[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@dillerkind

Ja, ab und zu kommt was rein, wenn auch nicht so oft. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich momentan kaum Zeit dafür habe und es bei FA auch so ausgeschrieben ist.

Realistisch gesehen, sind 20-30€ für ein personalisiertes Bild absolut zu wenig, gemessen an der Arbeitszeit. Und natürlich spielt die Qualität eine große Rolle. 80€ für deine Bilder zu verlangen, ist völlig fair. Mal zum Vergleich: bei Jay Naylor gehen Commissions für 700$ und das teilweise für YCH-Commissions, also welche, die schon zu einem viertel vorgefertigt sind. Und so extrem aufwendig sind seine Bilder nicht gemacht. Also hau ruhig drauf. Der Grund warum überhaupt die Leute knausern ist, das einige Künstler ihre Bilder so verschleudern. Arbeit muss auch angemessen bezahlt werden.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich seh das auch immer wieder, dass vielen Leuten das Verständnis zur Wertschätzung fehlt. Wenn sich Menschen hinsetzen, eine Geschichte ausdenken, sich Illus zum Kontex einfallen lassen und selber zeichnen, statt plump irgendwas downzuloaden; das Büchlein vom Autor daher für wertvoller eingestuft wird; und das es dann - wegen des teureren Preises von den Kunden verschmäht wird!
Kunden sind Kulturbanausen!
 

dillerkind

Stamm User
Whoa... $700 ist natürlich ne ganz schöne Hausnummer. So ne Zahl hab ich bisher noch nirgends gelesen; $250-300 waren dagegen schon hin und wieder mal dabei. Naylor hat natürlich auch einen Bekanntheitsgrad mit dem unsereins kaum mithalten kann. Das macht schon auch was aus. Aber wenn wir dann erstmal im großen Stil durchstarten, gibts auch nur noch mittlere bis hohe drei- und vierstellige Summen, gell? ;D

----------

Zur Überbrückung bis es soweit ist, hier erstmal wieder ein kleiner Teaser ^^

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich hatte auch mal eine Commission für 250-300$. War ein etwas aufwendigeres Bild. Ich war schon fertig und habe nur noch aufs Geld gewartet, aber der Pisser meinte dann auf einmal, er hätte schon bezahlt. PayPal war da anderer Meinung. Hat er halt nix bekommen. Wenigstens hatte ich noch das bisschen von der Anzahlung. Trotzdem schade um die Zeit. Das waren schon einige Stunden.
 

dillerkind

Stamm User
Meh.. ja, sowas ist echt unfein. Ich hatte vor Jahren auch mal Probleme mit der Zahlungswilligkeit/-fähigkeit eines Menschen. Deshalb mache ich generell nur noch gegen Vorauszahlung, außer vielleicht bei Leuten die ich persönlich irl kenne und an die ich zur Not auch direkt heran komme. Auf Magengeschwüre wegen Nichtzahlern kann man echt verzichten :/

200€ war das höchste, was ich selbst mal hatte. War auch was aufwändigeres, mehrere Personen und die Vorabe, dass die dargestellten Personen ihren realen Vorbildern möglichst ähnlich sehen sollten. Im Nachhinein hab ich ein etwas schlechtes Gewissen, da das besagte Bild auch nicht wesentlich komplexer war als die letzten beiden, die aber bedeutend weniger gekostet haben. Wie gesagt, leider gar nicht so einfach, einen gängigen Preis festzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das ist ganz einfach festzulegen. Brauchst nur einmal den Festpreis für Outlines, einmal für Farbe und Schatten. Das ganze dann pro abgebildeten Charakter abrechnen und wenn nötig dann auch für Hintergrund oder ein Zuschlag wegen besonders hoher Komplexität.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich mag ja das leicht erotische kombiniert mit Fantasy-Hack-n-Slay Setting sehr. top!
 

dillerkind

Stamm User
Danke danke! Joa, ich mag Fantasy. Das war schon so lange bevor sich mein Schwerpunkt von grimmigen männlichen Rüstungsträgern in Richtung leichtbeschürzter Mädels verschob und ist auch nach wie vor immer wieder gerne verwendetes Grundthema. Freut mich dass es gefällt ^^
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich finde das gut. Bei mechanischen Designs mag ich die kantigen Sachen mehr. Harte, gerade Oberflächen kommen einfach glaubwürdiger rüber. Und will man realistischer zeichnen, ist es auch leichter.

Wie bewegt sich das Ding fort? Springt der, oder schwebt der? :)
 

dillerkind

Stamm User
Hmm, ich würde sagen das kommt darauf an, was für Mechanik dir vorschwebt. Es gibt schon auch nicht allzu kantiges was wirklich derbe gut aussieht. Wenns zu eckig ist, siehts u.U. schnell aus wie die alten Transformers. In meinen Augen nicht unbedingt ein Paradebeispiel guter "eckiger Technik". Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Prinzipiell gefallen mir eher kantige Designs aber auch besser. Zur Fortbewegungsmethode dieses Rüstungs-/Roboterteils: er/es schwebt... wenn auch zugegeben sehr dicht am Boden entlang.

Danke dir wie immer. Und hier nochmal, zur Bekräftigung dessen was ich gerade in deinem Thread gesagt hatte, etwas traditionell gezeichnetes ;)

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Es hängt ganz davon ab, wie "kantig" umgesetzt wird. Ich kann kantig zeichnen, als Stilrichtung, oder ein kantiges Design für das Objekt verwenden, das ich zeichne.

Hast klasse Recycling betrieben. Ich verbrenne die Dinger immer. Das Rot darauf kommt auf jeden Fall sehr gut an. Gute Farbkombo, wenn auch wenig davon.
 

dillerkind

Stamm User
Hehe danke danke. Ja, bisher sind die Verpackungen bei mir auch nur in die Altpapiertonne gewandert. Da ich aber schon seit längerem mal mit weiß und auf Pappe herumprobieren wollte, bot sich das ja quasi an :) Viel mehr Farbe werde ich zumindest auf diesem Untergrund wohl auch nicht machen. Die Stifte die ich verwende sind nicht so krass farbintensiv und auf der im Vergleich zu "normalem" Papier doch eher dunklen Pappe würde das glaube nicht so doll aussehen. Ich denke die Reduziertheit hat durchaus ihren Reiz. Und das rot, nuja, das ist einfach die Farbe die ich schon seit ewigen Zeiten für meine Skizzen nehme. Hab das also einfach beibehalten... muss aber trotzdem bei Gelegenheit mal sehen, was farblich noch zu Pappe-deluxe passt :D

So, und hier gleich noch eins, Chicken aus Nuclear Throne. Schönes Wochenende allerseits!

[DOUBLEPOST=1433750250,1432886851][/DOUBLEPOST]Ich hatte noch ein paar Pappestreifen übrig und hab damit etwas Resteverwertung betrieben. Zwei kleine Lesezeichen...

 
Oben