[Frage] Seit wann gibt es eigentlich solche Bilder?

after-eight

Ordenspriester
Hi, wollte mal wissen, wann fing das genau an, mit diesen Furry Bildern im Netz?
Glaube das es um die Jahrtausendwende dann langsam los ging, als das Internet sich
verbreitet hat. Dr. Comet usw. Würde es aber gerne genauer wissen^^
Und was mich noch mehr interessiert, ob es vielleicht schon lange vor dem Internet,
Künstler gab, die solche Sachen zu Hause auf Papier gezeichnet haben?
Aber wenn Disney damals Filme wie Bambie usw heraus gebracht haben,
dann muss es da bestimmt schon einige geniale Zeichner, für solche Vorlieben gegeben haben? ;)
Was denkt ihr? Vielleicht wisst ihr da mehr :yo: Interessiert mich einfach irgendwie.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Also die Bilder gibt es seit dem alten Ägypten und denke mal als da das erste mal welche hochgeladen wurden, also Fotos, gibt es sie im Internet. ^^
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich hab nur drauf gewartet bis wieder die Ägypter angesprochen werden :)

Ich verstehe nicht warum alte Ägyptische Götter immer mit Furrys gleichgesetzt werden. Ich finde das hat nicht wirklich was miteinander zu tun, nur weil ich irgendwo ein Tierkopf drauf setze. Stilistisch gesehen, ist es nicht richtig. Meiner Meinung nach, kann man den Ursprung eher Disney Filmen und einigen frühen Cartoons der Warner Bros zuordnen. Alleine schon deswegen, weil der ganze Furry Kult eine westliche Erfindung ist die der Unterhaltung dient und nicht der Sinnbildlichen Darstellung alter Gottheiten und Geistern.

Traditionell gezeichnete Bilder gibt es auf jeden Fall schon länger, die man ganz klar dieser Szene zuordnen kann (ich meine, das älteste das ich habe ist aus den frühen 90ern). Das sollte außerdem bedacht werden. Es besteht Meiner Meinung nach ein Unterschied zwischen "Furry" und Unterhaltungsmedien und Werbeträgern die zufällig nach Furry aussehen.
 

freitag-der-13

Gottheit
Ich hab nur drauf gewartet bis wieder die Ägypter angesprochen werden :)

Ich verstehe nicht warum alte Ägyptische Götter immer mit Furrys gleichgesetzt werden. Ich finde das hat nicht wirklich was miteinander zu tun, nur weil ich irgendwo ein Tierkopf drauf setze. Stilistisch gesehen, ist es nicht richtig. Meiner Meinung nach, kann man den Ursprung eher Disney Filmen und einigen frühen Cartoons der Warner Bros zuordnen. Alleine schon deswegen, weil der ganze Furry Kult eine westliche Erfindung ist die der Unterhaltung dient und nicht der Sinnbildlichen Darstellung alter Gottheiten und Geistern.

Traditionell gezeichnete Bilder gibt es auf jeden Fall schon länger, die man ganz klar dieser Szene zuordnen kann (ich meine, das älteste das ich habe ist aus den frühen 90ern). Das sollte außerdem bedacht werden. Es besteht Meiner Meinung nach ein Unterschied zwischen "Furry" und Unterhaltungsmedien und Werbeträgern die zufällig nach Furry aussehen.
da hast du meiner Meinung nach völlig recht und so wie ich das verstanden hab hatten die Ägyptischen Götter die Tierköpfe um ihre Eigenschafte hervor zu hebe ( Löwe gefährlich , mächtig und liebevoll zu ihren Kindern) trotz allem gefallen mir die alten Götter besser als die Kirche und Warner Bros und Disney haben auf jedenfalls geprägt . ja und zum eigentlichen Thema kann ich nur Mstr f Dstrctn zustimen seits internet gibt gibts auch furry Bilder und sie haben mir damals schon sofort gefalen ^^
 

Katiblackcat

Ordensbruder
Hmm... also würde auch sagen das es irgendwan anfang der 90er anfing aber richtig bekannt wurden sie sicherlich erst mit dem Internet^^
Da überlege ich allerdings grad ob es nicht doch Früher war wobei ich die Ägypter auch mal ausklammern würde genau so wie die Azteken, Anunaki und sonstigen älteren Völker.
Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass ich damals als ich in der Schule eine Gruppenarbeit hatte wo es um Barbaren, Wikinger und solcher, ich sag mal Gruppen ging.
Ich erfahren habe das einige Barbaren Sex hatten wärend sie Tierschädel trugen und dessen Häute als kleidung.
Es war entweder einfach aus Zeremoniellen gründen oder sogar aus Spaß/Erregung.
Jetzt würde ich Persönlich es nicht als wirkliches Furry sehen allerdings klingt es schon irgendwie nach so einer richtung :3
Was meint Ihr?
 

Aegis

Stamm User
Hm.. ich kann zwar nicht behaupten, ich wüsste wie sich solche bilder entwickelt haben, bzw. auch wann.. aber ist ein Furry vom Wesen nicht gleichzustellen mit einem Menschen? Das würde dem Prinzip der Fabel nicht unähnlich sein. Und die gibt es seit etwa 3000 v. Chr. Allerdings weiß ich nicht, wann da der sexuelle Reiz entstand und wie die ersten Furrybilder aussahen, vermutlich gabs die aber schon lange vor dem Internet (hießen vermutlich nur anders). Könnte ich mir zumindest vorstellen.
 

freitag-der-13

Gottheit
Das Wust ich nicht , aber vermutlich ist es ähnlich wie bei heute bekannten Ureinwohnern die wie in der Steinzeit noch leben , das sie damit die stärke des Tieres auf siech übertragen wollen ,aber das kann man ja nur vermuten . aber genausogut so Kanne es sein das Sie ein tierisches ideal Bielt hatten
da Tiere auch ohne Frisur und morgen tollte ihrem toll aussehen ^.^
 

Katiblackcat

Ordensbruder
Kann auch sein.
Bin auf jedenfall auch fest überzeugt das es sowas, wie Furrys schon vor Internet und Co. gab allerdings sind sie natürlich durch das Internet sehr schnell und weit verbreitet wurden.
Und um mich selber als Beispiel zu nehmen, gibt es sicher viele Menschen die erst durch den zufall diese im Internet entdeckten und dadurch ihre Leidenschaft oder auch sexuellen Vorlieben, in dieser Richtung entdeckten und entwickelten.^^
 
Oben