[Frage] JDownloader oder JD2

Was bevorzugt ihr als Download-Software?

  • JDownloader 0.9

    Stimmen: 18 20,5%
  • JD2

    Stimmen: 67 76,1%
  • Cryptload

    Stimmen: 3 3,4%
  • Anderes(bitte angeben)

    Stimmen: 4 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

MrCrackR

Novize
Eindeutig JD2. Ich hatte früher mal JD benutzt und dann bei denen im Forum den JD2 gefunden mit dem Hinweis, dass der noch voller Bugs sein soll. Ich habe mir gedacht "Ach was solls, meine Downloadliste ist im Moment eh leer." und hab mir das Teil istalliert. Von dem schnelleren Start war ich echt überrascht. Bei der alten Version hatte ich immer die nicht benötigten Plugins deaktviert, um ihn schneller starten zu können, bei dem neuen ist das nicht mehr nötig(/möglich?). Jetzt läuft der JD2 sogar als Konsolenversion auf meinem Raspberry Pi. Gefüttert wird er übrigens über my.jdownloader.org ;).
 

lexi23

Novize
jd 2 auf meinem Windowsrechner, und Pyload auf meinem NAS/Server. Pyload ist so eingerichtet das Automatisch meine Interessen überwacht werden und direkt geladen, entpackt , umbenannt und in die richtigen Verzeichnisse verschoben.
Entspannter geht es nicht
 

johnnyboyy

Novize
Ich nutze bis jetzt ausschließlich den JD2, einfach weil er das unterstützt was ich möchte.(OCH, AutoExtract, PWList)
Stören tut mich zwar der Ram verbrauch und die trägheit manchmal aber sobald ich einen nativen Download Manager suche/finde der nicht umbedingt auf Java basiert würde ich auch wechseln können.

Tl;dr

JD2 - Weil benutzerfreundlich.
 

informatrix

Scriptor
Ich verwende auch nur noch den JDownloader 2, da dieser schnell und benutzerfreundlich ist.

Der "klassische" JDownloader 0.9 fällt für mich komplett weg, da er eine schlechte Performance hat und man Java vorher installieren muss.

Zu Cryptload kann ich nichts sagen, da ich dieses Programm noch nie verwendet habe.
 

lulatsche

Novize
Cryptload ist TOT! xD
Läuft da überhaupt noch etwas? Das Forum hat doch auch nur Beitrage (ernste) von 2008 oder so?
Nenene ... Cryptload war mal eine okaye alternative zum russischen universal share downloader (oder iwe er hieß).
Gab dann viele viele verschiedene Programme...
Irgendwann kam jDownloader und trat als multitool mit aktiver und guter Entwicklung in den Vordergrund.
Inzwischen ist der jDownloader aber auch so gut wie tot. jD2 ist nun mal das neue Projekt...
Ich benutzte es inzwischen auch schon lange, nach anfänglichen Problemen und häufigen wechsel zur jD 0.9 Version.
Nun läuft es aber stabil und gut und ich will es nicht mehr missen ;)
 

Arandur

Stamm User
Ich hab Jahre JD benutzt. Bin jetzt auf den JD2 umgestiegen. Doi Performance ist um längen besser. MAn sollte sich aber im klaren sein das 2 Beta ist und auch offiziell nur als Testversion ausgewiesen ist.
Die bringen teils mehrere Updates am Tag raus und oft wird was neu kaputtgepatcht, ein bisher gefixtes Problem tritt neu auf u.ä. Es wird halt im Moment am offenen Herzen operiert :o) Da JD selbst
recht alt ist und auch nichts mehr dran gemacht wird, JD2 ist eben das aktuelle Project ist dieses in näherer Zukunft jedoch bei weitem vorzuziehen. Zumal der Support bisher recht ordentlich arbeitet.
Ich hatte für alle meine Probleme immer Recht fix ne Antwort und ne Lösung.
 

Otaku_Onsen

Gläubiger
Seit JD 0.9 immer die Meldung bringt das ich updaten soll benutze ich JD2. Gefällt mir zwar vom aussehen her nicht so wie JD0.9 aber von der Performance her ist er doch wesentlich besser.
 
Ja, ich mal wieder^^ Ich nutze nun immer noch jd 0.9 ... Ich nutze meine Version unverändert seit etwa 3-4 jahren was soviel heißt wie die selber datei, seit jahren nicht geupdated(weil der jd 0.9 nach dem update nicht mehr zu verwenden ist(startet nicht)) und ich nutze immer noch java 7 update 52 da ein anderes Java mit dem jd 0.9 einfach n icht funktioniert. Das einzige was ich nutze ist ul.to und der läuft ja noch. Ich habe bisher auch jd 2.0 (die optisch weiterentwickelte version) nochmal angeguckt und muss sagen super teil. Aber nachdem ich soo häufig ärger beim updaten und der kompatibilität mit den backups hatte, lass ich lieber die finger davon, ich denke wenns läuft, dann läuft es und man sollte lieber nix machen. Es ist nur so, dass meine Linklist sehr groß ist (bu über 30mb) und jd 0.9 frisst bei mir etwa 1gb ram... das ist schon sehr extrem, da ich nur 4gb ram habe wovon gerade mal 3 wirklich genutzt werden können. JD 2.0 verbraucht knapp ein zehntel doch obwohl mir mitgeteilt wurde, dass ich das backup vor dem ersten programmstart einbinden könne, lass ich es vorerst noch lieber.
Mir viel auf, dass sich jd 2.0 immer mit den Servern verbindet und ständig neue updates installieren. Das macht mir ehrlich gesagt sorgen da es vielleicht kein unabhängiges System mehr ist. Grund für diese Bedenken ist, dass bestimmte FUnktionen des JD2 einfach nachträglich über Updates entfernt werden könnten. Zudem finde ich es auch unmöglich, dass es nur eine webinstallation gibt. Ich habe diese auf einem PC durchgeführt und daraus dann ne portable version erstellt, mein jd 0.9 war übrigens auch eine install version, habe sie später dann aber aus den appdata Bereich extrahiert^^
WArum ich jetzt nebenbei auch jd 2.0 nutze liegt daran, dass jd 0.9 nicht mehr youtube videos downloaden kann aber das ist jetzt nicht wichtig genug um komplett umzusteigen.
Ein anderes Problem, was ich bemerkte ist, dass es irgendwie nicht richtig funktioniert ein archivpassword mfür einen Ordner einzugeben, ist einfach ausgegraut, komisch.... Auch das FIltern der Links ist nicht so toll...

Wie dem auch sei, ich nutze nun beide Programme und werde wohl nie komplettt umsteigen.
Ich nutze für die captchas übrigens captchabrotherhood^^
 
Nutze auch schon lange JD2.
Mich stört nur, dass wenn man mal neu installieren will, erst einen Ad-Ware freien Installer aus dem Forum rauskramen muss sonst holt man sich noch irgendeinen Mist auf die Platte ;-/.
 

UnrealTSN

Prophet
JD2 (trotz BETA) ist auf jeden Fall am besten, regelmäßige Aktualisierungen und spart Zeit wegen Paket-Update. Es macht richtig Spaß mit rehost oder SO Premium. Auch für Freeuser, spart unglaubliche Nerven. JD2 kann nie 100% garantieren, einfach nutzen und erfahren.
 

The0Darkness

Gläubiger
Nutze seit ner gefühlten ewigkeit jd2, allgemein für alles über nem gb, ich weiß nicht wieso aber es tritt (zumindest an meinem rechner mit chrome) gerne mal "unbekannter netzwerkfehler" auf, ist dann klasse wenn der download fast fertig war und es alles nochmal runterläd, jd merkt sich wenigstens was er bereits hat wenn mal ne unterbrechung kommt.
Schade, dass es keinen jdownloader fürs handy gibt, mein rechner läuft zwar komplett geräuschlos im idle-mittlere last (alle lüfter stehen still&festplatte ist aus da ssd), allerdings stört es mich 60w für sowas simples zu verbraten während das handy evtl. 2w bräuchte.
Und ja, es gibt jd ähnliche apps auf dem handy, aber die sind alle mist, überhaupt nicht mit jd zu vergleichen.
 
Oben