[Diskussion] Brutale Kampfhunde!

wecker

Ordenspriester
Ich bin nicht wütend geworden. Ich sag nur meine meinung dazu.

schon klar, du hast schon auf einer art recht. "wer sag das er es nicht wieder tut"
aber wer sagt das er wenn er in den richtigen händen kommt, gehorchen tut?

sorry ich vergleich das gerne mal mit uns "mensch"
nehmen wir ein dorgen abhängen. er geht zum entzug. wer sagt dir das er clean bleibt?
selbe frage.
ein vergewaltiger. geht im knast danach in die psychiatrie. und wer sagt dir das er niemand mehr vergewaltigen tut?
und die jenigen die durch solche menschen verletzt wurden leiden auch ein leben lang

schon klar wir sind keine tier, aber das prinzip ist das selbe. nur das wir immer wieder eine chance kriegen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
selbstverständlich wird er es wieder tun, er ist nun mal so erzogen worden. Aber warum ihn einschläfern bzw. töten? Soll man doch lieber den menschen bei denen er aufgewachsen ist und denen er vertraut bei der richtigen erziehung helfen. Klar das die Angehörigen von diesem Ali das bestimmt net so toll finden, aber es ist wie Wecker schon sagte auch ein Lebewesen und das noch mit einem kleinem Verstand. Den Menschen zu bestrafen hätte mehr Sinn.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
@Nugat: ich geb dir recht, was bringt es wenn man den Hund einschläfern lässt? wie du schon sagtest, In seinen Augen hat er alles richtig gemacht.
Nach den gesetz her müssen/sollen Hunde eingeschäfert werden wenn sie einen Menschen Verletzten
oder sogar umbringen. Was ich sinnlos finde. Oder wieso gibt es die Todesstafe für Mörder und Vergawaltiger usw. nicht mehr? Sie haben auch einen Mensch verletzt/getödet.
Achja Die (Mensch) Zählen ja als Lebewesen von Gesetz her, und der Hund oder andere Tiere als Sachgegenstand. SCHWACHSINN es sind genau so Lebewesen wie wir.

ahja mein hund ist auch aggressiev, zwar nicht gegen mensch sonden artgenossen.
Das ist ziemlich heikel... ich mein du vergleichst grad einen Hund mit einem Menschen, das ist dir ja klar?!

Was glaubst du, unterscheidet einen Hund von einem Menschen?

EDIT: Wecker hab dein letzten post nit gesehen, sry
 
Zuletzt bearbeitet:

wecker

Ordenspriester
war ja klar das sowas kommt.

Menschen sind Menschen, Tiere sind Tiere. Auf Deutsch: nein ich vergleiche Menschen nicht mit Tieren.

Ich wollt damit nur sagen wie die Gesetze sind. Und wie wir alle hoffentlich wissen sind die Gesetze scheiße. (naja die meisten jedenfalls)
Oder meinst du etwar das ein Tier ein Sachgegenstand ist? Ich hoff mal nicht, es Atmet genaus so wie wir.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
war ja klar das sowas kommt.

Menschen sind Menschen, Tiere sind Tiere. Auf Deutsch: nein ich vergleiche Menschen nicht mit Tieren.

Ich wollt damit nur sagen wie die Gesetze sind. Und wie wir alle hoffentlich wissen sind die Gesetze scheiße. (naja die meisten jedenfalls)
Oder meinst du etwar das ein Tier ein Sachgegenstand ist? Ich hoff mal nicht, es Atmet genaus so wie wir.
naja das mit sachgegenstand denk ich nicht.. und ich wusste das du wusstes das sowas kommt (xD...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Der Mensch ist Arogant und Selbstsüchtig, dass er für sich das Recht behält Haustiere halten zu dürfen.
Es ist Pervers zu behaubten das wir gefährliche Tiere nicht einschläfern dürfen und selbst doch Tiere gefangen nehmen und sie halten wie wir es wollen.
Aber wenn wir Menschen für uns beanspruchen ist es Nötigung und Entführung.

Wir geben ihnen einen sehr ruhigen Tod. Amerika töten immer noch Verbrecher, genau wie wir gefährliche Haustiere... die ausser Kontrolle geraten.
 

wecker

Ordenspriester
@Namolein: ahja auch noch nen hellseher xD

@MakubaX: wer hat behauptet das wir gefährlicher sind?...hmm aber wenn ich so darüber nach denke, könnte ein funken wahrheit dahinter stecken. Stichwört kriege. wir töten aus spaß, um mehr macht usw. Tier um zu über leben.

aber eins noch makuba, du magst keine tiere? aber es gibt sehr viele mensch die tiere mögen , bei sich zu hause habe,helfen, schützen (tierschutz) und diese sollen alle arogant sein?

naja ich könnt jetzt noch mehr schreiben, aber das weicht ja jetzt schon von eigendlichen thema ab.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
naja ich könnt jetzt noch mehr schreiben, aber das weicht ja jetzt schon von eigendlichen thema ab.
So das ich net Spame.. und weil es vom Thema abweicht.

Ich liebe Tiere... aber das was manche Menschen unter Tierliebe verstehen damit kann ich mich nicht indendifizieren.
Wenn ich ein Löwe halten würde und denn immer liebe und anständige Dressur gebe ist das noch lange net die Garantie das er mich net angreift ^^
Kampfhunde sind für mich Agressive Wesen... so wie der Mensch... nur das sie mit dem Instinkt Handeln.
Wir können auch noch Mitleid empfinden, das können Tiere nicht.

Fazit: Tieren sollen und dürfen leben... aber dank unseren Kranken Gesellschaft,
haben es Tiere (in Gefangenschaft, sowie in freiheit) sehr schwer.
 

wecker

Ordenspriester
Fazit: Tieren sollen und dürfen leben... aber dank unseren Kranken Gesellschaft,
haben es Tiere (in Gefangenschaft, sowie in freiheit) sehr schwer.
da sind wir mal einer meinung.

und ja, man hat nie eine garantie dafür das nichts passieren wird.
wie du sagtes, es sind tiere.
und tiere sind unberächenbar, weil wir sie nicht verstehen. wir wissen nie was sie eig. vorhaben.
 

Rie_Ajane

Prophet
ich hasse hunde sowiso und bin auch der meinung da man diese bestümte rasse von hunden hier in deutschland verbieten solte da es immer wieder pasirt aber ok wurde mit jungen jahren von einen schäfer hund angefallen seit dem mag ich die tiere nicht mehr so zum anderen finde ich auch das hunde stro doof sind
 

catcat

Gläubiger
Kampfhunde sollten generell eingeschläfert werden. Es sind Fehlzüchtungen und nicht überlebensfähig in der Wildnis, das gleiche gilt für kleine Hunde. Ginge es nach mir würde ich nur noch gesunde Hunderassen zulassen.
 

n0sgul

Ordenspriester
Warum wird hier nur auf Rottweiler angesprochen?...
Bulldoggen, usw habn ja auch schon Menschen grundlos angegriffen...wir persönlich hatten zB auch einen Rottweiler, ein total ruhiges Tier, total lieb und alles.
Also kommt es nicht auf die Erziehung des Hundes an?
Die meisten Besitzer der Tiere die einen Menschen angriffen waren schlichtweg rechtsradikal welche selbst gerne Gewalt einsetzen...
Ein verbot von Kampfhunden würde nichts bringen, denn als nächstes würden diese Leute kleinere Hunde zB Pudel oder sonstiges abrichten...
 
Man sollte einen Hunde-Führerschein einführen und das Problem erledigt sich von selbst.

Übrigens gibt es weit mehr angriffe voin Dackeln und keiner macht ein Drama draus. Die Medien stehen halt auf Klichees.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ein verbot von Kampfhunden würde nichts bringen, denn als nächstes würden diese Leute kleinere Hunde zB Pudel oder sonstiges abrichten...
Nenene...
man kann die Hunde schon aggresiv abbrichten.
Aber ein Pudel wird nie die "lust" an gewalt spüren Kampfhunde wie Rottfeiler oder Bulldoge, sind aggresive und Blutgeile Hunde. In den Genen haben sie auch das Potenzial für schnellen Angriff.

@Ayu Jochuu: ja es ist bekannt das Dackeln schnell zubeissen... doch ein Dackel ist zu klein um gefärlich für uns Menschen zu sein ausserdem sind ihre Kiefer nicht so extrem stark, und sie lassen auch schnell ab.
 
Hunde empfinden keine Lust, dementsprechend ist die Aussage von dir schon einmal falsch. Dackel würden übrigens für das Töten gezüchtet (Fuchsjagd u.a.) und fallen auch unter Kampfhunde.
 
Oben