Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

  • Klar

    Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

    Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

    Stimmen: 128 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

otakulord

Scriptor
ich esse sehr gern mit stäbchen hab früher als kind mal aus spaß damit angefangen und bin mittlerweil auch recht geschickt damit, finde sie auch sehr praktisch ich benutze sie zum beispiel auch zum essen von chips und anderen snacks bei denen sonst die finger schmutzig werden würde das hilft dabei das man die tastatur nich so voll saut^^
 
übe ständig damit, bekomme es aber nur manchmal hin ^^
muss die schüssel immer dann in eine hand nehmen und anheben, damit auf dem weg nichts runterfällt xD
 

Heroic

Novize
Ich finde es persönlich sehr viel besser mein Essen in einem asiatischen Restaurant mit Stäbchen zu essen, da es für mich ein sehr großer Teil der Kultur ist und es dadurch auch irgendwie cooler aussieht ! Außerdem bin ich der Einzige aus meiner Familie der mit diesen Dingern essen kann ^^
 

lolnope

Novize
Esse seit einiger Zeit zuhause so ziemlich alles mit Stäbchen, was in eine Schale passt - sowieso viel zu viel Ramen. Auswärts mag ich es aber eher nicht so, fühle mich beobachtet und verurteilt, als würde ich zwanghaft versuchen, die Kultur zu imitieren, auch wenn das vielleicht gar nicht stimmt. Komisch, eigentlich.
 

Camie-chan

Scriptor
Ich esse gerne mit Stäbchen und kann es auch ganz gut, allerdings kommt es auch auf das Gericht an, wenn ich nun Schnitzel esse muss ich nicht unbedingt mit Stäbchen essen, aber so was wie Ramen macht sich da ganz gut. Doch kochen, wie meine Freundin kann ich damit nicht...
 

Echion

Gläubiger
Ich esse schon seit frühster Kindheit mit Stäbchen, da es mir halt so bei gebracht wurde. Natürlich gibt es einige Sachen mit denen ich keine Stäbchen benutzen kann. Da greif ich halt auch gern zu Gabel und Löffel. Denn ich kann keine Suppe mit Stäbchen schlürfen :D
 

Pl4y

Novize
Ich bin kein Meister im Stäbchenkampf, aber ich versuche es dennoch so oft wie möglich zu essen, zumal wenn japanisches Essen auf dem Tisch steht. Das ist eine absolute Pflicht finde ich!
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich hatte am Anfang Probleme gehabt, aber nun kann ich recht gut mit Stäbchen essen.
Übung macht den Meister halt :)
Ab und zu essen ich zu Hause gerne damit, da ich sowieso fast nur Reis esse passt es perfekt x3

Ich esse meistens mit Totoro Stäbchen :3
 

Arandur

Stamm User
Ich habs relativ oft versucht, unsere Restaurants liefern meist Einweg Stäbchen mit. Aber ich kriegs nie hin ^^ geb dann nach einigen Minuten auf und greif zur Gabel.
 
Stäbchen benutzen mag ich sehr, die Gelegenheit ergibt sich nur sehr selten und z.B. bei Nudeln hat sich (außer es ist Ramen) die Gabel einfach zu sehr als praktisch bewährt. Meinen Umgang damit schätz ich eher mittelmäßig ein, aber mittelschwere Katastrophen sind meiner personifizierten Ungeschicktheit bisher trotzdem nicht passiert.

Wir haben erst kürzlich mal bei der halb-abenteuerlichen Suche nach einem Wegwerfstrohhalm für einen Milchshake gemerkt, dass noch mindestens über 20 Einwegstäbchenpaare im Haus herumliegen und gefühlt nochmal genausoviele befinden sich auch in einer Packung mit verzierten Stäbchen, von denen ich immer noch die ersten beiden benutze, die ich vor Jahren rausgenommen hab, weil sie sich einfach nicht abnutzen werden.
 

Jack102

Ordensbruder
Mit Stäbchen zu essen finde ich immer recht lustig wenn ich mit ein paar freunden essen bin weil man sich wieder dran gewöhnen muss wie das wieder ging mit Stäbchen zu essen man geht ja nicht jeden tag zum Chinesen^^
 

devil123

Novize
Mir hat ein Japaner mal gezeigt wie man richtig mit Stäbchen ist. Ich als Grobmotiriker hab natürlich total versagt^^. Seit dem hab ich nie wieder mit Stäbchen gegessen. Ich würd es aber gerne können.

Rückblickend fällt mir grad auf das es merkwürdig war einen Japaner zum Chinesen einzuladen^^
 

Apollo__1

Scriptor
Ich kann mit den Stäbchen nicht wirklich gut umgehen, könnte damit aber zur Not essen. Ich denke mir zwar öfters es wäre nett damit besser umgehen zu können, aber irgendwie siegt immer die Faulheit und ich greife zu Messer und Gabel.
 
Oben