[Diskussion] Command&Conquer

RaZøR

Novize
So, nun werde ich mal ein Topic eröffnen, hoffe nur es gibt ihn noch nicht, haben ihn jedenfalls nicht in der SuFu gefunden.

Ich zocke zur Zeit wieder wie ein Irrer Command&Conquer und für mich ist das, neben Star Craft, eines der besten Strategiespielserien, die es gibt.

Zurzeit hänge ich bei Command&Conquer:Generals.
Nun, wenn man etwas googelt, dann merkt man recht schnell, dass viele Strategie-Gamer den Teil "C&C: Generals" gar nicht als richtiges "C&C" sehen, da viele typische Elemente, die den Titel zu dem Titel gemacht haben, was er ist, fehlen.

Ich persönlich liebe diesen Teil und distanziere mich davon völlig, zu behaupten, er sei kein richtiges "C&C". Was meint ihr dazu? Teilt ihr die Ansichten anderer? Habt ihr vielleicht eine völlig andere Meinung?

MfG RaZoR
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
C&C Generals ist ein ganz gutes Strategiespiel, aber kein richtiges C&C, da fehlt mir GDI & Nod, da fehlt mit Kane, da fehlt die kalteKrieg+SciFi-Stimmung mit Soviet Union vs Allies.
Mir kommt vor die wollten versuchen bei C&C Generals ein virtuelles Abbild der Krisensituation der gegenwärtigen Zeit einzubauen, und das find ich ned besonders spannend.
Ausserdem is mir der Ami Patrioten Faktor a bissal zu hoch.


PS.: aja, und mir fehlt TIBERIUM! *ahhh dieses GRÜÜNE Leuuchten...* xD
 
Zuletzt bearbeitet:

GaggedBoy

Gläubiger
also mit Zero Hour ist Generals etwa das, was ich von nem normalen Strategiespiel erwarte (also ohne Addon, Generals ist irgendwie ziemlich unfertig)
lässt sich spielen (oder auch nicht, denn mit einem Mal kann ich es weder aufm PC noch auf dem Laptop installieren) aber als C&C sehe ich es nicht
ist einfach nur ein Spiel, dass auf ähnliche Weise funktioniert wie C&C, aber mit der Reihe so überhaupt gar nichts zu tun hat, wie ich mit Enttäuschung feststellen musste
 

Tuntentot

Novize
also ich dehe Generals als adoptief-kind der C&C reihe es steht zwar c&c drauf ist aber (fast) kein c&c drin. Die besten c&c teile sind Alarmstufe Rot 3 :twinkle: und Tiberium Wars !!!!!!
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der beste ist und bleibt der erste teil.
Schlichtweg weil die Kampagne ein ansprechendes Niveau hatte, man nicht notwendigerweise ein gute Micromanagement brauchte und Fustruppen den Gegner überennen konnten *muhahahaha*
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Im ersten Teil konnte man in der Kampagne auch die berühmt berüchtigte Mauer Taktik anwenden ;)
Das war lustig :D
 

cid2k

Scriptor
Oh ja das war cool damals baust billig Sandsackbarieren und hast ersmal ruhe xD

Aber ich muss ganz ehrlich sagen die Alten Teile noch damals unter Westwod waren cool, bin nicht so wirklich n Fan von dem was EA aus vielen alten Titeln in den neuen Fortsetzungen gemacht hat.

Und ja ich bin son Feak der wirkliche komplett alle C&C teile "Orginal" hat^^

Back to the roots sag ich da nur^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Der Mauer Trick ging eher so:

Man konnte ausnutzen, dass man am Schlachtfeld nicht vom Bauradius des Hauptgebäudes abhängig war, sondern jedes gebäude, auch Sandsäcke erzeugten nen eigenen Bauradius. (bei heutigen Spielen is das ja leider gefixed -.- )
Also baut man mal schön Stück für Stück eine ewig lange Sandsackmauer über das ganze Feld (die Dinger waren eh recht billig), bis man die feindliche Basis erreicht hat. Dort fährt man dann mit Betonmauern fort und mauert jedes feindliche Gebäude, vor allem Fahrzeugfabrik, Kaserne und Raffinerie ein ^^ Darauf kann man sich noch nen Spass machen und Obelisk Türme aufstellen :)

Dabei bemerkt man nebenbei auch, dass der Computer auch nur durch Cheaten gewinnt, er kann nämlich ohne Ressourcen zu sammeln immer weiter produzieren.
Naja, damals war die KI noch ned so ausgereift. Aber trotzdem, geniale Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreamax

Gläubiger
Also ich finde C&C:Generals (und Zero Hour) ziemlich gut (auch auf LAN's), das neuste Red Alert 3 gefaellt mir aber nicht wikrlich (> Comic Style :( )
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und beim ersten Comand and Conquer mit Soviets und Allies hatte man das mit Silos gemacht und ein paar Teslaspulen :D
Das war ein "schockierendes" Erlebnis für den Gegner

Auch die Musik fand ich in den ersten Teilen (also Rot und Normal) auch viel besser als heute.
Und das waren noch Zeiten wo man mit seinen Grenadieren aufpassen musste nicht seine komplette Bodentruppe auszulöschen.

Achja und der neue Red Alert ist crap weil:
a) Man die Spielgeschwindigkeit nicht einstellen kann
b) er extrem träge ist
c) das Balancing sowas von dermasen schlecht ist
d) ne riesen Armee an Türmen scheitert
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ja! das, DAS is ja das größte Verbrechen was sich EA geleistet hat !

Was ist denn bitte ein C&C Teil OHNE die Musik von Frank Klepacki??
Gleich mal nur halb so cool. Die Arbeit von dem Mann is ein Muss für C&C Spiele! :)

Tod und Verderben der Firma EA !
 
Zuletzt bearbeitet:

PharaoAtemu

Ordensbruder
Ich finde das Spielprinzip von Generals wirklich klasse. Grafik erstmals in 3D, realistische Einheiten und so. Aber es ist leider zu Klischeehaft und unbalanciert. Zum Beispiel finde ich die GLA-Panzer zu schwach. Und das ganze Gift ist auch nicht der Hammer. Das Setting ist mir persönlich egal, Hauptsache ich kann mich austoben :D. Das erste Red Alert fand ich auch toll. Ging wirklich zur Sache dabei. Das Sci-Fi von Tiberian Dawn gefällt mir net so. auch die Comic-Verwurstelung von Red Alert 2 und 3.
 

chozZen

Novize
meiner meinung nach der beste c&c teil...alarmstufe rot 3 ist meiner meinung nach kein richtiges c&c da der ganze basis-bau entfällt und man sau schnell sein muss...find ich zu hektisch
 

cyfer

Prophet
Also C&C fand ich ja früher (Zu Tiberian Sun und Red Alert 2 Zeiten) ja auch ganz cool, aber seid ich Supreme Commander [ame="http://www.youtube.com/watch?v=cHothxZQoWo"]Supreme Commander[/ame] kenne, erkenne ich erst wie flach das Gameplay von C&C ist! An Alle: Wenn ihr RICHTIGE Strategie wollt, auf riesigen Maps mit Massen von riesigen Einheiten und dabei die totale Übersicht behalten wollt, versucht Supreme Commander!
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich finde Supreme Commander kann man nicht mit C&C vergleichen, schon garnicht mit den neuesten C&C Ablegern. Wo in Supreme Commander der Rush genau so lange dauert wie als wenn sich in C&C zwei Turtler gegeneinander bekriegen. Ausser das sie beide RTS sind haben die auch schon nichts mehr wirklich gemein. C&C hat mir an sich schon immer gut gefallen leider war die Balance vielmals einfach unter aller Sau. Man hat zwar versucht dem entgegen zu wirken aber mit einem Patch wurde die eine Balanceproblematik gefixed und eine neue kam dazu. Bei Tiberium wars hat sich das 5 Patchs und ein Addon mit nochmal 1 oder inzwischen 2 Patchs hingezogen.
 
Oben