? Das China ein System von Unterdrückung und Zensur ändert das seit Jahrhunderten vielleicht sogar Jahrtausenden funktioniert? Bisschen blauäuig...

Immerhin wurden einige Internetseiten wie z.B. die Homepage der Deutschen Welle, die Welt und ähnliche Sachen zugänglich gemacht, was immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Aber wie es nach den olympischen Spielen weitergeht, werden wir erst noch erfahren.

Ach ja und diese ganzen Aufdeckungsberichte von wegen das Kinder in China verkauft werden, das die Menschenrechte verletzt werden und dort ein Regime ohne Einschränkungen herrscht ist nichts neues oder etwas was China vor uns geheim gehalten hat. Nur die Dummen und Einfältigen sagen bei solchen berichten: "Aha, diese pösen Chinesen, das war mir ja gar nicht klar".

mfg Ry4n
 

Nameless29

Prophet
Dummen und Einfältigen
Kann man zwar auch netter sagen aber es gibt eben solche und solche.

Ich habe nie viel über China in den Nachrichten gesehen oder im Internet nachgeforscht ich kann halt auch nur darüber reden was ich derzeit in den Nachrichten sehe aber das man einfach gleich als dumm gilt weil man nicht die ganze Geschichte Chinas kennt .. naja deine Meinung.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Was haben die Veranstalter erwartet? Das China ein System von Unterdrückung und Zensur ändert das seit Jahrhunderten vielleicht sogar Jahrtausenden funktioniert?
Immer langsam mit den jungen Pferden, ja? Sag erstmal, wie du darauf kommst, dass China seit hunderten/tausenden Jahren ein Unterdrückungssystem hat.

Das sagt mir immer noch nicht, "was hinter den Kulissen abgeht".

Wisst ihr, wenn man immer aus dem Bauch heraus Behauptungen aufstellt, ohne wirklich etwas sagen zu können, das diese belegt, sollte man sich 2 mal überlegen, ob man in eine Diskussion einsteigt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
@Da_G

Es gibt nur eine einzige Partei in China, also kann von Wahlmöglichkeiten keine Rede sein. Es herrscht Zensierung in den öffentlichen Medien wie Zeitung, Fernsehen und Internet ( durch sperrung bestimmter Webdomainen ). Früher war es ein Kaiserreich, d.h. kein wählbarer Herrscher. Politkritische Journalisten oder auch Blogger bzw. Aktivisten werden inhaftiert bzw. per Urteil eines Richters untersagt etwas zu veröffentlichen und die Menschenrechte werden auch nicht unbedingt groß geschrieben.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Früher war es ein Kaiserreich, d.h. kein wählbarer Herrscher.
Das ist der einzige Satz in deinem Beitrag der auf meine Frage (Jahrhunderte/Jahrtausende) bezug nimmt und - völlig unzureichend als Antwort ist. Ich glaube ja nicht, dass man sich als Westler viel darauf einbilden sollte, innerhalb der letzten 250 Jahre dem, was meißtenteils Demokratie genannt wird, angehangen zu sein - nach tausenden Jahren von Despotismus, Oligarchie, Monarchie usw usw.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich sage nicht das wir besser sind, genau so habe ich gesagt das es vielleicht Jahrtausende sind, ich sage nur das es Fakten sind was ich aufgezählt habe, was die aktuelle Situation in China betrifft. Und nur weil irgendwo Demokratie drauf steht heißt es noch lange nicht das auch welche drin ist ( damit meine ich nicht China sondern westliche Staaten )
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wir haben doch garnicht das Recht über China herzuziehen. Das ist eines der größten Flachenländer auf der Erde und zusammen mit den Indern haben sie auch die meisten Einwohner. In vielen anderen Staaten ists auch nicht besser nur das es da niemanden interesiert.

Irgendwie scheint China für den Westen eine neue UDSSR zu sein.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich sage nicht das wir besser sind, genau so habe ich gesagt das es vielleicht Jahrtausende sind, ich sage nur das es Fakten sind was ich aufgezählt habe, was die aktuelle Situation in China betrifft. Und nur weil irgendwo Demokratie drauf steht heißt es noch lange nicht das auch welche drin ist ( damit meine ich nicht China sondern westliche Staaten )
Immer noch keine Antwort. Sag mir jetzt bitte endlich, wie du auf die Jahrtausende kommst, oder streich das Argument.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben