[Diskussion] Animes die ohne ende aufhören?

rbzbaby

Ordensbruder
hab mir gestern und heute die 12 episoden von Ichigo 100% angeschaut.

Der Anime hat 12 folgen aber ich seh da kein ende endweder ich hab was verpasst oder keine ahnung
aber hab mir gestern und heute die folgen angeschaut und da ist kein ende aber der anime hört auf und
das mitten in der Story.
Finds schade weill der anime echt potential in meinen augen hat und man min noch 20 folgen anhängen könnte.

kennt ihr auch so animes, an denen ihr gefallen gefunden habt und aufeinmal die story mitten drin aufhört?
 

TheTrue

Ordenspriester
Aber mit sicherheit z.B. Air Gear, ich habe mich echt geärgert das es miten drin aufgehört hatt.
Vorallen da es dann richtig los ging mit der Story.

Wenn ich nur dran denke, ägere ich mich schon wieder.......
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
es gibt leider zu viele Anime die einfach mittendrin aufhören. Besonders ärgerlich bei Rave, History's Strongest Disciple Kenichi und Beserk.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ja, es ist immer wieder schade wenn Animes mittendrin aufhören. Wirklich schade.
Air Gear war jetzt wohl eher als Anregung für den Manga gedacht, der bis heute weitergeht und inzwischen bei Chapter 262 ist.
Allerdings fällt mir auch noch Candidate for Goddess ein, ein Anime der meiner Meinung nach auch viel Potential hatte, ich war richtig traurig als er einfach so aufgehört hat, der Manga is auch ned wesentlich weiter als die Serie, sehr schade. Wurde einfach noch eine schlechte OVA hintergeklatscht und das wars.
Was ich aber auch noch sehr schade finde ist, dass auch manchmal übersetzungen eingestellt werden, wie bei Ranma 1/2, gut man kann jetzt alle Folgen bekommen aber die letzten 80 eben nur mit GerSub.

Naja, was will man machen es ist halt business und business is hard...
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Keine Ende was mich aufgeregt hat war AirGears und Gantz -.- sowas hasse ich xD ich mag auch kein ende so wie in Chrono Crusade xD oder ein offenes aber offene ende sind meist der anfag einer neuen staffel xD
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Nervig, aber bei weitem besser als so manches ende...
Anspielung auf Shuffle.

Offene Enden lassen den zuschauer mit fragen zurück. Was auch Sinn der sache ist, die Zeichner wollen ja dass über Ihr werk diskutiert wird. Und Spekuliert.
Meistens sind sie auch ein kleiner lichtblick auf eine (wie rh-girls gesagt hat) weiter führende staffel.
Manchmal machen sie aber auch den kompletten Anime kaputt mit dem Offenen ende.
So etwas heikles sollte wirklich gut durchdacht sein ist nicht jedermanns sache.

Hab so nen ähnlichen thread erstellt, hat sich aber außer ein paar visits nichts getan.
Gute Animes Kaputt machen

mfg GematriA
 

Keevan

Gläubiger
Claymore ist auch so ein Fall. Da muss man aber noch dazu sagen dass die Story im Anime die letzten Folgen stark vom Manga abweicht, wohl weil man garnicht geplant hat noch eine Fortsetzung zu machen. Und trotzdem ist das Ende offen...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Candidate for Goddess hört auch mittenddrin auf und deshalb gibt die ganze Geschichte irgendwie keinen wirklichen Sinn. Allerdings hab ich mal gehört das der Animes in Japan wohl nicht so gut ankam und deshalb wohl so abbruppt beendet wurde.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Candidate for Goddess hört auch mittenddrin auf und deshalb gibt die ganze Geschichte irgendwie keinen wirklichen Sinn. Allerdings hab ich mal gehört das der Animes in Japan wohl nicht so gut ankam und deshalb wohl so abbruppt beendet wurde.
Den übernimmt auch kein Studio, deswegen kannste da nen Hacken dran machen, das der nie mehr weiter geführt
wird. Ist leider Schade, ich fand die Idee sehr interessant^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Candidate for Goddess hört auch mittenddrin auf und deshalb gibt die ganze Geschichte irgendwie keinen wirklichen Sinn. Allerdings hab ich mal gehört das der Animes in Japan wohl nicht so gut ankam und deshalb wohl so abbruppt beendet wurde.
Den übernimmt auch kein Studio, deswegen kannste da nen Hacken dran machen, das der nie mehr weiter geführt
wird. Ist leider Schade, ich fand die Idee sehr interessant^^
naja das wäre ja auch ne Überraschung immerhin ist schon viel zu viel Zeit vergangen, wenn man das weiterführen hätte wollen hätte man das sicher schon gemacht.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
naja das wäre ja auch ne Überraschung immerhin ist schon viel zu viel Zeit vergangen, wenn man das weiterführen hätte wollen hätte man das sicher schon gemacht.

Hmm, man könnte es immer noch aufnehmen das Projekt. Nur wie gesagt es wagt sich ja keiner mehr dran, weil
es in Japan (wieso auch immer) nicht gut angekommen ist^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Es gibt soviel Animes die einfach aufhören.
Tokko hat mich auch Tierisch genervt... hoffe auf Tokko 2.

Ansonsten kann ich nur sagen;
"Mangas sind besser als Anime" xD
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Es gibt soviel Animes die einfach aufhören.
Tokko hat mich auch Tierisch genervt... hoffe auf Tokko 2.
Auch ja.. das kann ich nur bestätigen. Tokko war ansich ja nen netter Trashanime zum Hirnabschalten und dann son Ende... sone pleite..
Allerdings habe ich nicht wirklich die Hoffnung das Tokko 2 rauskommen wird, hab das Gefühl die Einnahmen in Japan waren dafür zu gering (reine Vermutung!), is halt nen Trashanime gewesen.
 

Shukuchi

Novize
Der Triniy Blood Anime erzählt ja glaub ich auch nur die Vorgescheichte der eigentlichen story, sprich, wenns es losgeht is er zu ende.
 
Berserk ist auch so eine Serie, die da aufhört, wo es eigendlich richtig losgeht :sob:.
Da ist man dann notgedrungen auf die Mangas angewiesen, da man ja wissen will wie es weitergeht.
Na wenn das mal nicht ne Promotion-Tour für die Mangakas ist...
 
Oben