Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

aeris99

Gläubiger
yo,

bei welchem spiel bzw spielszenen habt ihr zum ersten mal aufregung, schweißausbrüche, herzklopfen erlebt also quasi mittendrin statt nur dabei:twirly::twirly:
bei mir war das damals bei secret of mana beim nebelvulkan. da bin ich dauernd verreckt und beim endboss gingen meine nerven dann völlig flöten.

naja, das war damals auch mein erstes rpg bzw videspiel überhaupt. jedenfalls bis heute hat es kein anderes spiel geschafft, egal wie geil es gewesen ist, mich so zu fesseln.

wie ist das bei euch?



Tach zusammen,

jeder empfindet Horror ja anderst. Manche haben eher Angst vor der dichten Atmosphäre und schon beim Geräusch einer fallenden Coladose zuckt man zusammen.
Andere mehr vor plötzlichen und unerwarteten Momenten die nicht durch eine dichte Atmosphäre angekündigt wurden.

In welchem Spiel und in welcher Szene dessen habt ihr euch am meisten erschreckt. Ich denke, so eine Szene vergisst man so schnell nicht :-).

Ich habe Dead Space, Fear, Resident Evil etc. gezockt und muss sagen, dass ich in F.E.A.R. die größte Schockszene für mich gefunden hatte.
Es betraf nicht das Hauptspiel, sondern eines der Addons vom 1.Teil!
Dort gab es eine Szene wo man beim Runterklettern der Leiter einen Mann um die Ecke gehen sah. Ich dachte mir, jo, da gehst du doch direkt mal gucken was er so vorhat. Unten angekommen gehe ich um die Ecke und sehe den Typ nicht mehr, aber dafür ein Medikit welches ich dringend benötigte. Voller Freude sackte ich das Medikit ein und habe so den Typ vollkommen vergessen. Da es eine Sackgasse war drehte ich mich um, um wieder zurückzugehen. Beim Umdrehen stand der Typ plötzlich 1mm vor mir, sein Gesicht über den Monitor ausgebreitet.
Ich habe meine Maus vor Schreck komplett über den Schreibtisch gezogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bloodyMiu

Exarch
ehem .. also wo meine nerven fast zugrund gegangen sind ..xD

also ich glaub das erste spiel war ..(ich hasse es xD) - secret of evermore -.-**** wo man da im weltall ist und die ganzen raptoren nervenxD

star ocean - till the end of time in dem sphere 211 turm * firewall..xD ..
breath of fire I ..- letzte dungeon -.-*
DIablo II - dieser endgegner duriel oder wie der heißt..xD und die scharmanen haben mir echt die nerven gekostetxD
hm in zelda für n64 gab es auch einige spielabschnitte wo ich mich echt aufgeregt habe. also bei den secrets..

- in valkyrie profile haben mich freezes genervt xD da ich es aufm emu gezockt hab xD

ansonsten könnte ich da noch parasite eve II erwähnen .. da wo man in dieser mutanten-labor-anlage oder whatever .ist xD

ja es gibt echt einige spiele ,da hätte ich am liebsten die entsprechende konsole, pc oder whatever gegen ne wand schmeißen können..xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
^^Immer wieder wenn ich ma mit nem Kumpel Tekken zock. Oder überhaupt als ich noch dabei war alle chars zu Tekkenfürste zu machen

-bei Prince of Persia 3 mit den beiden Endgegnern, die ne axt und ein schwert haben(natürlich auf schwer)
- gerade eben als ich endlich resi 5 auf Profi durchhab:hot:
-als junger spunt hatte ich ma clocktower aus ps1 allein gezockt und hatte mich fast bepisst vor angst (psychospiel:kukukuh:)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm, also derartige Stressreaktionen kann man bei Computer/Videospielen recht schnell erfahren. Hab das damals schon als Kind bei Donkey Kong Land 1 erlebt, zB in dem einen Wolkenlevel wo man auf einer Plattform reitet, die man durch Sprünge in eine andere Richtung bewegen kann. Das Level war lang und wirklich arg frustrierend, vorallem wenn gegner direk von vorn auf einen zugeflogen kamen.

Ganz große Schweissausbrüche gabs schonmal bei GoldenEye, wo wir mit Freuden zusammen immer und immer wieder versuchten, die Cheats freizuspielen. Da sei das Level Control zu erwähnen welches extrem frustrierend war, vor allem der Part als Natalia immer wieder durch die dunklen Glasscheiben hindurch erschossen wurde.

Gab noch hunderte andere Games die sehr Nervenaufreibend waren, aber das wären zuviele um sie alle aufzuzählen.
Es is ja grad die Aufgabe von Spielen, dass sie die Spieler ordentlich mitfiebern lassen sollen, sonst wärs ja langweilig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

derengel

Novize
Mein erster quasi fast herinfakt war bei dem spiel Sillent Hill 2. Da gibt es eine schöne stelle wo man durch die vernebelte strasse geht, das radio rauscht und dann eine monster unter dem Auto hervospringt und schreit.
Tja war noch was wesentlich kleiner und hat mich daher bestimmt einen monat meines lebens gekostet
 

anime43

Ordenspriester
OH das krasseste war bei mir wohl in Final Fantasy VIII beim Kampf gegen Omega Weapon. Da habe ich mir tagelang Mühe gegeben alles cheatfrei zu besorgen und alles mögliche an nötigen Items und und Status-Punktek auf Anschlag zu bekommen. Im Kampf selber dann war das so krass das ich mein Herz fast stehengeblieben ist. Hatte Xell,Rinoa und halt Squall im Team. Hatte den so an die hälfte der HP schon abgezogen als dann alle bis auf Squall gestorben sind und der mit limit und hp mit noch frisch wirkendem Heldentrank übrig war. Meine Entscheidung war dann entweder wiederbeleben oder volles Risiko und ein paar mal Herzensbrecher machen und dann gewinnen. Das geilste war dann, dass ich vier mal hintereinander Herzensbrecher hatte aber beim vierten mal wieder sterblich war und so wirklich alles am seidenen Tuch hing. Auf jeden Fall kam Herzensbrecher die 1.1mio HP von dem Dreckssack waren weg und hatte gewonnen. Ihr könnte euch gar nicht vorstellen wie überglücklich ich in diesem Moment war^^.

Und damals vor langer langer Zeit bei Need for Speed Underground. Irgendeins der letzten Rennen hat ja 7 Runden und kurz vor dem Ziel ist so ne 90° Kurve. Ich hatte meinen Honda$2000 und Schwierigkeit schwer. Ich war so aufgeregt als ich in der siebten Runde dann wieder Erster war und dann passierts in genau dieser Kurve bin ich zu früh rein und hab die Seite etwas gerammt und verlor genug Geschwindigkeit das ich überholt wurde. Meine PC Tisch musste an diesem Tag sehr unter diesen Wutausbrüchen leiden :D:D

Ach ja und gestern erst habe ich mir den Arsch aufgerissen Nebilim auf very Hard bei Tales of the Abyss platt zu machen um diesen Samurai Titel Tactical Leader zu bekommen(der Berserk Titel sieht immer noch besser aus^^)
640000 HP abzuziehen bei dieser Verrückten ist verflucht schwer. 19 von 20 Life Bottles gingen drauf und ohne meine AD Skills wäre ich bei jeden der Mystic Artes gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

opium666

Novize
Den ersten richtigen Schweissausbruch hatte ich bei CounterStrike -> Auf nem LanTurnier (oh man ist das lange her) Halbfinale als wir nur noch zu zweit gegen 5 waren und es die entscheidende Runde war. Den nächsten an den ich mich erinnern kann dann erst bei F.E.A.R :D
 

Zakna

Novize
Mario Party 64! da hatte ich öfter Schweissausbrüche mit den ganzen gekurbele und gedrücke :D
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ohja, auf ner LAN Party hatt ich im Finale des UT2004 Turniers auch nen netten Adrenalinschub, hab das Turnier auch gewonnen, leider waren es inklusive mir grad mal 5Teilnehmer :kukukuh:
 

M@st3r

Novize
cs vor wut auf einer lan freitag bis sonntag 5 tastaturen durch gehauen 6 euro flat standart tastatur ( saturn )
 

Coolio120

Novize
Ich hatte meinen erst schweiss ausbruch mit 9 jahren an meiner alten atari konsole. Das spiel hiess boxen. Dieses Spiel war nicht sehr kompliziert und trotzdem liefen mir die schweißperlen von der stirn. Lag vielleicht auch nur an der dauer. :hahaha:

Momentan ist es Battlefield 2 unzwar deswegen weil es tage gibt wo man einfach nichts auf die reihe kriegt. :sob:
 

Nami

Scriptor
Bei mir wars das erstemal bei Super Mario Brothers *loool *:D

Nach jahrelanger Videospielerfahrung passiert mir das nicht mehr so oft. Jedoch als ich Shaodw of the Colossus für die PS2 gezockt habe wars krass. Bei den zwei fliegenden Gegner ist der Schweiß nur so in strömen geflossen *lach* :twinkle: das Spiel hat mich total in seinen Bann gehabt :onegai:
 
Oben