[Diskussion] Was ist eine alternative für WoW

maxorMe

Ungläubiger
Ich suche eine alternative für WoW.
Zwischendurch ist mir WoW überdrüssig- habt ihr anregungen Welches Game man auch zocken könnte ??
Lieber in der spate "mmorpg" bleiben oder lieber komplett was anderes ?
ich wollt jetzt mal Divinity 2 antesten. Hat das schon jemand - ist es gut ??

vielen dank jetzt schon mal für euer Game´s.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
mhmm, gehört wohl eher in den "Games" Bereich...

zur Frage:

MMORPG:

Warhammer Online

Guild Wars

Offline-RPG:

Dragon Age Origins

Mass Effect 1 + 2

Neverwinter Nights 1 + 2 + Addons

um nur ein paar Beispiele zu nennen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
So weit ich weiss ist Wow bei den MMORPGS ziemlich konkurenzlos im Moment.

Versuch mal:

- AION
- Herr der Ringe online
- Warhammer online
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Was ich auch empfehlen kann als nicht-MMO:
Mass Effect.
Auf Steam kostet das zurzeit nur €15,- und mich gebeistert es.
Damit kannst mal gut zwei-drei Wochen überbrücken, mehr, wenn du alles ausprobieren willst, da es dir viel Spielraum mit der Charakterentwicklung lässt
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Alternative ?? Das reale Leben ?^^
Ne Spaß beiseite, also in Richtung mmorpg gibt es NIX, aber auch wirklich REIN GAR NIX,
was du mit WoW vergleichen könntest. Da alle weiteren Top Titel im EndGame auf PvP getrimmt
sind. Wenn du aber RPG Fan bist und was gutes suchst, kann ich dir Dragon Age, Divinity 2 (auch
wenn es sehr schwer ist^^) und vor allem Mass Effect 1+2 ans Herz legen.


mfg Spartan
 

XRight

That's right... or not?
Also 'ne direkte Alternative zu WoW gibt es nicht, das Game ist einfach einzigartig. Entweder du hörst damit auf und suchst dir was völlig neues bzw. findest dich damit ab, das es einen "WoW-Ersatz" nicht gibt, oder es kann dir schnell passiern das du'n Rückfall hats und wieder anfängst ;] .
Alternativen wären wie schon genannt Dragon Age, Mass Effect und derartiges.
 

hockel

Novize
also viele meiner kollegen spielen shaya, das zusammen auch als gilde, ist so ähnlich wie wow und volkommen kostenlos!
 

Moridin

The evil Mastermind
Also ich spiel seid einem Jahr Guild Wars und kann nur sagen die 50 Euro haben sich gelohnt.
Gute Story, vernünftige Spieler und gute Events.
Nach dem anschaffungskosten fallen auch keine weiteren kosten an wie bei WoW
 

Coru14

Gesperrt
Hm wenn du gerne RP betreibst und weiterhin ein MMORPG spielen willst,dann würde ich dir zu Herr der Ringe Online raten(Testversion->http://www.lotro-europe.com/free-trial.php?territory=German)

Ansonsten sind die bereits genannten Bioware Rollenspiele,Assassins Creed II,Torchlight(sehr gutes Spiel im Styl von Diablo)und Plants VS zombies(das wohl beste und süchtigstmachende Tower Defense Spiel aller Zeiten)gute Alternativen.Torchlight und Plants VS zombies kannst du unter Steam für ca.15 euro erwerben.

Lg Coru
 

malkor

Scriptor
Ich könnte Borderlands noch empfehlen, Shooter-Rollenspiel, ansonsten Offline Dragon Age Origins ziemlich nice, Risen auch ganz gut, Arcania kommt bald raus, ansonsten als MMORPG Shaya oder Runes of Magic, oder auch Fiesta, hab ich alles neben WoW noch etwas gespielt und gibt gute Abwechslung macht auch ziemlich Spaß.
Ansonsten spiel ich zur Zeit CoD Modern Warfare 2 noch sehr gern nebenbei, vorallem gern mit Kollegen falls du nen Ego-Shooter mal ausprobieren möchtest
 

Ryuusaki

Ungläubiger
was ich auch lange und gerne gespielt habe ist flyff,
mir hat silkroad auch zugesagt
das einzigste mmorpg das ich nicht gerne gespielt habe war guild wars
ich fands einfach nur langweilig.
naja wennde ego-shooter aktion suchst, probier combat arms
n echt klasse spiel
:)
 
Oben