[Diskussion] Dragonball Z - Light of Hope Hammer live Action (endlich)

yussiii

Gläubiger
Kennt das schon jemand von euch? Das sieht endlich mal aus wie ein würdiges Live Action für die Legende ...

 

oli88

Scriptor
Nur, dass es leider ein FAN-Projekt ist. Wird nämlich an Stelle 00.11 erwähnt.
Schade, dass einige Fanmades zum Teil besser sind, als so manches kommerzielle Zeug.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Eine realverfilmung von solchen mangas ist immer schwierig finde ich. Aber dieses Fan Projekt macht schon verdammt viel richtig. Ich sags immer wieder gerne: überlässt die Umsetzung in Film lieber Fans auf dem Regisseur und Drehbuchschreiber posten, denn die wissen wie es sein muss ^^
 

yussiii

Gläubiger
Nur, dass es leider ein FAN-Projekt ist. Wird nämlich an Stelle 00.11 erwähnt.
Schade, dass einige Fanmades zum Teil besser sind, als so manches kommerzielle Zeug.
Warum leider? Ich denke, Fans können da viel mehr Liebe für Details reinstecken als irgendwelche rein Gewinnorientierte Unternehmen.
 

A R E S

Novize
Weil die Fans zwar vieles mit Einsatz und Begeisterung für die Charaktere ausgleichen können, aber natürlich niemals das Budget einer Hollywood Produktion zur Verfügung steht. Kaum vorzustellen, was für ein Film, das werden könnte, wenn es gut umgesetzt wird, mit Treue zur Vorlage und nicht wie der letzte Filmversuch. Bei Light of Hope sind die Kämpfe echt gut umgesetzt worden. Für die Frisuren ist aber auch die gewählte Lösung nicht optimal, aber wird wohl nie so umgesetzt werden können wie im Anime ohne absolut lächerlich live zu wirken.
 

future5000

Scriptor
Ich finde das soweit auch super, aber wie schon erwähnt ist das vorrankommen von Fan Produktionen an Budget geknüpft was sie ja sozusagen von uns den Fans bekommen und wenn dies letzendlich gering ausfällt weil nicht viele spenden war es das mit der Produktion da man Ideen ja leider nicht mit Fantasy Geld bezahlen kann.
 

kisuke00

Novize
Also die Effekte sind wirklich genial und ich warte seit dem Tag des Erscheinens schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil. Da das vermutlich noch eine ganze Weile dauert bzw. bei zu geringen Spenden vielleicht das Projekt auch eingestellt wird, schau ich zur Zeit DBZ Kai.

Allerdings hoffe ich auch, das die Schauspieler noch ein bisschen an sich arbeiten ... Ich vermute die Dialoge sind nahe am Original? (ich habe den Film The History of Trunks noch nicht gesehen), aber die Schauspielerei ist einfach zu hölzern. Es hat meiner Meinung nach nur bei C17 und C18 gepasst.
 

Pollrik

Novize
Nur, dass es leider ein FAN-Projekt ist. Wird nämlich an Stelle 00.11 erwähnt.
Schade, dass einige Fanmades zum Teil besser sind, als so manches kommerzielle Zeug.
liegt warscheinlich daran, dass profit bei fans meistens nicht die motivation ausmacht ... also etwasa, dass hollywood nur selten versteht. siehe ersten DB Film...
 

DaPimpVio

Novize
Its really sad that this is 10 times better than that crappy Dragonball: Evolution movie. I was so mad I spent money to see that in the theater.
 

Kazuko

Exarch
Ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten bis die 2te Episode kommt!
Habe mir die 15min sogar runtergeladen in 1080 Version x)

Was die meisten eben einfach nicht verstehen ist: Man kann keine 1:1 Umsetzung machen!
Die 1:1 Umsetzung von Manga zb hat man halt eben im Anime bekommen und das wird auch immer so bleiben.
Da kann kommen was will.

Aber ich finde es immer wieder beeindruckend, was Fans aus einem Projekt schaffen!
Es ist nicht perfekt keine Frage! aber scheiße ist es auch nicht!
Ungewöhnlich, wenn man sowas halt nicht des öfteren guckt.

Was ich mir vor kurzem angeschaut habe war "THE FALL OF MEN!"
Ich war zuerst total stuzig ob ich mir die 25min ansehen sollte oder nicht.
Aber ich denk komm mecker nich gucks dir erst an :D :D
Gesagt getan! und ich bin begeistert. Es wird sogut wie NICHT groß gesprochen in dem Film da ist mehr mit Musik! Meistens spricht Trunks, eher das was er denkt ;)
Die Musik ist sehr episch und brachte mich sogar zum weinen!
Besonders als eine Rückblende von Bulma, Baby Trunks und Vegeta gezeigt wurde!
Die war sehr schön!

Es sind kurze Epische Momente, die den ganzen 25min wirklich eine tolle Atmosphäre
schaffen!! also ich bin mehr als begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesero

Novize
Eigetlich solte nun mal schon bald einen Zweiten Teil erscheinen habe die gemeint, das kickstarter ist damals auch gutgelaufen.
 
Oben