Wie finanzieren sich verschiedene Seiten?

S

Sultan84

Guest
Servus

Aus reinem Interesse (insofern ihr irgendwas darüber wisst):

Wie finanziert sich WoH? Wie hoch sind die entstehenden Einnahmen/Kosten?

Wie finanziert sich die Spiegel-Seite (oder andere Seiten)? Vermutlich hauptsächlich durch Werbung, aber wie hoch sind die Einnahmen/Kosten? Kennt hier irgendjemand genauere Zahlen?

Servus
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Spiegel-Online finanziert sich z.B. dadurch dass es Nachrichten an verschiedenste Dienstleister im Internet verkauft, so dass diese dann auf ihrer Seite den Usern eine News-Funktion anbieten können. (Bsp. gmx oder web.de)
 

Youki

Gottheit
Da wüßte ich auch gern, welche Möglichkeiten es gibt.

Werbung...klar...ich versuch's zum Beispiel mit 'nem Shopping-Center, wo ich bei verschiedenen Partnern halt Provision auf die Verkäufe meiner User bekomme...aber das läuft leider kaum noch.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Bei uns im Moment zu 80% aus der eigenen Tasche, Server/Design/Entwicklungskosten etc. für unsere Seiten sind mehrere Tausend im Jahr..
 

Zockmon

Gläubiger
Spiegel-Online finanziert sich z.B. dadurch dass es Nachrichten an verschiedenste Dienstleister im Internet verkauft, so dass diese dann auf ihrer Seite den Usern eine News-Funktion anbieten können. (Bsp. gmx oder web.de)
Deswegen haben die Beide Seiten immer die gleichen "Nachrichten", hab mich jedes mal gewundert,weil die Texte immer fast idendisch aus sahen!

Beispiel:

http://magazine.web.de/de/themen/un...exkalender,cc=000005537900068761161hPNha.html

http://portal.gmx.net/de/themen/unt...exkalender,cc=000000182500068761161NIe8R.html
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Hatte ich auch mal bei mir auf der HP...aber das macht eh kaum einer.
glaub mal nicht dassdas hier nicht gemacht worden ist. nur irgendein vollidiot hat dem account was angehängt was nicht stimmt und seid dem ist er halt gesperrt und pp weigert sich ihn wieder frei zu geben...
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
google ads sind eine möglichkeit, die soll auch gar nicht soo wenig geld bringen wie mir mal gesagt wurde
 
S

Sultan84

Guest
Servus

Wow! Die Seiten sind ja nahezu identisch, das nenne ich mal Kosten am Seitenaufbau/Design sparen.

@terminator2k2: Wie viele Erbauer teilen sich denn die Kosten? Hattet Ihr mal darüber nachgedacht, die Seite mit Hilfe anderer Möglichkeiten (z.B. Google Ads) zu finanzieren?

Servus
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Allso ich würd auch sagen Haupsächlich durch viel Werbung ((sieh zb You Tube) oder durch Spenden ganz wenige Seiten und Server werden noch alleine aus privater TTassche gezahahlt weil das auf dauer sehr teuer is
 
ja werbung ist eines der besten finanzierungen, aber die user nervt es meist.
un das man für woh nicht spenden kann,is echt blöd.
aber trotzdem respekt,davor woh am leben zu erhalten!
 
Oben