[Diskussion] kleiner Vorschlag: Threads spiegeln

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Einige schauen gern vorwiegend mit Untertitel, andere mit deutscher Synchro und wieder andere mit englischen untertiteln. Das Problem: im Bereich für Serien mit GerDub befinden sich auch serien mit zusätzlich GerSub oder vielleicht sogar EngSub.
Könnte man nicht im Uploadbereich die Funktion einbauen, in verschiedenen Bereichen eine Verlinkung zu dem Angebot einzufügen? Das würde die Suche ein wenig vereinfachen bzw vermeiden, dass unnötig gleiche Angebote (die alle gepflegt werden wollen) erstellt werden müssen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich behaupte mal 90% der Angebote die es im GerSub Bereich gibt sind only Sub Titeln, also wo es gar keinen GerDub gibt.
Die meisten Uploads werden momentan eh die Simulcast Titeln sein.
Wenn man nun das GerSub Unterforum wieder mit den Dub Releases fluten würde, dann wäre für mich die Übersicht jedenfalls wieder dahin. Mit diesem mirrorn würde man ein Release dann auch 2x sehen, wenn man in Beiden Bereichen aktiv unterwegs ist.
Wenn man penibel ist, dann müsste man eine 3. Kategorie mit GerDub+GerSub einführen, aber das wäre dann wohl auch zu viel des guten.

Also ich spreche mich gegen ein solches Feature aus *duck*
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Dass man Threads doppelt sieht, wäre doch eher ein Bug eines solchen Features. ;)
Ich finde die Idee echt gut. Selbst wenn es 90% nicht betrifft, muss man es für diese 90% ja nicht verwenden.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Wie stellst du dir die Umsetzung denn vor?
Ich würde nun einen Ger-Jap Dub + GerSub Release im "Ger Dub" Bereich posten, dann soll doch derselbe Thread auch in GerSub zu finden sein.
Wenn nun ein User in beiden Bereichen aktiv unterwegs ist, dann wird er in beiden Bereichen denselben Thread vorfinden. Und wie gesagt, z.B. alte OmU (Original mit Untertitel) Releases gehen dann schneller unter, weil die neuen BD/DVDRips ja immer GerSub dabei haben und diese auch i.d.R. gepostet werden.

Diejenigen, welche unbedingt nur Ger-Sub wollen könnten ja die Suchfunktion im Ger Dub Bereich benutzen und dort nach "GerSub" oder "Untertitel: Deutsch" suchen.
Na ja, ich wollte nur meine Abneigung zum Ausdruck bringen, wie das Team entscheidet ist dann deren Sache ^^.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich denk mal jeder Satz in der Datenbank hat eine Zuordnung, die auf einen bestimmten Thread verweist, in einem bestimmten Forum. Man kann da nicht zwei Zugehörigkeiten in einen Datensatz bringen, insofern fällt das gleichzeitige Auftauchen ein und desselben Satzes im Forum an zwei unterschiedlichen Stellen wohl flach.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Umsetzen könnte man es indem man einfach einen symbolischen Link verwendet. Damit hätte man auch einen Indikator dafür, dass das Thema bereits besucht wurde.
Allerdings hast du schon Recht. Wenn man die Suchfunktion richtig verwendet, könnte man sich das schenken.
Dennoch schauen einige vielleicht einfach nur in den Bereich um zu sehen was da ist, ohne direkt nach etwas zu suchen.
ich denk mal jeder Satz in der Datenbank hat eine Zuordnung, die auf einen bestimmten Thread verweist, in einem bestimmten Forum. Man kann da nicht zwei Zugehörigkeiten in einen Datensatz bringen, insofern fällt das gleichzeitige Auftauchen ein und desselben Satzes im Forum an zwei unterschiedlichen Stellen wohl flach.
Bin keine DB-Spezialistin aber intuitiv würde ich sagen, dass die Zugehörigkeit anhand der ID's in einer extra Tabelle steht. Also sowas wie:
table connections( ForumID, ThreadID, ...)
Damit hätte man das Problem nicht. Vielleicht verrät' uns ja einer der Admins wie es in diesem Forum ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hmm sone funktion wär nicht schlecht.
das könnte man auch noch an anderen stellen einsetzen, zB in den alternativ/bestiality/loli -bereichen (und sicherlich auch anderen)
vorteil: man wird in den bereichen schneller fündig, selbst wenn der thread in nem anderen bereich ist.

würde ja ausreichen den thread gewissermaßen nur zu verlingen, sodass er nicht wirklich 2x existiert.

wäre ne überlegung wert.
 

Sena_x3

Ordenspriester
Wobei man doch bei "alternativ/bestiality/loli -bereichen" auch mit tags arbeiten kann, welche dann als genreauswahl genutzt werden könnten ;)

ich seh das eher wie Mew, die Übersicht geht komplett flöten wenn Threads in 2 Bereichen gehen, nur weil bei einen noch GerSub drin ist.

Geht doch eher um das Dub, AUSSERDEM lassen sich die Subs bei GerDub auch deaktivieren. Wer also keine Subs dort will, der klickt einfach rechte Maustaste und deaktiviert sie oder nimmt einfach mkvmerge und löscht sie komplett aus der MKV. Das mal ein GerSub bei GerDub eingebrannt ist, sieht man nur noch bei den alten Kram (zb Bleach wenn mich noch recht errinnere)

Besten so lassen wie es ist^^ Eher den Lizenierten Bereich auflösen und normal ordnen nach Anime - GerDub / Anime - GerSub / Anime - Movies ....usw :D
 
Oben