[Diskussion] Was war die schlimmste Nachricht, die ihr gelesen/erfahren habt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miyabi

Exarch
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen welche Nachricht euch so am meisten mitgenommen hat? Wie habt ihr euch danach gefühlt? Wie habt ihr diese depressive Phase überstanden, wenn es eine gab.

Die schockierenste Nachricht, die ich gelesen habe war in der Zeitung.
Im Artikel stand, dass unten im nahem Osten ein 12-15 jähriges Mädchen von 2 Männern vergewaltigt wurde. Als das Mädchen dann zur Polizei ging, um diese Männer anzuzeigen wurde sie kurz darauf gesteinigt wegen außerehelichem Sex.
Ich war da echt fassungslos, wie konnte man nur so eine Entscheidung fällen?

@Pazuzu
Dank dir.
Habe es gleichmal korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Keine Ahnung, ich lese täglich die Zeitung und mitlerweile hab ich (leider) eine ziemlich dicke Haut für so Sachen abbekommen.


Zu den Top sachen der letzten Wochen gehört ganz sicher der Erdbeben in Italien ---> Häuser eingestürzt weil sich die Architekten ein paar Euros mehr in die Taschen stecken wollten (Auch Spitäler und Schulen), Organisierte banden die in den eingestürzten Häuser einbrechen, ein Wiederaufbau das wahrscheinlich sehr langsam vorankommen wird wegen der Mafia ect...


bei den Moslems abgespielt
Wahrscheinlich irgend einen Land im nahen Osten.
"Moslem" bedeutet nicht gleich das man Flugzeuge in Türme reinfliegt und Frauen steinigt und misshandelt.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
das man Flugzeuge in Türme reinfliegt
womit wir auch direkt bei dem wären, was mich wohl bisher am meisten berührt hat^^
es ist zwar mittlerweile schon ein gutes weilchen her, aber dennoch war es damals das thema, was mir im grunde klargemacht hat, dass der "terror" von dem alle reden nicht nur in unseren köpfen existiert. als es passierte war ich eigentlich wie immer recht gefasst. ich bin kein mensch der in tränen ausbricht oder ähnliches wenn er eine schlimme nachricht erhält sondern versuche zunächst einfach gelassen zu wirken und ein wenig sicherheit auszustrahlen. im inneren hat es mich aber doch ziemlich berührt. was mir bei diesem schock geholfen hat? nunja, eigentlich ganz einfach, dass alle darüber geredet haben und dass man wirklich sah, wie sehr die menschen auf einmal zusammenrückten.
aber ich muss auch sagen, so richtig im klaren über die auswirkungen wurde ich mir erst lange lange nach den anschlägen. vll war ich damals einfach noch zu jung oder vll brauchte ich einfach ein paar der emotionalen videos bei youtube (die ich mir übrigens anschaute weil meine eigenen erinnerungen so langsam verblasst waren >.<) um wirklich darüber nachzudenken... mit dem film "world trade center" habe ich das thema aber im grunde für mich abgeschlossen.

ich denke auch nicht, dass mich momentan ein ereignis noch einmal so berühren könnte. der grund dafür? ich verfolge die nachrichten nicht mehr regelmäßig... das geschehen draußen in der welt kotzt mich zurzeit so dermaßen an (sry für den ausdruck), dass ich davon nicht wirklich etwas mitbekommen möchte. heißt zwar nun auch nicht, dass ich die augen vor der realität verschließen will, aber dieses "mitfiebern" werde ich mir vorerst nicht antun.
 

Miyabi

Exarch
Sehr schön geschrieben. Kampf dem Terror hieß es glaube, nicht wahr?
Ich mag zwar für viele Menschen die mich kennen recht Gefühlslos vorkommen jedoch trauere ich wenn überhaupt auch nur im Inneren. Selbst auf der Beerdigung meiner Großmutter waren nur etwa 3 Personen ohne Tränen, mich mit eingeschlossen.
 

Creazyx

Novize
Meine schlimmste erfahrung war als ich mit 12jahren aufgewacht bin und meine mutter nicht da war sie wurde ins krankenhaus gefahren da sie mit 30 einen herzinfakt hatte das knabber aber heute auch noch an mir obwol das 7jahre her ist
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich muss mich fuchsily anschließen, das war wirklich eine der Bewegensten Nachrichten die ich bis Dato gehört hab. Die Bilder dann zu sehen und zu wissen das es wirklich wahr ist empfand ich als unglaublich.
Das hat mich damals wirklich mit genommen und ich habe gebannt verfolgt was nun geschah, den es war unvorstellbar das man einfach so 2 Flugzeuge in die Tower fliegt. Aber wieder einmal wurde bewiesen, nichts ist unmöglich.
Die zweite Nachricht die ich erschrecken fand war, das mit dem Mann, der seine Tochter im Keller Jahrelang eingesperrt hatte. Wenn mir jetzt der Name einfallen würde, würde ich ihn hin schreiben aber es ist noch zu früh...
Na ja, auf jeden Fall war ich schon mehr als erstaunt zu was der Mensch wirklich fähig ist wenn ihn niemand kontrolliert oder beaufsichtig... Die Seeles dieses Mannes muss einen sehr tiefen Abgrund haben.
 

Miyabi

Exarch
[ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalfall_von_Amstetten"]Josef Fritzl[/ame] hieß der.
Diese Nachricht war echt heftig.
Code:
Seinem [B]Anwalt Rudolf Mayer[/B] zufolge sieht der Beschuldigte sich als Lebensretter
seiner Tochter Kerstin, die er ins Krankenhaus brachte.
[B]Mayer war der Ansicht, sein Mandant gehöre nicht ins Gefängnis,
sondern in ein psychiatrisches Krankenhaus.[/B]
Und sowas von einem Staatsmann, also wirklich.
 

Deadless

Gottheit
Hmmm bei mir ist das irgendwie ganz anders^^ ich trauer über nichts, ich lache meist sogar darüber wenn ich mal sowas höre xD.
Ich meine klar das mit dem Amoklauf zum Beispiel letztens, das war schon
schlimm undso... aber mal ehrlich, hätten JEDE Eltern eine Waffe daheim rumliegen mit Munition,
dann würde jeden Tag ein Amoklauf stattfinden, so blöd das auch klingt... von so 1200 Schüler einer Schule
sind immer mal so 5 dabei die das aufjedenfall machen würden... ist einfach so, aber mich lässt sowas irgendwie kalt...
Keine Eltern sollten einfach Waffen daheim haben... Ich kenns von meinem Beruf ich seh immer mal Leute die haben
wirklich ein ganzes Arsenal an Waffen daheim rumliegen, auch mit Munition... und die haben auch Kinder,
und die könnten ganz leicht da dran... ich mein klar die meisten sind ja normal und da passiert überhaupt nichts...
trotzdem sollten die Waffen in einem Tresor oder so aufbewahrt werden wo keiner dran kann.
Aber naja es passieren zu viele kranke Sachen jede Woche, ich habs einfach
gelassen, ich interessiere mich net mehr für das was da draußen abgeht...
ich hab genug mit der Arbeit undso zu tun, kann ja froh sein wenn ich überhaupt
noch ein bisschen Freizeit habe... Sollen die sich doch alle gegenseitig abschlachten, mir ists egal :hahaha:
 
Also meine schlimmste Nachicht wahr:

Sms: Sry, aber das Dope ist weg und kann nichts mehr zum jaffen besorgen.
Und Sex habe ich heute auch kein bock drauf.
Steffi

Also das war der schlimmste Gebbi denn ich je hatte.
 

kasler

Novize
Schlimmste gelesene Nachricht:

Das Uwe Boll die Filmrechte zu Postal und FarCry bekommt :noooo:
Ich find die umsetzungen einfach nur grausam.
 

Dario

Novize
das schlimmste was ich je in der zeitung gelesen habe ist schon sau lang her, aber da stand das eine mutter die HIV hatte ihren sohn durch dessen geburt auch infizierte und es ihm erst gesagt hat als er auf dem Gymnasium mit 2-4 Mädchen geschlafen hat die dadurch auch den virus bekamen.

Die hat ihrem sohn und den 2-4 mädchen das leben versaut.

Das fand ich schlimm.
 

Miyabi

Exarch
Die hat ihrem sohn und den 2-4 mädchen das leben versaut.
Ich weiß es zwar nicht, jedoch möchte ich bezweifeln, dass die Frau ihren Sohn absichtlich infiziert hat. Sie hätte durchaus ihrem Sohn davon erzählen müssen wenn er alt genug ist. Dass er dadurch die anderen Mädchen mit infiziert hat ist... pech. Zumal er ja eh nicht wusste das er HIV hat. Aber man soll ja bloß nicht verhüten beim Sex. /Ironie off
 

holly

Novize
Eine Nachricht die mich sehr erschreckt hat war, in der Gegend wo ich wohne gibt es eine mittel große Disco. Die Tochter einer Bekannten war dort, wollte einfach nur ein wenig feiern.
Sie wurde von einem Jungen angerempelt und beschwerte sich dann bei ihm.
Die Reaktion des Jungen war, dass dieser dem Mädchen sein Bierglas ins Gesicht geschlagen hat, wegen so einer Banalität. Das Mädchen wird ihr Leben lang entstellt sein.

mal abseits davon, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in letzter Zeit immer mehr schlimme Nachrichten gibt.
Überall wo man hinschaut oder hinhört, hört man nurnoch von Mord und Totschlag.
Habt ihr das Gleiche Gefühl, oder bin ich allein mit diesem Empfinden?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
mal abseits davon, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in letzter Zeit immer mehr schlimme Nachrichten gibt.
Überall wo man hinschaut oder hinhört, hört man nurnoch von Mord und Totschlag.
Habt ihr das Gleiche Gefühl, oder bin ich allein mit diesem Empfinden?
Nö, biste alleine mit dem Gefühl, ist nicht mehr Mord und Totschlag als sonst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben