Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

schoko

Ordensbruder
Habe nochmal erweitert...

Habe mir so einen schnuckeligen "Adaptec Raid 3405" Controller gekauft und parallel meinen FujitsuSiemens 2-Wege Server auf 12,5TB Gesamtkapazität erweitert.

Bis Ende des Jahres sind 15TB geplant und ein Adaptec 3085 oder sogar 5085 Raidcontroller.

Mfg
 

wich

Gläubiger
boah ey man sieht wirklich das man heutzutage auf festplatten angewiesen ist.. wenn ich noch an die zeit zurück denke:

Meine allererste PC hatte gerade mal 2GB HDD^^ (ich war da 12)

Ist genau so wie mit Internet, damals recht teuer und nur nebensache, heutzutage ist inet (fast) ein muss
 

thimorn

Novize
Also meine Interne fessi hat 160GB und meine tragbare ist mit ganzen 500GB gesegnet, da passt ja schon gut was drauf:happy:
 

phail

Novize
Ich glaub 500GB Seagate
und nochmal 1TB Western Digital Green.
Vorher eig 2x500GB Seagate, aber die eine ist abgeraucht.
Schon die zweite Seagate platte...
 

KaeptnOtaku

Novize
Intern habe ich ne 500gb Festplatte und Extern sind es auch nochmal 500gb. Dachte erst, das ist mehr als genug, doch nun muss ich feststellen, dass die schneller voll sind, als man gucken kann...muss die Tage dann noch erweitern, seufz.
 

Avadon

Gläubiger
160GB Seagate (Win7)
200GB Western Digital
500GB Western Digital
1TB Western Digital
+ eine 160GB Externe Platte
alles SataII platten

Das sind die derzeit eingebauten es liegen noch 3x160GB Platten im Regal rum.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab 70 GB, aber Dank meiner externen Festplatte noch mal 750 GB dazu bekommen.
Bevorzuge keine Marken, die Externe ist von TrekStore. (Sonderangebot im Media Markt *g*)
 

m2kurim

Gottheit
2xOS 2x 320GB Raid Striped (Samsung)
Games + Content 2x 1TB Raid Striped (Seagate)
Download + EigeneDatein 1TB (Seagate)
ISOs 500GB ESATA (Seagate)
Stuff 500GB USB2.0 (Hitachi)
ISOs 160GB USB2.0 (Hitachi)
320GB Transport HDD (WD)

1TB LAN-Chan NAS (Samsung)

macht ca. 6TB
 

Kamuel

Novize
Pc 1 (ohne internet zu testzwecken)
200gb sicherung - Samsung
200gb testplatte - Samsung

Pc 2 (mit internet und hauptrechner)
500gb (windows vista) - Seagate
200gb (windows xp) - Seagate
1tb (os-x als hauptbs 2partitionen 1benutz 1dateien) - Seagate
500gb (sicherung vom os-x-system) - Seagate
200gb (als zwischenfestplatte von os-x zu win mit fat format) - WD

Extern
1tb (transport) - Seagate
2tb (2x1tb als raid - sicherung) - Seagate

Seagate und Samsung haben irgendwie bestes Preis/Leistungsverhältnis in Betracht auf Lautstärke/Laufzeit
Maxtor ist mir am meisten in meinem Leben abgeraucht xD*wie ich diese Firma hasse,gleich hinter elitegroupmainboards*
*wie viel davon frei/belegt ist sag ich mal nicht, aber es erinnert mich daran das ich meine Foto/Bilder/Textsammlung sortieren sollt und daran das ich allgemein aufräumen wollt und Festplatten rausschmeißen wollt .. jaja ich hab kein Plan mehr vom Chaos...*
find das erschreckend da mein erster Pc nicht mal eine Festplatte hatte...und ich mich dann über 2mb festplattenspeicher gefreut hab wie ein Schneekönig
 
Zuletzt bearbeitet:

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ich bevorzuge auch keine wirkliche Marke, ich achte nur darauf ob die Festplatte eine gute Speicherkapazität hat und dass sie ordentlich läuft...
...und natürlich auf den Preis! ^^

Meine jetzige hat 150 GB und sie reicht mir momentan noch! :P
Hab den Rechner auch schon ein paar Jahre.
 

Zockgott

Novize
200 gig Marke keine ahnung da aber vieles drauf geht für programme und spiele hab ich noch ne externe für movies und pics eine maxtor 500 gig
 
Oben