[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Deine Werke sind ja der Wahnsinn O.O
Vielen Dank für das Lob! ^^

sieht wieder echt genial aus :D
allerdings fällt einem direkt das schwert ins auge was verdreht aussieht. die klinge dreht sich iwie perspektivisch nicht mit dem griff mit.
vllt sollte er den griff anders packen, quasie einmal umgreifen das der daumen auf der linken seite nach vorne zeigt wodurch der griff gerader zur klinge gehalten werden kann.
Dank auch an dich! Ich hab hier nochmal eine vereinfachte Darstellung des Schwerts herausgezogen. So in etwa hatte ich die Perspektive gedacht. Er hält das Teil quasi seitlich vom Körper, die Klinge (von ihm aus gesehen) nach schräg hinten rechts verlaufend. Der Griff ist flach und außerdem wie fast immer bei mir ziemlich ungleichmäßig umwickelt. Letzteres trägt evtl. zu dem von dir beschriebenen Effekt bei..? Die Perspektive hab ich nicht super exakt konstruiert, sondern eben nur frei Hand und nach Bauchgefühl ^^;


Und hier gibts gleich noch einen hinterher. Sollte ursprünglich nur eine schnelle Skizze werden die den Typen von vorne zeigt, um nochmal zu verdeutlichen, wie er die Klinge hält... war dann aber zu faul, Details des anderen Bildes exakt auf diese Perspektive umzumünzen und hab stattdessen einfach einen anderen Typen draus gemacht xD

 
  • Like
Reaktionen: Lia

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods

was meiner meinung nach zu der illusion führt, das sich die kinge zum ende hin vom griff wegdreht, ist das die diagonalen vom griff (rot) am ende weiter sind als am griff, genauso wie die diagonalen der mitte von der klinge (blau).

die umwicklung des griffs führt insofern noch dazu bei das die umwiclung sehr schief nach vorne links ist und der griff dadurch dicker wirkt als er eigentlich ist :D
ich will dir damit dein werk nicht schlecht reden, es ist nur iwie irritierend wenn man drauf guckt.
 

dillerkind

Stamm User
Ach, das hat doch mit schlechtreden nichts zu tun. Warum sollte es mir anders ergehen, als anderen, die auch hin und wieder Kritik zu hören bekommen. ABER... jetzt kommts :D

Dass die Linien nach hinten hin auseinander gehen, soll einerseits einen gewissen Eindruck von Perspektive vermitteln (verläuft quasi vom Typen weg, auf den Betrachter zu), zum anderen ist die Klinge zur Spitze hin auch etwas höher als direkt am Griff. Aber wie gesagt, das ist nicht abgemessen oder konstruiert. Und ich weiß wie schwer es ist, etwas "ungesehen" zu machen das man einmal gesehen hat. Can't unsee ; )
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ja ^^ hm ka wie man das weg bekommen kann, ob man mehr schattierungen reinbringen kann oder weitere linien um dieses "wegkrümmen" wieder zu begradigen. dafür habe ich zu wenig erfahrung (garkeine) in sachen zeichnen xD

aber ich freue mich immer über neue werke von dir, von daher keep going :D
 

dillerkind

Stamm User
Haha.. naja wie gesagt, ein bisschen "Wegkrümmen" gehört bei mir sowieso dazu. Ganz ohne würde mir da glaube was fehlen. Aber du musst dir da echt nicht den Kopf zerbrechen. Letzten Endes muss ich selbst sehen, wie ich Probleme ausgeräumt kriege.

aber ich freue mich immer über neue werke von dir, von daher keep going :D
I'm happy to hear.. and that's exactly what I intend to do ;D
 

dillerkind

Stamm User
Kuschelig und griffig XD Joa, so könnte man das wohl nennen. Die Zeiten dünner scharfkantiger Mädels sind bei mir vorbei. Weichere Formen machen mehr Spaß d^_^b Freut mich dass sie gefallen.
 

dillerkind

Stamm User
Was unfertiges... Wenn ichs mir jetzt so ansehe, kommen mir die Beine seltsam vor. Das sah am Schreibtisch anders aus... Dammit lol

 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Was kost bei dir eigentlich so ne Kommisionsarbeit? Und wie kann man sich vorstellen wie das abläuft bzw. wie händelst du das?
 

dillerkind

Stamm User
Ich hab mich fürs erste darauf festgelegt, 60$ für ein farbiges Bild wie die letzten beiden zu verlangen. Also grob gesagt ein Charakter, einfacher Hintergrund. Wer nochmal 15$ drauflegt, bekommt außerdem noch "Begleitmaterial" dazu, z.B. die für das Bild erstellte(n) Skizze(n), sauberes Line-Art, evtl. sogar noch eine Variation des Hauptbildes wenn es sich anbietet. Letzteres bedeutet natürlich nicht, dass am Ende zwei vollkommen unterschiedliche Bilder bei raus kommen, eher was in der Richtung komplett bekleidet + Unterwäsche oder so. Bezahlung möchte ich gerne im voraus, jedoch erst dann, wenn ich auch wirklich mit der Arbeit am Bild anfangen kann. Ich kassiere also nicht Monate im voraus. Normalerweise brauche ich ca. 1-2 Wochen für ein Bild. Die finale Version exportiere ich i.d.R. in 8000x4500px (meist mache ich was im 16:9 Format).
Das zum geschäftlichen Teil. Nun zum eigentlichen Bild... Alle Einzelheiten die gewünscht werden, sollte man mir natürlich mitteilen. Charakter? Pose/Haltung/Attitude? Setting/Hintergrund? Ref-Bilder sind hilfreich, da ich viele (Anime-)Serien und Charaktere nicht kenne. Das muss natürlich nicht alles exakt festgelegt sein. Wenns einfach nur ein bestimmter Charakter sein soll, die Pose aber z.B. egal ist, kann ich da natürlich auch selbst was ausdenken.

Das wärs im groben. Frage beantwortet? :)

----------

Hier noch geschwind ein neues Skizzenblatt. Ausnahmsweise mal nicht mit digital hinzugefügter Textur, sondern tatsächlich auf dunklerer Pappe gekritzelt ^^

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@dillerkind

Du könntest locker 80€ verlangen. An deiner Stelle würde ich nicht auf den Zug mit Dumping Preisen aufspringen. Die Leute geben auch Geld für wesentlich schlechtere Arbeiten aus. Der Preis für eine Commission sollte auch dem Künstler gerecht werden.
 

dillerkind

Stamm User
@Skare
Gerne.

@DynaEx
Es ist ziemlich schwierig, DEN richtigen Preis zu finden. Einerseits liege ich mit diesen Zahlen sogar über vielen anderen Leuten, die gerne mal 20-30$ pro Bild verlangen und Commissions wie am Fließband raushauen. Andererseits gibts aber natürlich auch diejenigen, die den Leuten tiefer in die Tasche greifen. Dass ich (momentan) nicht mehr verlange, liegt einfach daran, dass ich ohnehin kaum Anfragen bekomme. In den letzten Jahren hatten vielleicht 10-12 Leute überhaupt mal angefragt. Von den meisten hatte ich - nach Auskunft über Preise und Konditionen - nie wieder was gehört. Ein paar wenige hatten wenigstens noch abgesagt mit dem Verweis darauf, dass sie es sich gerade leider nicht leisten können. Ist schwierig in der unüberschaubaren Masse aus (Hobby-)Zeichner heraus zu stehen und gegen die ungleich geschäftstüchtigere (oft US-amerikanische) Konkurrenz zu bestehen.

Wie läufts überhaupt bei dir mit den Aufträgen? Hast gut zu tun?
 
Oben