[Diskussion] irreparabel kaputt ist kaputt - oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Wenn etwas völlig kaputt ist, ist egal was, würdet ihr dann ganz, ganz viel, viel, viel, viel Geld dort nochmal reinstecken??

Der Kapitalismus ist schon länger am Ende. Nur die Lügner geben es nie zu. Das liegt in der Natur des Lügners, da kann ein Kapitalist nichts dafür.

Habt ihr Frontal 21 gesehen? Jetzt hat die dumme Merkel für Private Banken, entschieden, mit meinem und mit euerm Geld in Höhe von 1.000.000.000.000 € (in Worten: Eine Billion Euro) zu bürgen.

Was macht diese Kuh mit meinem Geld??? Wieso bekommen die so viel und ich bin schon 3 Jahre arbeitslos? :(

Mein nächster Job: Ich werde Manager bei 'ner Bank! Was wollt ihr werden?
Der Vorstand der Hypo Real Estate setzte zusätzlich zu den anderen Milliarden anderer Banken nochmal 85 Milliarden Euro in den Sand. Der Verlust war allerdings schon lange vorher voraussehbar, so Frontal.

Als Strafe erhielt der Vorstandschef: 500.000 Ruhestandsgeld + Straffreiheit
JO, eh!


Ich werd mir morgen Springerstiefel kaufen und nochmal auf den Kapitalismus schön nachtreten. Jetzt liegt er ja grade so schön am Boden. Ich finde, jetzt dürfte auch mal irgendein anderes System ran!? Der Kapitalismus hat es ja nun weltweit (!) bewiesen, dass er nicht das richtige System ist.

Darf man als arischer reinrassiger Kapitalist sich nun auf einmal auf die Grundideen des Sozialismus besinnen und sich von ihm durch sein Geld helfen lassen??
Sozialisten werden von diesem Staat, man sieht es momentan ganz genau in den TV-Zeitschriften verhetzt. Solche Menschen werden fast mit den Greultaten an den Juden gleichgesetzt. Na nicht ganz. Die Greultaten sind nach Ansichten dieses deutschen Staates dann doch nicht sooo schlimm.

Lieber tot, denk ich mal, sagt sich ein rassiger Kapitalist. Wieso gibt es die nicht??
Der wäre mir am liebsten! Das andere sind Wesen, für die das Wort noch erfunden werden muss.

Wie ist Eure Meinung dazu? Ihr habt doch eine oder nicht?
Manche wird es sicher geben, die maulen nur und halten keine Reden.
Soll heißen: Erst Meinung kundtun, damit die andern auch was haben. Dann kannst du meckern - meinetwegen!

PS: Scheiße eh! Ich krieg Herpes, links unten. Wer will es haben??
:noooo:
 

Hazard

Perversling
Wie ist Eure Meinung dazu?
Lass lieber die Finger vom Alk und geh ins Bett. :ugly:

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich bereits hier kundegetan.
Den Kapitalismus kann man dem Menschen nicht austreiben. Man kann ihn höchstens zähmen.
Den Kapitalismus - nicht den Menschen.


Wieso bekommen die so viel und ich bin schon 3 Jahre arbeitslos?
Mach es doch so, wie es der Kurt Beck vor wenigen Jahren mal diesem verbitterten Straßenpunker gesagt hat. Zum Friseur gehen, Ohrringe und Gesichts-Piercings rausnehmen, duschen, in Schale schmeißen und sich umschauen.
Denn der erste Eindruck zählt meist an erster Stelle.

Was ich jedoch keinem empfehlen kann, ist ein Job in einem Callcenter.
Das sind die modernen Sklaven-Farmen.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Jetzt wissen wir warum auf allen Medikamenten Schachteln steht: "Unzugänglich für Kleinkinder aufbewahren."

Wer einem Bericht von Frontal glaubt, hat sowieso jeglichen Bezug zu einer richtigen Berichterstattung verloren ( das beste Beispiel von Frontal war als sie Final Fantasy 7 als Trainingscamp für Terroristen bezeichneten und man in Counterstrike alte Omas und kleine Mädchen qualvoll töten muss um Bonuspunkte zu bekommen [ für unwissende: in Counterstrike kämpft man entweder als Terrorist oder als Antiterrorist gegen eben die andere Gruppe und Zivilisten sind nur in Form von erwachsenen Geiseln vorhanden, soetwas wie Kinder oder Omas gibt es nicht] ).

Wenn die staatliche Hilfe nicht kommen würde, gäbe es eine weitere Weltwirtschaftskrise, die vielleicht auch trotz der Hilfe kommt, je nachdem was die Staatsoberhäupter weiter machen. Das Problem kann man nicht auf nationaler Ebene lösen sondern vorallem die USA und China müssen sich zusammen mit der EU einen Rettungsplan überlegen, der eben weit über die nationelen Grenzen hinausgeht, denn die freie Marktwirtschaft lässt sich nicht auf nationaler Ebene kontrollieren. Auch brauchen wir keine Kontrollen des Staates, das wäre das sofortige Ende der freien Marktwirtschaft, sondern wir brauchen eine qualitativ hochwertige Kontrolle, der jetzigen Gesetze.

Der Kapitalismus ist im übrigen nicht am Ende, der Kapitalismus ermöglicht uns ein hohes Maß an Freiheit und die freie Marktwirtschaft die unerlässlich für ein funktionierenden Staat ist. Und nur so am Rande, wenn du arbeitslos bist, dann verpulvert der Staat nicht dein Geld sondern das der Steuerzahler, also meins z.B. Du hingegen verbrauchst das Geld vom Staat.

@Hazard: Das war kein Punker sondern ein normaler Bettler, der sich beschwert hat, nachdem er dann für ein paar Tage der berühmteste Bettler der Welt war, hat er sich zwar wieder einen Bart wachsen lassen hat aber eine Stelle bei einem Radio oder lokalen TV Sender bekommen und war dort für die Musik zuständing ( ob er das immernoch ist weiß ich nicht, grad zu faul zum googeln :P ).

Fazit: Alkohol und Medikamente an, für Kinder unzugänglichen, Orten aufbewahren.

mfg Ry4n
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
LOOOOOOOOOOOOL Ihr seid ja beide doof! :D


@Hazard&Ryan Ihr kennt euch mit Drogen (Alkohol+Medikament) ja so richtig aus! :p

@Hazard
Hm... hab kein Geld für Klamotten und nen Frisör. Du wüsstest dies, wenn du selber arbeitslos sein würdest.
Ich muss mich nciht rechtfertigen aber bei mir kommen gesundheitliche Umstände noch hinzu, die nicht von geringer Bedeutung sind. Da kann ich aber nichts für. Jeder kann krank werden. Bei mir haben es andere ausgelöst, ich konnte mich dagegen gar nicht wehren. Also Klappe halten, ich war ab meinem 10.LJ. jedes Jahr n halbes Jahr im Krankenhaus.

@Ry4n Ja. Was soll oder kann man zu diesem Typen sagen???
Erste Frage: Wo beziehst Du deine Infos immer so her?? Bildzeitung und Report München. München - die tiefschwarze Provinz!?

Man kann stark bezweifeln, dass du Ahnung hast, wenn du etwas schreibst! Es gibt Magazine, denen kann man vieles glauben. Scheibenwischer, Die 3 von der Zankstelle, Mitternachtsspitzen, Frontal 21, Monitor

Nicht glaubenswürdig sind dagegen WISO, Report München, Ry4n und Dieter Bohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Worüber beschwerst du dich?.. Bist doch eh arbeitslos...
Ist doch logisch, dass Steuergelder - also mein und dein Geld - bei finanziellen Kriesen zur Absicherung verwendet werden...
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Der Kapitalismus ist außerdem kein system, sondern eine Einstellung. Nur Kommis sagen, dass Kapitalismus eine Regierungsform ist. Das mit den nierdigen Strafen ist natürlich nicht der Norm entsprechend. Aber einen Vergleich zwischen dir und einem Vorstandschef anzustellen...na ja. Denk mal darüber nach, welche Bildung die haben und somit welche Entlohnung.
Und der Sozialismus hat ebenfalls gezeigt, dass es ein marodes System ist. Es gibt keine große, einheitliche Lösung für alles, sondenr vielmehr viele kleine Probleme, die durch die richtigen Lösungen aus der Welt zu schaffen sind. Dafür bedarf es keines großen Formwandels.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
yAy, wie immer falsch Tropf. Ich bin weder in München geboren noch wohne ich dort noch bin ich Mitglied der CSU sondern der Piratenpartei Deutschlands ( Google wird dir helfen weil du sicher nicht weiß was das ist, obwohl du es behaupten wirst ). Auch beziehe ich meine Infos nicht von der BILD oder sonstigen lokalen bzw. nationalen Zeitungen sondern meist nur aus bestimmten kritischen Blogs oder anderen Teilen des Internets. Und Frontal 21 gehört ganz sicher nicht zu den Medien denen man vertrauen sollte wie sehr viele seriöse Journalisten, Internetseiten und selbst andere Medien berichteten das.

Und deine gesundheitliche Ausrede ist mal sowas von schwach, ich hab über die Hälfte meiner Kindheit im Krankenhaus verbracht, durch eine verminderte Produktion von weißen Blutkörperchen ( die sind für das Immunsystem zuständig ) und durch diverse andere Krankheiten wie z.B. Lungenentzündung, Blinddarmdurchbruch und so weiter. Und nichts destotrotz bin ich ein arbeitender Mensch, der relativ gut verdient und dem Staat nicht auf der Tasche liegt ( ja das klingt hart, aber du machst ja nur Ausreden und beschwerst dich ständig über Dinge die du nicht verstehst ).

mfg Ry4n

Ps: Don't feed the trolls.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Na, dann lassen wir dem Tropf doch mal ein gutes Haar:

80% deiner Ansichten Teile ich. Allerdings ... bringst du sie auf einem Niveau rüber, dass nur knapp über dem der Bildzeitung liegt.

Na gut, gehen wir ins Detail:
Es gibt Magazine, denen kann man vieles glauben. Scheibenwischer, Die 3 von der Zankstelle, Mitternachtsspitzen, Frontal 21, Monitor

Nicht glaubenswürdig sind dagegen WISO, Report München, Ry4n und Dieter Bohlen.
1. Dieter Bohlen passt da irgendwie nicht rein. (und Ry4n auch net)
2. Öffentlich-Rechtlichen Sendern sollte man nicht glauben, denn diese sind enorm abhängig von der Politik, d.h. von der derzeitigen Regierung bzw. den Regierungen (des Bundes und der Länder). Es kommt auch nicht selten vor, dass Intendanten solcher Sender ein Parteibuch der einen oder anderen (Volks-)Partei besitzen oder dieser wenigstens nahe stehen.
3. Privatsendern kann man auch nicht glauben, weil da wirtschaftliche Interessen dahinter stehen und die Berichterstattung - ausschließlich, möchte ich meinen - dazu dient, diese Interessen zu verfolgen.
4. Das einzige was ich persönlich für einigermaßen tragfähig halte, was Information im TV angeht ist Euronews.

Der Kapitalismus ist außerdem kein system, sondern eine Einstellung. Nur Kommis sagen, dass Kapitalismus eine Regierungsform ist.
Zählen wir doch mal die Fehler in diesen Sätzen auf:
1. Der Kapitalismus ist sehr wohl ein System. Ein Wirtschaftssystem.
2. Eine Einstellung hat ein Individuum, eine Gruppe hat sowas nicht. Und allein hast du keinen Kapitalismus.
3. Erstens heißt es "Kommunisten" und zweitens ist das eine hirnrissige Verallgemeinerung, für alle Leute, die den Kapitalismus für ein System halten. Also alle mit ein wenig Grips.
4. Der Kapitalismus ist keine Regierungsform. Sondern ein Wirtschaftssystem. Dass Kapitalismus und Kommunismus immer und überall gegenüber gestellt werden liegt einfach daran, dass der Begriff "Kommunismus" nicht nur die Bezeichnung einer Regierungsform darstellt, sondern auch in gleichem Maße für das Wirtschaftssystem unter dieser Regierungsform steht.

Auch brauchen wir keine Kontrollen des Staates, das wäre das sofortige Ende der freien Marktwirtschaft, sondern wir brauchen eine qualitativ hochwertige Kontrolle, der jetzigen Gesetze.
Das musst du nochmal genauer Erklären, Ryan, denn in meinen Ohren klingt das stark nach Schwachsinn.

Der Kapitalismus ist im übrigen nicht am Ende, der Kapitalismus ermöglicht uns ein hohes Maß an Freiheit und die freie Marktwirtschaft die unerlässlich für ein funktionierenden Staat ist.
1. Ja, der Kapitalismus ist nicht am Ende.
2. Der Kapitalismus ermöglicht nur denen ein hohes Maß an Freiheit, die sich die Freiheit auch leisten können.
3. Sowohl die "klassische Bundesrepublik" ("soziale" Marktwirtschaft), die Sowjetunion, Chavez' Venezuela und viele andere waren/sind meines Wissens recht gut funktionierende Staaten.

(Sorry für das Reihenfolgen-Chaos)
 

-Firefox-

Novize
Berichtigt mich wenn ich mich täusche, aber wird hier nicht genau das gleiche behandelt wie in dem Fred gleich unter diesem hier? Nur das der andere sachlicher verläuft. I dont feed the troll, aber sich über alles beschweren bringt ja auch nichts. Das Geld was ich auf den Banken hab ist abgesichert. mehr weiß ich nicht. Irgendwann leg ich das eh in Edelmetalle an (aber Gold mag ich nich :P) oder doch ein Grundstück im Ausland?... Mal sehen was kommt, einfach überraschen lassen, würde ich mal sagen.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ach, die Sowjetunion war wirklich ein super funktionierender Staat: Enteignung und Unterdrückung sind echt klasse...

Zählen wir doch mal die Fehler in diesen Sätzen auf:
1. Der Kapitalismus ist sehr wohl ein System. Ein Wirtschaftssystem.
2. Eine Einstellung hat ein Individuum, eine Gruppe hat sowas nicht. Und allein kannst hast du keinen Kapitalismus.
3. Erstens heißt es "Kommunisten" und zweitens ist das eine hirnrissige Verallgemeinerung, für alle Leute, die den Kapitalismus für ein System halten. Also alle mit ein wenig Grips.
4. Der Kapitalismus ist keine Regierungsform. Sondern ein Wirtschaftssystem. Dass Kapitalismus und Kommunismus immer und überall gegenüber gestellt werden liegt einfach daran, dass der Begriff "Kommunismus" nicht nur eine Regierungsform ist, sondern auch in gleichem Maße für das Wirtschaftssystem unter dieser Regierungsform steht.
Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit, so wie Tropf es formuliert hat, klang es, als sei der Kapitalismus eine allgemeine Politikform. Und natürlich ist der "Kommunismus" (macht wirklich Spaß das einzuklammern) eien Regierungsform, die durch ihre Inhalte stark mit dem Wirtschaftssystem verbunden ist, da stimme ich dir zu.

@ Da_G: Noch eine Bitte zum Schluss: Sitze nicht auf einem hohen Ross, dass Beine so dick wie Streichhölzer hat.


Und jetzt geh ich in den angesprochenen sachlich-objektiven Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Endlich ein kompetenter Diskussionspartner der auf Argumente anstatt auf Behauptungen baut, Da_G ^^

Als erstes noch zu den Medien: In gewissem Maße finde ich N24 noch für recht gut, klar stehen da auch viele Interessen im Hintergrund ( wie bei fast allen Medien ), aber die meisten Beiträge sind doch relativ objektiv und unvoreingenommen.

@2: Das ist ein Problem des Kapitalismus, das derjenige mit mehr Geld auch mehr Freiheit oder mehr Privilegien genießt, das sehe ich aber weniger als Fehler des Kapitalismuses an als eher ein Fehler der Gemeinschaft und bei anderen Wirtschaftsformen würde es wahrscheinlich auch zwangsläufig zu einer Differenzierung der Bevölkerung kommen was wohl im selben Debakel enden würde.

@3 Ja da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, das tut mir Leid, ich meinte für die meisten westlichen Staaten ist die freie Marktwirtschaft sowie die nationale Wirtschaft von großer Bedeutung durch die Globalisierung und die gegenseitigen Einwirkungen auf andere Märkte. Die von dir aufgezählten Staaten sagen mir wirtschaftlich leider nicht genug als das ich auf sie eingehen könnte, deswegen lass ich es gleich ^^

@Regulierung der Marktwirtschaft:
Als erstes muss ich mich wieder korrigieren, da ich mich wieder unklar ausgedrückt habe. Wir haben keine freie Marktwirtschaft ( das wäre eine Marktwirtschaft die sich vollständig selbst reguliert ohne jeglichen Kontrollen ) sondern eine soziale Marktwirtschaft. Wenn es dadurch zu Unstimmigkeiten gekommen ist, entschuldige ich mich dafür. So nun zu deiner Erklärung: Die jetzigen Kontrollen bestehen lediglich aus ein paar Kontrolleuren und einem Haufen von Paragraphen und Gesetzen, was in meinen Augen aber sinnlos ist. Wir brauchen Kontrolleure, die bei einem großen Risiko wie es die Banken und Investoren immer wieder eingehen, einen Riegel vorschieben. Im Moment sagen die Kontrolleure nur: Naja das ist sehr risikoreich, aber alles Regelkonform von daher macht das mal ruhig! Aber genau diese Einstellung darf man bei solchen Geschäften nicht vertreten ( meiner Ansicht nach ) da dadurch das Vertrauen von Kunde zu Bank zerstört wird, immerhin spekulieren die Banken größtenteils mit unserem Geld und nicht mit dem eigenen. Im Allgemeinen bezeichnet man das als Wirtschaftsethik und diese sollte wieder einen größeren Stellenwert bekommen als die reine Geldgier! Von daher halte ich es auch im Sinne der freien sozialen Marktwirtschaft für wichtig nicht noch mehr kontrollieren zu wollen, sondern eben eine qualitativ hochwertige Kontrolle zu betreiben.

mfg Ry4n
 

Terragaia

Scriptor
Ich kann Frontal 21 seid dem sie über "Killerspiele" berichtet haben nicht mehr ernst nehmen ...

Aber ich muss sagen ... Amerika hat doch Mist gebaut oder ?
Und unsere Banken (und wir) leiden da mit drunter ... wenn der Staat unseren Banken hilft ist das okay , aber die amerikanischen Banken sollen sich an ihren eigenen Staat wenden und mal nachdenken
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich kann Frontal 21 seid dem sie über "Killerspiele" berichtet haben nicht mehr ernst nehmen ...

Aber ich muss sagen ... Amerika hat doch Mist gebaut oder ?
Und unsere Banken (und wir) leiden da mit drunter ... wenn der Staat unseren Banken hilft ist das okay , aber die amerikanischen Banken sollen sich an ihren eigenen Staat wenden und mal nachdenken
moooment mal. wieso ists okay, das der staat einer bank hilft? die haben sich verdamt nochmal selbst in die scheiße geritten, jetzt müssen sie auch selbst da wieder rauskommen. es kann doch nicht sein, dass der bürger jetzt millarden an die banken zahlt (ist es in dem sinne ja) und die topmanager sich gehälter von 200 millionen+ leisten. HALLO?

Ich kanns verstehen, das man für seine funktion entsprechend viel geld bekommt, doch ich glaube keine funktion ist im jahr mehr als 6 millionen wert (etwa das was der uspräsident bekommt), selbst eine frau merkel bekommt 'nur' 550.000 in den rachen geschoben. und da soll der kleine mann sich die kürzungen gefallen lassen....
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Tja wozu sollen die dicken Brummer selbst was abgeben, wenn doch das ahnungslose Volk selber schön viel zahlen kann.. Jedenfalls diejenigen die Arbeit haben... Dann wird halt hier gekürzt da was abgezogen... Manche behaupten das ist Politik aber ich nenne das einen haufen geqirlter Scheiße... Die Top-Manager sollen ruhig mit ihrem eigenen Vermögen dafür haften... Und das unser Staat wieder Notpackete abschickt ist eine Sauerei...
 

Kaneda

Otaku
Kommunismus war, ist und bleibt eine Utopie. Es gab niemals einen Kommunistischen Staat.
Die Herrschenden der UDSSR waren nur möchtegern Kummis, außerdemhätte Ihre damalige Lage es eh nicht zugelassen einen voll funktionierenden kommunisteschen Staat zu errichten. Ah einen Kommunistischen Staat... was aufgefallen? Die Idee des Kommunismus war unteranderem doch unabhängig von Staaten zu sein. Widerspruch?
Das Problem ist der Mensch selber.

moooment mal. wieso ists okay, das der staat einer bank hilft? die haben sich verdamt nochmal selbst in die scheiße geritten, jetzt müssen sie auch selbst da wieder rauskommen.
Weil dieses System ohne Banken zusammen fallen würde. Oder willst du deinen Wohlstand nicht behalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben