[Diskussion] Alternative für MEGA

Superzorro

Scriptor
Oha ok, das ist richtig mies, vorallem das mit SO. So kann man die Server auch mal eben schnell gründlich säubern aber im gesamten stimmt es schon, zu verschenken hat niemand etwas :/
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
You are using too much space. 14 days remain until deletion.

We see that your account is using 637.76 GB, which is over your disk space allocation of 50 GB.
Visit url to see a breakdown of your usage. Please note your rubbish counts toward your usage, and needs to be cleared to free up space.
As your account is over quota, we have disabled uploads and synchronization using MEGAsync.
To continue to use MEGA, please upgrade to one of our paid plans. You have 14 days left to take action. If the account remains over quota after 2015-08-04, ALL your files, folders and shares will be permanently deleted.
Hat sonst noch jemand so 'ne Email bekommen von MEGA? Zumindest diejenigen, die wie ich, weit über dem Limit sind ^^
Sorry, wollt keinen neuen Thread aufmachen und hier gehts ja um MEGA :p
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
@Rii offenbar ist das jetzt schon schritt 2 des harten vorgehens von MEGA. die erste mail die ende mai / anfang juni rum geschickt wurde, enthielt noch kein datum und auch keine androhung auf löschung, nur den hinweis, dass man über dem limit ist und den account erweitern soll.

jetzt bleiben dir 3 möglichkeiten:
- nichts tun (daten gehen verloren)
- den account erweitern (recht teuer, es können nebenkosten von 20-30% anfallen) oder
- viele neue accounts erstellen und die daten umlagern (ne ganze menge arbeit)

:D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja,
ich habe für jeden account, der auch nur 1MB über dem Limit war so eine E-Mail bekommen ...
kotzt mich leicht an, v.a. weil ich die anfangs-accounts bei weitem nicht aufteilen kann... (zu viel Speicherplatz und es würde einfach zu lange dauern)

Ich habe mittlerweile über 20 accounts dort...
MEGA wird langsam nicht mehr haltbar. eine gute Alternative habe ich aber bis jetzt nicht finden können - ausser selber zu hosten, was ich bei nicht-lizenzierten sachen auch schon mache.
Bei Liz-Geschichten ist es wieder so eine Sache, das muss ich erst mal gut sichern, sonst passiert das Selbe wie bei der Konkurrenz ^^'
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Na ja, ich habe schon größtenteils meine Accounts umgeschaufelt. Die verschicken auch Mails wenn dein Account längere Zeit nicht genutzt wurde, was bei mir mal der Fall war ^^".
"As your account is over quota, we have disabled uploads and synchronization using MEGAsync." <--- das wurde damals schon bei einer Überschreitung durchgeführt.
Ich habe momentan 15 Accounts, aber 4 von denen sind noch über dem Limit >_<. Werde mich wohl morgen mal darum kümmern.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hast du schon mal an Depositfiles oder Bitshare gedacht? Letzteren könnte ich mir für deine Ansprüche ganz gut vorstellen.
Vielleicht ist auch Zippyshare, Exupload.de oder Nakido.com was für dich?
Ansonsten hier mal ein paar namenhafte Hoster im Vergleich:
https://www.vetalio.de/file-sharing

Und hier mal eine Liste der meisten Hoster im Überblick. Vielleicht ist da einer für dich dabei?

Filehoster.info
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
depositfiles und bitshare fallen raus, weil die geschwindigkeit für free-user nicht akzeptabel ist.
zippyshare wäre gut, löscht aber nach 30 Tagen und max. 100MB große Parts.
Exupload kannte ich noch nicht - aber ist ein deutscher hoster - d.h. ip.logging.
nakido gibts nicht.

die liste schau ich mir mal an. danke
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
zippyshare wäre gut, löscht aber nach 30 Tagen und max. 100MB große Parts.
Ich lade bei zippyshare immer 200MB große parts. ;)
Dass es nach 30 Tagen gelöscht wird ist mir auch neu. :huh:

edit: hast Recht :)

  • 26. Irrespective of Zippyshare.com entitlements provided for in the Terms and Conditions of Use concerning deletion of files, folders and other content, Zippyshare.com declares that it may delete files, folders and other content in the following instances:
  • a. if more than 30 days have passed since the last download of a public file uploaded to the Site by a registered user,
  • b. if more than 30 days have passed since the last download of a public file uploaded to the Site by a non-registered user,
  • c. if more than 30 days have passed since the last download of a private file uploaded to the Site by a registered user,
  • d. if more than 30 days have passed since the last download of a private file uploaded to the Site by a non-registered user.
  • Zippyshare.com may also delete the user’s account and the files located therein if more than 90 days have passed since the user’s last login.
Das mit den 90 Tagen ist schon kritisch. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Sieht mir aber viel mehr danach aus, als könne ich dort Domainen kaufen. :)
 

Shadow_Ghost

Prophet
Wie schauts mit chinesischen Dienste, wie qihoo360 oder baidu aus? Jemand da mal einen Blick drauf geworfen? Bei ersterem gehen maximal 150TB space über diverse Möglichkeiten auf free accounts (niemals selbst getestet), bei letzterem 2TB soweit ich weiß. Keinen Ahnung, wie das mit remote-upload oder ähnlichem aussieht, die seiten sind mir nur wegen der großen Speichermenge aufgefallen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, das hab ich mir auch schon mal angeschaut.
durch die große firewall sind die chinesischen dienste leider abartig langsam :/

der cloud-speicher von mail.ru ist ganz hübsch, aber nur max. 1TB - das hält zwar eine weile, aber mein account ist für ein anderes Projekt reserviert.
für neue acc. gibts max. 50GB
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Kennt vielleicht jemand nen Filehoster der ein bisschen mehr Upload Bandbreite gibt, also so mindestens 4MByte/s Upload ? Ach und schon zumindest so ~20GB Speicher als Freeuser oder angemessene Preise nicht mehr als 20Cent pro Tag (wenn man 3 Jahr oder so nimmt)
 

Sena_x3

Ordenspriester
Versucht mal Openload.io (bieten auch Streaming an).
Sind zwar noch im Beta, aber bis jetzt keine probleme mit diesen hoster gehabt. support ist auch 1a bis jetzt gewesen.

Alternativ promptfile.com (son nachfolger von putlocker/firedrive), aber muss man aufpasse, haben kinox typen finger im spiel^^

Weiteres wäre Cloudlocker.biz aber das hab ich noch nicht getestet weil für mich nach "Eintagsfliege" aussieht^^
 
Oben