[Diskussion] Umbra

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hallo Freunde des gepflegten schnetzelns. Das Nächste Hack and Slay ist startbereit. Es heist Umbra.

Umbra wird auf der Cry Engine basierern und soll folgende Features beinhalten.

  • Solo and Multiplayer support
  • Free character developement - no class limitation
  • Featuring the powerful Kythera AI system
  • Large amount of weapons, armors and magic effects
  • Advanced craft system - build your own weapons and armors
  • Cook your own potions
  • Build your own house and showcase your gears
  • Mature story and quests
  • Discover mysteries of Umbra universe and develop amazing new powers!

Dazu gibt es zwei Videos und ab dem 13 Mai gehts auf Kickstarter los.


 

Andrakson

Glücksritter
Schon erstaunlich, dass hier noch Niemand etwas geschrieben hat, da hier der Tag "Diskussion" genutzt wurde, werde ich einfach mal anfangen mit der Brühe.

Erst einmal erinnert mich das Spiel sehr stark an Diablo, auch was dieser Lebensorb in der linken Ecke anbelangt, auch wenn Diablo diesen gewiss nicht erfunden hat, so fällt er doch stark auf. Man hat eine Inventarleiste, die nicht sonderlich eigen wirkt. Dementsprechend kann ich meinen Ersteindruck sehr schnell abkürzen: Sieht hübsch aus, aber schon einmal gesehen. Mich würde daher viel stärker interessieren, wie das Spiel letztlich inszeniert wird, denn auch ein "Klon" von einem Spiel, kann sehr eigene Elemente und Züge beinhalten. Was alles versprochen wird, sei dahin gestellt, denn es wird ja noch auf Kickstarter erscheinen und ich bin immer äußerst skeptisch, was solche Projekte anbelangt, zu oft verläuft es im Sand.

Aber man gibt ja jedem Projekt seine eigene Chance.

Grafisch finde ich es gut.
Optisch und vom Aufbau, wirkt das Prinzip schon leicht ausgelutscht dank Diablo und Konsorten, also ausreichend.
Die Story kenne ich nicht wirklich, bin aber gespannt was es wird, schätze aber, dass es zwischen "Scheingeschichte" und richtig tiefer Geschichte liegen müsste, ich hoffe auf das Beste, eventuell lohnt sich das auch.

Ich befürchte nur, dass es durch den "kenn ich schon Effekt" sehr schnell in Monotonie für mich ausarten könnte, wenn ich stumpf immer das Gleiche mache, nur eben in anderen Farben.

Das war meine vorläufige Meinung, wenn mehr Sachen verfügbar sind, werde ich das hinzu ziehen und einige Punkte vielleicht abändern.

Liebe Grüße
:wakuwaku:
Andrakson
 

zordas

Novize
Gab ja ins letzter Zeit mehrere solcher Projekte wie Path of Exile oder auch Diablo 3, und mich persönlich hat keines davon so richtig überzeugen können.
Die Grafik mag ja ganz gut sein aber die spielerische Tiefe fehlt einfach beim hack 'n slay. Die Art des Gameplays ist einfach nicht mehr up-to-date: macht anfangs noch Riesenspaß aber der flacht ebenso schnell ab wie er gekommen ist :/
 
Oben