[Diskussion] Hentais werden Langweilig

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi
Nun seit längerem fällt mir auf, dass es keine Hentais (Movies) mehr gibt, die mich wirklich reizen, sie zu sehen.
Die Schemas sind immer die selben, bei all den Genres wie Rape, Hardcore, Harem usw.
Mädchen mit verschiedenen Haarfarben und Körbchengrößen von Schüchtern über total Notgeil bis möchtegern Power- Frau werden nacheinander von hässlichen Männern bearbeitet. Selbst das von mir eigentlich immer sehr beliebte Fantasy- Genre (Auserwählter rettet die Welt vorm absolut Bösen) ist langweilig geworden, da keine neuen Ideen mehr kommen oder es schlecht umgesetzt wurde. Die Hardcore streifen sind mittlerweile nur noch Filmschen bei den Krankenschwestern oder Hausmädchen mit Schlauchtitten so gefickt werden, das man kaum noch was erkennt und es einem die Lust nimmt.
Es ist so dass ich ab und zu mal beim Boardinternen Hentai Movie Bereich oder auch auf anderen Seiten (Saishuu, hentaicastle etc.) vorbeischau. Sobald ich dann was neu erschienenes anklicke stelle ich fest...hm brauch ich net, hab ich im Prinzip schon nur in abgeänderter Form. Ich finde das Traurig und wünsche mir das die Künstler vieleicht mal en bissl was neues erfinden.

So ich weis natürlich, dass ihr da überhaupt nix machen könnt aber es würde mich interessieren, wie ihr das seht. Seh ich das nur allein so?

Zudem könnt ihr ja mal selbst ein paar Ideen posten (oder jemand eröffnet nen neuen Thread für)

swordsman

Anders
Otaku Veteran
also ich finde es gibt immer noch genug Abwechlsung das einem nicht langweilig wird. Außerdem kann man das Rad ja auch nicht völlig neu erfinden oder?
Sicher, es gibt immer Sachen die man besser machen kann aber das ist nunmal so.

Das Problem wird gleich in meine To-Do-Liste aufgenommen, gleich hinter dem Reissack ^^

Belgdor

Exarch
Naja, ich denke mal, wenn man schon einige Jahre dabei ist, sind die Ideen nun einfach irgendwann ausgeschöpft.
Bei Doujins ist es ja auch nicht großartig anders:
Entweder sind's da die beiden Geschwister, die sich heimlich lieben und sofort innehalten, wenn sie was von außerhalb hören, oder der irgendwie kuriose X, der die überaus unwissende Y "bestraft", was ihr natürlich gegen Mitte auf einmal gefällt.

Hentais gibt's nunmal schon ewig, und irgendwann ist man dann an dem Punkt, an dem jede noch so originelle Idee schon irgendwoanders vorhanden ist, sodass sich ledliglich eine "abgewandelte Form" davon machen lässt.

Davon abgesehen wage ich zu bezweifeln, dass die meisten Zeichner auf den am besten ankommenden Teil aus sind: Den Akt an sich. Da wird eine schmucke Story drumherum schonmal gerne vergessen ^^

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ja stimmt, aber ich denke das ist überall so, Games, Filme...

Klick..

Man sollte sich vielleicht mehr zeit für ein Hentai nehmen. Man sieht es ja bei vielen Animes das es
auch anders geht, das Genre ist gleich, denoch ist der Inhalt schon fast neu.

Fantasie spielen lassen, Anregung bei etlichen Doujins finden oder sogar Animes als "Vorlage".
Die Charaktere individueller gestalten. Vielleicht sollten die Hentais einfach über mehreren Serien
gehen damit man die story besser verstehen kann.

MfG Blacko

Trinityexs

Novize
eh.. meiner meinung nach erfühlt hentai ihren zweck und deshalb geht da um "bang bang", wenn du nacht eine richtige story suchst solltest du vll mit Black Bibel oder ANimes versuchen ?! :yellowcard:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Die Hentai Filme schau ich auch schon lange nicht mehr.....da finde ich meist normale Animes erotischer^^.
Ich schau mir aber immer noch sehr sehr gerne Hentai Bilder an, da kann man sich selber Storys zusammen denken, weil mir Hentais auch meist zu hart sind.

Katmandu

Gläubiger
Na ja nach einiger Zeit wirst du sicher nichts Neues mehr finden, auich wenn ci hdeine Meinung teile. Setz dich doch vllt mal hin und überleg dir was gutes Neues und schick das einem "Macher"^^

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich denke einfach mal das es völlig normal ist wenn man sich nach einiger Zeit satt gesehen hat. Das sich alles zwangsläufig wiederholen muss ist ja klar, es sei denn man würde ein völlig neues Genre erfinden. Ich muss aber auch zugeben das ich mir im Moment lieber gewöhnliche Animes ansehe anstat Hentais, aber irgendwann werd ich schon wieder nachschauen obs was neues gibt was mich interesieren könnte.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
In der Hentai Anfangszeit waren es die Geschichten und nur die Geschichten, die Hentai Videos interessant machten, man tat eine kleine Prise Sex hinzu und schon hatte man ein gelungenes Werk. Teilweise waren auch gar keine realen Sex-Szenen vorhanden, so dass man erst bei Wiederveröffentlichung welche hineingebastelt hat, um die Videos "attraktiver zu machen", geschehen mit fast allen ALL PRODUCTS releases, die dann durch Five Ways neu aufgelegt wurden, ob es Bondage Queen Kate war oder St-Michael School, immer wurde die originale Suppe verpanscht, damit sie besser schmeckte und sich gegen die stärker werdende Konkurrenz anderer Hentai-Herausgeber besser behaupten konnte.

Die zweite Generation war bestimmt durch den Profit, den man schlicht verdienen mußte, und dem viele Veröffentlichungen zum Opfer fielen, die sich nicht so gut verkauften und man darum auf weitere Episoden oder die Fertigstellung von Serien verzichtete, damit fingen die Serien an, die zwar ein "to be continued" am Ende hatten, es aber nie wurden. In diese Epoche fällt auch das von einigen so geliebte, von anderen aber so gehaßte Tentakel Genre mit der Darkness Serie von Pink Pineapple, Inma Seiden von Green Bunny oder den La Blue Girl Geschichten.

In der Neuzeit des Hentai hat man entdeckt, dass die ersten Hentai ja schon eine Menschengeneration alt sind und man deren alte Themen eigentlich doch noch mal verarbeiten könnte, also sowas wie ein Remake im U.S. Kino, gutes Beispiel dafür ist Masquerade von Green Bunny, das jetzt unter dem neuen Titel anata dake konbanwa ein Remake durch Milky / MS Pictures erfährt.

Es geht in diesem Metier um Sex, und nur um Sex, und Sex sells, and only Sex. Viele der Gesellschaften, die sich eher um gute Geschichten als um viel Sex in ihren Videos gekümmert haben, sind vom Markt verschwunden, weil sie die Verkaufszahlen bei steigenden Produktionskosten nicht mehr erbringen konnten, Green Bunny ist nur ein Beispiel von vielen, wenn auch ein sehr markantes.

Heute, wo der Markt gut aufgeteilt ist, und sich nur noch Pink Pineapple, MS Pictures, Mediabank, Suzuki Mirano / Coquettish Doll PoRO, Anime Antena* und Vanilla darauf tummeln, besinnt man sich wieder den Anfangszeiten und setzt wieder mehr auf Themen / Geschichten, nachdem auch der Druck durch 3D ständig mehr am Markt zunimmt. Vanilla liefert zwar qualitativ minderwertiges Material ab, schafft es aber immer wieder, seine Titel in Lizenz zu vergeben, denn der Markt außerhalb Japans ist genauso stark wie innerhalb.

Leider muss man sagen, dass heute die Hentai Videos oftmals nur noch "Abfallprodukte" sind, deren Ideen von Mangas oder DVD Player Games übernommen wurden, mit denen auch die o.a. Gesellschaften heute mehr Geld verdienen dürften als mit den Videos. Es gibt mehr davon und es gibt sie stets früher als die Videos. Und es gibt auch einige größere Gesellschaften, die gar keine Videos (mehr) herstellen, sondern nur noch PC- und DVD-Player Games.

Fazit: gute Geschichten gab es nur und gibt es nur, wenn sie sich gut verkaufen. Es gibt mittlerweile ~ 1200 Hentai Titel, vieles wurde von Gesellschaft zu Gesellschaft abgekupfert, aber das ist trotzdem eine ganze Menge von Ideen und stories, und es fällt schwer, mal eben das Rad neu zu erfinden, chikan movies sind halt chikan movies, ob der Zug rot oder blau ist. Was fehlt ist eigentlich eine Geschichte über Sex in der Achterbahn während der Fahrt, die über Sex im Riesenrad gibts mindestens schon dreimal, in A Forbidden Time, in Immoral Sisters und Beat Angel Escalayer, und auf dem Karussel oder dem Rummel allgemein auch - in Dream Hazard.

* Anime-Antena als Beispiel:
Games = Lilith / Black Lilith labels
Videos = Pixy / Valkyrie ++ / Ani-An labels
zusätzlich involviert in Produktionen anderer Gesellschaften, wie z.B. Magical Girl AI (I. + II. Staffel) von Milky / Platinum Milky

edit: hab schon wieder viel zu viel geschrieben - Frohes Neues Jahr!

Zuletzt bearbeitet:

silverfox

Prophet
Im Grunde genommen war es nur eine Frage der Zeit bis Hentaifilme qualitativ schlechter werden. Das ist kein Phänomen, diese Entwicklung findet sich in Musik, Film etc.. wieder.
Nehmen wir mal das Beispiel 3D Film: Pixar haben mit Toy Story den ersten abendfüllenden 3D-Kinofilm hingelegt, das war`95 glaub ich. Der Film hat Millionen eingespielt, worauf andere Studios auch aufmerksam wurden und uns seitdem mit mittelmäßigen Produktionen quälen, wie zB Dreamworks, Fox, Sony Pictures usw.

Die Qualität/ Kreativität wird statistisch gesehen sinken, weil von der Masse her mehr schlechte Filme auf dem Markt geworfen werden. Das Schlimme dabei ist dass die Zuschauer auch selbst verantwortlich sind das Qualität durch Quantität ersetzt wird, da viele gar nicht den Unterschied kennen zu den Filmen von Pixar die sich wesentlich bemühen gute und eigene Geschichten zu erzählen und den anderen Studios die nur Gag- und Slapstickfilme am laufenden Band raushauen. Und wenn man genau hinsieht erfindet Pixar nicht gerade das Rad neu, aber die Art "wie" sie es erzählen ist faszinierend, was man im allgemeinen Storytelling nennt.
Egal, um mal wieder zum Zuschauer zurück zu kommen, der gewöhnliche (Hentai-)Zuschauer ist nicht sehr anspruchsvoll, denn die Kinos sind IMMER voll wenn ein 3D-Film in die Kinos kommt. Durch den mangelnden Anspruch sinkt auch das Niveau der Filme, denn wie so oft bestimmt die Nachfrage das Angebot.

Ein anderes Beispiel:
Der Stummfilm war noch die reinste visuelle Form, mit dem Tonfilm nahm leider auch die Mittelmäßigkeit zu. Weil plötzlich viel mehr (untalentierte) Leute "mitmischten". Und anfingen die Geschichten mit "Dialogen" zu erzählen anstatt das visuelle Medium voll auszuschöpfen. Was ich damit sagen will ist dass der Fortschritt der Technik die Kunst und Kreativität weitesgehend ersetzt. Das gleich hat der Synthesizer mit der Musik gemacht, es ist natürlich eine tolle Erfindung, nur leider wurde dadurch auch Musik zugänglicher für viele Laien. Deswegen der dramatische Anstieg von vielen "One-Hit Wonder" seit den 80ern.

Heutige Hentaifilme sehen auf den ersten Blick optisch besser aus durch die ganzen Filter und Post-Production-Programmen, aber sind sie besser erzählt oder bewegen sie sich flüssiger? Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall, auch zweifle ich oft heutzutage ob manche Zeichner überhaupt etwas von Anatomie verstehen.
Wenn man sich viele bekannte Regisseure von heute anguckt ist es meißtens so dass ihre ersten Werke meißtens die Besten waren. Steven Spielberg mit der Weiße Hai, James Cameron mit Terminator 1 und Aliens, Martin Scoresese mit "wie ein wilder Stier". Und warum ist dass so? Damals hatten sie weder das Geld noch die Techniken und Freiheiten die man heute mit 3D hatte. Also mussten sie das mit Kreativität ausgleichen, die besten visuellen Ideen sind aus Zwang und Grenzen entstanden. Heute haben diese Regisseure alle technischen und finanziellen Möglichkeiten und dennoch kommen ihre Filme nicht mal annähernd an ihre alten Werke ran.

Ok bevor ich vollends abschweife, ich finde die japanische Animation hatte in den 90ern ihren Höhepunkt und ist seitdem auf einem absteigenden Ast. Auch wenn ich mir die Mangas von den 80/90ern anschaue waren so viele unterschiedliche Stile dabei, und heute sieht alles sehr ähnlich aus (sogar CLAMP ist kaum mehr wieder zu erkennen).
Damals gab es nur eine handvoll Studios die Hentais produziert haben, Pink Pineapple ist eine davon die bis heute noch zumindest animatorisch gute Hentais auf den Markt bringt. Aber Tendenz ist nunmal so das die Qualität sinkt. Wir können als Hentai-Konsumenten wenig dagegen unternehmen, da das Konzept von "Nachfrage bestimmt das Angebot" etwas schwierig zu definieren ist, da die wenigsten Internet-User diese Filme kaufen geschweige im kino sehen können. Daher weiß ich im Moment auch nicht wie man dazu beitragen könnte dass sich an dieser Situation irgendwann mal was ändert.
Naja um es kurz zu fassen: ja ist mir auch aufgefallen dass heutzutage 98% der Hentais nur Müll sind.

P.S: es war nicht meine Absicht ein "früher war alles besser" Kommentar zu posten, ist nur meine persönliche Beobachtung der letzten jahre und ein Grund warum ich kaum mehr Hentais gucke.

Yockory

Ordensbruder
Also ich weiß net wie ihr es seht xDD abba mir wir Hentai net langweillig ich guck soviel wies geht also
joah ok vll sind se von Jahr zu Jahr scho bisl schlechter geworden abba mir gefallen sie trotzdem ^^
und das werden sie glaub noch sehr lange xDD ^^

MfG Yockory^^:wakuwaku::tralalalala:

Skapalla

Novize
Nunja, viel Neues gabs es in letzter Zeit nicht, das stimmt,... allerdings glaube ich nicht das das nun für die Ewigkeit so bleibt. Es ist wie bei den Kinofilmen, manchmal hat man eine Zeitlang nur Mist und dann folgen wieder Kracher ohne ende. Allerdings sit das natürlich in der Sparte etwas schwieriger.. hmm wir werden sehen

Oben