[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

Scaar

Novize
Ich liebe Sushi.
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und wenn man da nicht in mindestens 2 Sushirestaurants war, hat man irgendwas falsch gemacht. Sind auch eigentlich alle zu empfehlen wobei das Okinii nicht so der Bringer ist.

Da ich beruflich er viel reise, habe ich mal angefangen in jeder mich umzusehen wo es überall Sushirestaurants gibt und und vielen war ich auch schon essen.
In Hamburg kann ich die White Lounge empfehlen ist ein Kaiten-Sushi (Fließband), da bin ich immer wenn ich mal wieder nach Hamburg muss. :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich liebe Sushi.
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und wenn man da nicht in mindestens 2 Sushirestaurants war, hat man irgendwas falsch gemacht. Sind auch eigentlich alle zu empfehlen wobei das Okinii nicht so der Bringer ist.

Da ich beruflich er viel reise, habe ich mal angefangen in jeder mich umzusehen wo es überall Sushirestaurants gibt und und vielen war ich auch schon essen.
In Hamburg kann ich die White Lounge empfehlen ist ein Kaiten-Sushi (Fließband), da bin ich immer wenn ich mal wieder nach Hamburg muss. :)

Okinii mag ich derzeit auch nicht mehr =/ mal sind die richtig gut, dann wieder extrem schlecht...wobei das sushi schon richtig lecker is..aber welches sushi restaurant in ddorf kannse denn empfehlen? ^^ ich wollt ma zu dem maruyasu in den shadow akaden...da soll das sushi echt geil sein...und das naniwa sushi&more wollte ich au seit etlichen zeiten ma probiert haben, aba sooo teuer xD
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
maruyasu in den shadow akaden
Ich war vor 2 Jahren das letzte mal dort, obwohl ich in der nähe von DD wohne.
Zu der Zeit hat es sich echt gelohnt, man kam schnell dran und Preis + Qualität haben gestimmt.

Ich esse eigentlich recht gerne Sushi, bin mal gespannt hab bei mir im Ort noch 2 Läden gefunden die Sushi anbieten, ob diese mit halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scaar

Novize
Kann das Maruyasu echt empfehlen.
Naniwa war ich vor gut 2 Jahren fand es auch sehr sehr gut, aber wie du sagtest für Sushi ist der Preis ordendlich hoch.
Habe mal vor dieses Jahr irgendwann in den Noodles&Soup Laden zu gehen. Ist ja nicht auch gleich nebenan. xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich war vor 2 Jahren das letzte mal dort, obwohl ich in der nähe von DD wohne.
Zu der Zeit hat es sich echt gelohnt, man kam schnell dran und Preis + Qualität haben gestimmt.

Ich esse eigentlich recht gerne Sushi, bin mal gespannt hab bei mir im Ort noch 2 Läden gefunden die Sushi anbieten, ob diese mit halten können.
jetzt bekomme ich glatt wieder hunger auf sushi... ich glaub ich mach mir morgen ma welches xD aber ma gucken wan es mich ma zum maruyasu verschlägt..

Kann das Maruyasu echt empfehlen.
Naniwa war ich vor gut 2 Jahren fand es auch sehr sehr gut, aber wie du sagtest für Sushi ist der Preis ordendlich hoch.
Habe mal vor dieses Jahr irgendwann in den Noodles&Soup Laden zu gehen. Ist ja nicht auch gleich nebenan. xD
cool, danke ^^ und joa das beim noodle&soup is mega gut *-* ordentliche portionen und da liiiebe ich das gemüsereis... müsste au ma wieder hin lol aber da sind die warteschlangen immer sooo lang XD
 

Scaar

Novize
cool, danke ^^ und joa das beim noodle&soup is mega gut *-* ordentliche portionen und da liiiebe ich das gemüsereis... müsste au ma wieder hin lol aber da sind die warteschlangen immer sooo lang XD
Danke für den Tip. Werde ich mir merken! Aber das mit den Warteschlangen ist ja auch irgendwie ein Qualitätsmerkmal. Immer alles positiv sehen. :)
 

Limbo70

Novize
Ich will Sushi essen leider gibt es in unser Region kein Restaurant. Ist denn Sushi aus der Tiefkühltruhe geschmacklich gleichwertig?
 

Arandur

Stamm User
Frisch ist eine ganz andere Welt als Tiefgekühlt. Ist eher mit dem sushi zu vergleichen was man so be iden ganzen Asia Imbissen bekommt. Man kann es durchaus essen. Gibt einiges was okay ist. Aber ein "Geschmackserlebniss" isses nicht.
Bei uns kenne ich leider kein einziges richtiges Sushi Lokal. Wir ham hier nur so Asia Schnell Imbiss Läden. Und auch wen man da normales Fastfood durchaus Gut und Günstig essen kann ( ist leider halt immer nur sowas wie bratnudeln reis mit irgendwas ), gäb ich so einiges für nen Richtiges Sushi Restaurant oder Asia Lokal ( zumal die sushi preise für die menge und quali exorbitant hier sind, meiner meinung nach ). Sowas wie Lecker Ramen was es in Japan an jeder Ecke für 5-10,- gibt suchste hier Leider vergebens.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Sowas wie Lecker Ramen was es in Japan an jeder Ecke für 5-10,- gibt suchste hier Leider vergebens.
wenne deine ecke meinst, vllt. deutschlandweit würd ich das nicht behaupten :D grade in düsseldorf gibt es mehrere klasse läden wo man sehr leckeres ramen essen kann für 12€- noch teurer, aba die portionen lassen sich sehen und es schmeckt hervorragend *_*

@Limbo70 also frisches sushi is niemals vergleichbar mit tk zeugs... hab ma eins geholt und das war so eklig >___< entweder mach ichs daher selber, oder gönn mir ma so n sushi erlebnis in nem restaurant :)
 

Arandur

Stamm User
Jupp mit "hier" meine ich natürlich meine Gegend. Was auch sonst ^^ Woanders kenn ich mich ja nicht wirklich aus.
Und ja wenn man mal nen tatsächlich guten Laden findet isses Sauteuer. Aber teuer wär hier schonmal ne Steigerung zu Gar nichts ^^
 

Darktiger72

Novize
Also mein erstes Mal war vor 3 Jahren da ich Fisch liebe sogar die Japanische Küche allgemein. Muß man sagen das Sushi das man hier bekommt geht soo , ist anderes als in Japan da schmeckt es richtig lecker
 

crowcorpse

Gläubiger
Mein erstes Sushi hatte ich in einem Sushi-Laden am Bahnhof. Also son ding zum mitnehmen. Ich hab mit meiner Nichte und ein paar Kumpels mal in den "sauren Apfel" gebissen und wir fanden es alle komisch. Monate später, selber Laden, ich steh am Schalter und hol mir wiedr sone Schachtel. Aufgegessen. Immer noch komisch. Das lief dann noch ein paar mal so. Ich wollte das Zeug einfach mögen. Irgendwann wars richtig gut. Dann machte in der Nähe ein Sushiladen auf der in der Woche ein All-u-can-eat anbot. Seit dem geh ich regelmäßig hin und liebe es wie man etwas leckeres nur lieben kann. Bin froh nicht aufgegeben zu haben, Sushi mögen zu wollen. :)
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe bisher 2 x Sushi gegessen und überzeugt hat mich das Zeugs nicht.
In Japan wird das sicherlich leckerer sein, als die nachgemachte Masse bei uns.
Ein ehemaliger Kollege von mir fliegt jedes Jahr mit seiner Frau nach Thailand um den frischgefangenen Fisch "frisch" zu essen und die Qualität von Sushi in Japan und bei uns ist von unserer Seite einfach nicht zu toppen.
 

Apollo__1

Scriptor
Das erste Mal, dass ich Sushi gegessen habe war kurz nach Ende meines Studiums und seither esse ich mindestens alle zwei Monate Sushi. Ich bin eigentlich vom Land, wo es schwer ist frisches Sushi zu erhalten, aber weil ich in einer größeren Stadt arbeite, gehe ich zu Mittag mit den Arbeitskollegen oftmals zum Japaner. Ein Leben ohne Sushi wäre nicht mehr denkbar.
 
Oben