[Diskussion] Freundschaften... *brüll*

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich versuche das mal einfach zu beschreiben...


Kennt ihr das, man tut für freunde alles was grad in der macht steht und sie bedanken sich nicht dafür und wenn man mal an sich denken möchte, sind die grad wie richtige monster??

Ich sollte einer freundin bei einer online bewerbung für die uni helfen und naja sie fragt mich nur per internet, obwohl sie meine nummern hat.... Und wenn sie fragen hat dann sooo unverständlich, dass man nachfragen muss und die antwort kommt erst viel später...

Sie meint auch tatsächlich mich angerufen zu haben, komisch..wieso sehe ich nix... Naja und nun ist die frist vorbei und sie gibt mir indirekt die schuld... ich bin so sauer..anstatt sich selber drum zu kümmern, zur beratung zu gehen bzw mich ma wirklich angerufen zu haben oder bei meinen eltern NEIN

Freunde, die die schuld immer bei anderen, bei mir suchen, nur weil ich mal nit geholfen habe... :stfu::stfu::stfu:


hinzukommt das sie jetzt mehr misstrauen hat, als sie jetzt schon hat... weil sie sooo schlechte erfahrungen mit freundinnen gemacht hat ... wobei ich viel schlimmeres durhclebt habe, aber ihr ist es egal...

Ich versuche eine gute freundin zu sein und mich mit ihr zu treffen und was macht sie.. verspätet sich, kommt erst gar nicht oder hat mit anderen leuten, die zu ihr nicht so sind wie ich, mehr zu tun....

Irgendwo hat ne Freundschaft grenzen, oder nicht?! :pssedmode:
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Oha, oha... Nemolein, ich fühle mit dir.

Genau das Problem habe ich im Moment auch mit einer Bekannten von mir, für die ich wirklich alles getan habe, was ich hätte tun können und dennoch hält sie weiter die Hand auf und schmollt jedes Mal rum, wenn ich mal im Messenger länger als eine Minute für eine Antwort brauche.

Man tut und macht und dennoch kann man das Loch nicht stopfen, was aber auch manchmal nur eine Phase ist...

Wie gesagt, ich fühle mit dir, aber Freundschaft kennt nur Grenzen, die bis kurz vor die Selbstaufgabe oder Beziehung führen, so sehe ich das. Rede mit ihr oder schreib ihr was du denkst und bitte sie mal dazu Stellung zu nehmen. Kann sie das nicht, dann lass sie erstmal zappeln
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich rate dir auch sie erstmal an zu schreiben, versuch dich auch nicht unbedingt zurück zu halten. Wirklich nicht. Auch wenn das im ersten Moment doof klingt, aber wenn du es wieder auf diese Watebäuschen Aktion versuchst, dann wird sie es wahrscheinlich nicht wirklich ernst nehmen.
Und vielleicht hilft es mal wenn du ihr einen Spiegel vorhälst und ihr sagst wie sie sich benimmt, manchmal kann das Wunder voll bringen.
Denn du kannst dir ja nicht die Schuld für alles geben lassen, das geht einfach nicht. Und du kannst dich auch ihret wegen nicht zerreißen oder was auch immer tun.
Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie wahrscheinlich sauer sein, schmollen und dann doch wieder bei dir ankommen und sich entschuldigen... wenn nicht dan... nun dann wird wohl letzteres in meiner Aufzählung fehlen.
Aber ich kann dir nichts wirklich besseres raten... alles andere würde deine Situation nicht wirklich verbessern, ich kenn das leider.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich rate dir auch sie erstmal an zu schreiben, versuch dich auch nicht unbedingt zurück zu halten. Wirklich nicht. Auch wenn das im ersten Moment doof klingt, aber wenn du es wieder auf diese Watebäuschen Aktion versuchst, dann wird sie es wahrscheinlich nicht wirklich ernst nehmen.
Und vielleicht hilft es mal wenn du ihr einen Spiegel vorhälst und ihr sagst wie sie sich benimmt, manchmal kann das Wunder voll bringen.
Denn du kannst dir ja nicht die Schuld für alles geben lassen, das geht einfach nicht. Und du kannst dich auch ihret wegen nicht zerreißen oder was auch immer tun.
Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie wahrscheinlich sauer sein, schmollen und dann doch wieder bei dir ankommen und sich entschuldigen... wenn nicht dan... nun dann wird wohl letzteres in meiner Aufzählung fehlen.
Aber ich kann dir nichts wirklich besseres raten... alles andere würde deine Situation nicht wirklich verbessern, ich kenn das leider.
Ja hab noch vorhin eine Mail geschrieben


V*** ich habe gar nix erhalten wo hast du denn angerufen.. du hast doch meine handy nr oder nicht da hättest du anklingeln brauchen und ich habe dir noch eine sms geschrieben! Meine eltern haben auch nix gesagt, das du da angerufen hast... Sry V*** aber ich kann nix dafür

aber das klingt nach typisch ich... konflikt vermeidend, obwohl ich innerlich koche, besonders nach meinem problem mit der bewerbung oO
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ja das ist eindeutig die Wattebäuschen Reaktion hihihi das kenn ich aber von mir. ^^ Ich kann das auch nicht immer auf anhieb und brauch da son paar Anläufe für.
Aber wie gesagt, es ist eben manchmal wirklich das beste wenn man es direkt sagt anstatt damit hinterm Berg zu halten, denn das Leben ist manchmal wirklich zu kurz um sich mit solchen "leuten" zu befassen. ^.^ da hat man doch sicherlich auch andere Freunde oder nicht?
Also lass dich nicht all zu sehr ärgern, das bringt im Endefekt nur graue Haare und Falten.
 

Massis

Scriptor
Aber ich finde doch eindeutig, dass sowas nicht freundschaft ist...zumindest nicht meine definition vor freundschaft.
freundschaft beruht auf ausgewogenes geben und nehmen, ähnlich oder gleich wie eine beziehung.

Sollte man das nicht schnellstmöglich klären, kommt es zu einem Bruch.
So wie bei mir und meinem (ehemals) besten Freund. QWir haben seitdem nicht mehr gesprochen.
Ich sage euch, das macht keinen Spaß.
Helft euren Freunden wenn sie Hilfe brauchen, habtaber auch genug Zeit für euch. Das war mein Fazit aus der ganzen Geschichte....
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sagen wir mal so...eine Freundschaft ist es nur dann, wenn ein Geben und Nehmen besteht, wenn man in der Not auf ihn/sie zählen kann, und vor allem wenn man auch mal was negatives sagen kann, ohne gleich eine Ohrfeige zu bekommen(ohrfeige= anschiss)

Red mit ihr klartext, und wenn das nicht hilft...kündige ihr die Freundschaft...denn dann ist sie wirklich ncihts wert. Hab das mal mit einer gemacht, auf die ich mich nicht verlassen konnte. Das hat nur weh getan, mehr nicht.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ja ich hab genug Beispiele, die genauso schlimm sind... Meine Freundschaften bestehen meistens aus solchen Sachen....
Habe eine Freundschaft gekündigt vorletztes Jahr, die mir sehr an Herz und Niere ging.... Aber sie hat mich verarscht, hat sich lustig gemacht und alles versucht, damit ich kein date = kein freund habe, aber selber immer auf der männerjagd... Najaaa ich habe dann zu ihren mitteln gegriffen und dann ist die freundschaft gänzlich zerbrochen, schade leider das sie meint ich sei an allem schuld un so...

Manchmal fragt man sich echt, wofür freundschaften wenn man eh ausgebeutet wird, aber dann übersieht man die guten menschen ^.^:wakuwaku:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich sage bei sowas immer, "du bist alt genug um dich selbst drum zu kümmern"
Ich sehe es zumindest nicht ein, jedem der irgendwas will und sich selbst kein Stück drum kümmert auf irgendeine Art und Weise zu helfen
 

imperial5

Gottheit
Wie geht der Spruch?
Undank ist der Weltenlohn.
Und viele Menschen leben nach Leibeskräften nach diesem Motto.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Davon kann ich ein Lied singen...denn für viele war ich in der Not sehr wichtig..doch sobald es ihnen gut geht...wird man vergessen, nicht wahr genommen..und so weiter.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Davon kann ich ein Lied singen...denn für viele war ich in der Not sehr wichtig..doch sobald es ihnen gut geht...wird man vergessen, nicht wahr genommen..und so weiter.
ja so ist es auch i.R. bei 98% der Freundschaften, die echte Freunde sind immer nur ein paar, die sich nicht so verhalten, alle anderen sind einfach nur da, wenn sie was wollen, von daher wie gesagt, wenn man sich selbst kein stück um irgendwas bemüht, besteht kein Grund, dass man jemanden hilft.. das sind einfach die faule Leute, die alles in den Ar*** geschoben haben wollen
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Früher war ich ziemlich neidisch auf die Leute, die viele Freunde hatten... Freunde mit denen die immer irgendwie unterschiedliches gemacht haben....
Aber jetzt, da hab ich liebe eine sehr gute, als 100 schlechte...
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich sage bei sowas immer, "du bist alt genug um dich selbst drum zu kümmern"
Ich sehe es zumindest nicht ein, jedem der irgendwas will und sich selbst kein Stück drum kümmert auf irgendeine Art und Weise zu helfen
Aber ich habe zum Beispiel auch schon oft erlebt, das man es einfach macht aus dem Grund weil man nicht als egoistisch angesehen werden will.
Ich bin Einzelkind und lebe seid meiner Geburt damit das ich genauso am Anfang gesehen werde, jemand der alles in den Arsch geschoben bekommt und das sugerierem einem auch die Freunde manchmal.
Daher versucht man sich dann einfach auf zu opfern um genau diesen Vorurteilen entgegen zu wirken, auch wenn es eine dumme Eigenschaft ist.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Wie heißt es doch so schön, richtige Freunde sind Gold wert und gehen mit dir durch dick und dünn.. Was deine Freundin angeht, wenn sie sich wirklich nicht bessern/Einsicht zeigen sollte, beende die Freundschaft, das hat einfach keinen Sinn sich nur über jemanden aufzuregen, der sowieso nur will das es einem selbst schlecht geht...
Zitat von Nemolein
Aber jetzt, da hab ich liebe eine sehr gute, als 100 schlechte...
Sind sowieso nur alles Gaffer ;P
 
Oben