[Diskussion] Der Tempel der Lunarier

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe gleich eine Bitte an dich, kannst du die ganzen Kapitel in Spoiler zu packen, da man sonst so lange scrollen muss. Und schön, das du es geschafft hast, die Geschichte zu Ende zu bringen, ich werde sie demnächst lesen und meine Kritik dazu schreiben.
 
Mach ich doch gern. Hab' bei der Gelegenheit gleich mal noch die Posts aufgeräumt und Überschriften etc. etwas vereinheitlicht.
Ich bin schon gespannt auf deine Kritik.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt deine komplette Geschichte gelesen und ich bin sehr beeindruckt. Nicht nur, das du eine Fantasiegeschichte geschrieben hast, sondern auch, das du sie mit etwas qualitativen Erotik gespickt hast. Sie kommt mir dadurch sehr edel rüber. Sie ist sehr leicht zu lesen und gleichzeitig total spannend. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das du eine neue Geschichte mit der Hauptdarstellerin schreibst, wenn du genau in dem Stil weiter schreibst kannst du irgendwann daraus sogar ein Buch machen. Sagen wir mal so, das war jetzt Staffel eins ... wo bleibt jetzt Staffel zwei???

Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Danke sehr.
 
Vielen Dank für deine lobenden Worte.
Ich muss zugeben, dass ich bereits (während des dritten Kapitels) eine erste Idee für eine Fortsetzung entwickelt hatte, in der Coniraya dann auch eine Rolle spielen sollte. Aber in Anbetracht der Zeit, die es gebraucht hat, das dritte und jetzt das vierte Kapitel fertigzustellen, kann ich aktuell überhaupt nicht sagen, ob ich eine Fortsetzung schreibe.
Eigentlich müsste ich derzeit auch was ganz anderes schreiben ... :sealed:
 
Pünktlich zum dritten Geburtstag von Emilias Abenteuer habe ich eine überarbeitete und erweiterte Fassung fertiggestellt. Klick
Eigentlich bin ich kein Freund davon, fertige Sachen nach Wochen und Monaten noch zu verändern, deshalb zur Erklärung:
Ende 2015 fand ich, dass es nach gut 2 Jahren (und mehr, wenn man die Zeit für das erste Kapitel dazuzählt) Zeit wäre, die Geschichte um den Tempel zu einem Ende zu bringen. Zudem war der Sommer als "schreibfaule Phase" abzusehen. Also wollte ich das 4. Kapitel, das auch schon wieder ein Jahr gebraucht hatte, zeitnah veröffentlichen. Um das zu realisieren, habe ich besonders im Ende stark gekürzt, sodass nach dem Endkampf mit Corrinar eigentlich nicht mehr viel kam. Das war von mir so eigentlich nicht beabsichtigt gewesen. Einige unvollendete Ideen standen noch im Raum und zum Teil auch schon auf digitalem Papier.
Als Perfektionist ließ mir das erwartungsgemäß keine Ruhe und so habe ich inzwischen doch noch ein Ende geschrieben, mit all den Dingen, die ich im Sinn hatte. Ich habe mich entschieden, dass Ganze, also auch die vorangegangenen Kapitel, als pdf zu veröffentlichen, sodass die Geschichte einen einheitlichen und umfassenden Rahmen bekommt. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt, auch die anderen Kapitel zu überarbeiten und z.T. sanft zu erweitern.

Für mich selber ist es jetzt erst die Fassung, mit der ich zufrieden sein kann. Ich hoffe, das trifft auf euch auch zu.
Natürlich könnt ihr gern Anmerkungen, Korrekturen, Fehler, etc. posten (gern auch mit jeweiliger Stelle/Seitenzahl). Ich würde dann eine entsprechend korrigierte Fassung posten. Darüberhinaus bin ich wie immer offen für Diskussionen, Lob oder einfach nur Interessensbekundungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben