[Hinweis] Kazé Deutschland Lizensiert Dragonball Z Kai

Kuro43

Ordensbruder
Einen komplett neuen Cast bezweifele ich. Für den Film Battel of Gods wurde auch wieder Tommy Morgenstern für die Rolle des Son Goku verpflichtet. Warum sollte das dann bei Dragonball Kai anders sein? In dem Film können wir ja sehen, welche Syncronstimme für welchen Charakter verwedent wird und ob sie alle alten Stimmen übernehmen konnten.
Universum Anime und Kazé sind zwei verschiedene paar Schuhe. Kazé muss nur seine Synchro anderweitig vergeben oder wieder mal nach dem Motto "Viel Gewinn für wenig Einsatz" arbeiten. Wenn es einem Sprecher nicht reicht, muss er nicht mit Kazé arbeiten. Davon ab ist nicht gesagt das alle für solch eine Folgenmenge zu haben sind, wenn sie wirklich gar kein Interesse mehr haben sollten. "Schnell" einen Film durchzusprechen oder eine ganze Serie ist ein Unterschied, auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich sein wird, das würde ich höchstens einem der Sprecher zutrauen.

Ich persönlich freue mich auf Dragonball Kai. Die Folgen werden im Vergleich zu DBZ um mindestnes 100 Folgen gekürzt werden und wer steht schon auf ein unnötiges ausdehnen der Story?
Wenn es bedeutet DB Z so wie es ist zu wollen und zu mögen, dann ich. ;)
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Kaze Synchro Trailer:


TV+Synchron GmbH, Berlin

Erzähler - Roland Hemmo
Goku - Amadeus Strobl
Radditz - Nick Forsberg
Muten Roshi - Karl Schulz
Bulma - Carmen Katt
Krillin - Daniel Gärtner
Gohan - Olivia Büschken
Piccolo - Felix Spieß
Yajirobe - Stephan Schleberger
Vegeta - Florian Hoffmann
Nappa - Gerald Paradies
Uranai Baba - Sabine Winterfeldt

Buch & Regie - Sabine Winterfeldt
 

Waechter

Gottheit
Also mir gefällt die Synchro jetzt schon sehr gut :)
Dein ernst?
Ich find sie furchtbar!
Es errinert mich an einen Fandub. Kaze hats wieder mal bewiesen das die für wenig Geld viel rausholen wollen und ein shice auf die Fans geben.
Auch wenn sie erwähnt haben das sie sich um Tommy Morgenstern, David Nathan und Oliver Siebeck bemüht haben - kann ich es nicht ganz glauben. Ein Synchronsprecher lebt, jetzt kommts, von solchen sprech angeboten. Und für sie wäre es perfekt gewesen in solch einer Serie mitzusprechen - aber Kaze wollte wahrscheinlich deren Gage nicht Zahlen und haben sich so auf Jüngere Sprecher gestüzt die naiv sind und für wenig Geld viel Sprechen. Universum Anime hat es bei dem Film auch geschafft die alten zu Organisieren und selbst Kaze hat nur den Muten Roshi sprecher und den Erzähler holen können warum? weil deren Gage nicht so hoch ist wie bei Tommy, Oliver und David.

Ich hoffe dass das Projekt floppt und Kaze mal endlich merkt was die da anstellen!

mfg
 

Boreal

Prophet
Ja mein ernst mir gefallen halt die Stimmen ist das so schlimm? Man kann halt nicht immer alles haben man muss sich mal auch auf veränderungen einstellen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Nappa hört sich für mich aber auch wie im Original an.
Son Gokus Sprecher kann ich ja noch verschmerzen aber Picollo hört sich ja vollkommen anders an >_<". Vegeta klingt für mich auch etwas zu sanft.
Bin ja gespannt wie schnell und viel sie rausbringen werden. Die 1. BD Box ist für 80Euro mit 16 Folgen bei Amazon. Macht 5Euro pro Folge was zumindest ein billiger Preis ist, aber sich wegen der Menge an Folgen dann wieder summiert ^^"
 

Kuro43

Ordensbruder
Hätte es schlimmer erwartet, schön ist aber was anderes. Ein paar der neuen Stimmen kommen den Originalen zumindest nahe, aber der Rest...zudem ahne ich schon wieder Kazés Problem Nummer 1, keine Betonung. Mag nur mir so gehen, aber für mich haben Kazés Sprecher viel zu oft sehr monotone Tonlagen die sich den Situationen nicht anpassen und die Szene unglaubwürdig werden lassen. Die Schnipsel an Sprechmomenten lassen es nur erahnen, aber die Kraft die hinter den alten Stimmen steckte, ist hier meiner Meinung nicht vertreten.

80 Euro für 16 Folgen ist dann auch relativ. Persönlich finde ich es im Vergleich mit anderen Anime noch immer zu teuer, gerade im Anbetracht der Menge.

98 Folgen : 16 = ca. 6 Boxen = 480 Euro
Sollte noch DB Z Kai von Funimationen mit der Boo Saga dazu kommen hätten wir 159 Folgen:
159: 16 = ca. 10 Boxen = 800 Euro

Für 800 Euro (selbst wenn der Preis noch etwas sinken wird, ist ja ofters der Fall eh der Preis stagniert) kriege ich fast schon einen guten Gebrauchtwagen statt 10 Boxen die vermutlich mal wieder im Kazé Stil optisch ein weiteres Desaster werden. Da hoffe ich ja noch auf gutes Material aus Japan, aber bei Kazé habe ich noch immer umstonst gehofft. Persönlich ist für mich als DB Freak statt nur Fan trotzdem die Veröffentlichung relativ uninteressant. Als Dekoration und Sammlerstück vielleicht ganz nett, für alles andere genieße ich lieber die Originalfassung mit der tollen Synchro. DB ist für mich Oliver Siebeck, Tommy Morgenstern etc. Chara und Stimme sind eine Einheit. Wird die Einheit gebrochen, verliert für mich die Veröffentlichung extrem an Wert.

Ich hoffe dass das Projekt floppt und Kaze mal endlich merkt was die da anstellen!
Da man keine Alternativen hat, werden sie es auch nicht lernen. Dann wird behauptet DB läuft in Deutschland nicht mehr und Kazé stößt sämtliche Zukunftsplanungen ab und fertig. Auf den Tag an dem Kazé wirklich Interesse an seinen Fans zeigt, werden wir noch lange warten. Ob nun Kazé die Schuld trägt oder die Sprecher diese Masse nicht mehr übernehmen wollte sei mal dahin gestellt (wobei ich mich auch frage seit wann Synchronsprecher so überbezahlt sein sollen, dass sie ihre Jobs nach Lust und Laune machen), klar ist man hat erwartet das es Kazé verbockt und sie haben es zuverlässig getan. Seit sich das Label mit DB beschäftigt, ist das die einzige Konstante.
 
Gefällt mir gar nicht, Son-gohan und Krillin fand ich am schlimmsten, also ist für mich klar das ich DB kai sicher nicht kaufen werde vor allem 78€ für 16 folgen mit neuen Sprechern ? Neeee danke kaze
 

Vegeta5634

Scriptor
Für mich hat dieses Label nun endgültig den Vogel abgeschossen. Allein bei den vorherigen VÖ oder der Synchro der Conan-Filme (einzelne Szenen wurden einfach Japanisch belassen,weil nichts gesprochen wurde) sieht man doch wiedermal, was für ein Geizverein das ist. Zum Glück hat Waechter eine vernünftige Fassung erstellt, welche mir eher noch das Geld wert wäre, als dieser Mist. Man hätte doch einfach die alten Takes nehmen können und die, die nicht passen neu einsprechen, wenns nur daran lag, dass die Sprecher keine Zeit mehr haben.... Hoffe, dass DB Super nicht von Kazé lizenziert wird.
 

imperial5

Gottheit
Also die Synchro finde ich weitaus schrecklich, vom Level her fast schon auf Naruto niveau - den einzigen den die Neubesetzungen einigermaßen gut hinbekommen haben ist Yajirobi...
Da hat man den DBZ BOG Movie von der Synchro her so hochgelobt, so wird DB Kai gnadenlos gebasth.
Na dann bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Main Villains ihre gewohnten Sprecher behalten.
 

Usagi91

Scriptor
Ja ich habe mich ziemlich gefreut, als ich gehört habe, das DBZ Kai endlich auf Deutsch auf Bluray/DVD rauskommt - aber als ich gehört hab, dass die nicht mit den üblichen Synchronsprechern synchronisiert wird, hab ich das Interesse an dem Kauf wieder verloren - da muss ich leider auf die US Importe zurückgreifen :(
 

PiroMaster

Ordenspriester
Synchrosprecher hin oder her... von DBZ Kai bin ich nicht so der Fan, da ist mir das originale DBZ echt lieber...
Die sollen lieber davon endlich mal Uncut-Boxen bringen, am besten als Bluray.
DA würde ein Traum in Erfüllung gehen...
 

Usagi91

Scriptor
Synchrosprecher hin oder her... von DBZ Kai bin ich nicht so der Fan, da ist mir das originale DBZ echt lieber...
Die sollen lieber davon endlich mal Uncut-Boxen bringen, am besten als Bluray.
DA würde ein Traum in Erfüllung gehen...
Ja das hab ich auch ins Kaze Anime Forum geschrieben, dass ich DBZ Kai irgendwie voll sinnlos finde - ich als Dragonball Z-Fan schau mir liebe die mit 291 Folgen an, weil ich damit aufgewachsen bin und ich kein Interesse an DBZ Kai habe - mir wäre es auch viel lieber, wenn die Dragonball Z auf Bluray rausbringen würden - wir haben schließlich schon den deutschen Ton, da muss nur noch die Lizenz für die Blurays von FUNIMATION eingekauft werden und die deutsche Tonspur an das Bild angepasst werden - das schaffen viele andere ja auch ;)[DOUBLEPOST=1441368385,1441368287][/DOUBLEPOST]
Kaze Synchro Trailer:


TV+Synchron GmbH, Berlin

Erzähler - Roland Hemmo
Goku - Amadeus Strobl
Radditz - Nick Forsberg
Muten Roshi - Karl Schulz
Bulma - Carmen Katt
Krillin - Daniel Gärtner
Gohan - Olivia Büschken
Piccolo - Felix Spieß
Yajirobe - Stephan Schleberger
Vegeta - Florian Hoffmann
Nappa - Gerald Paradies
Uranai Baba - Sabine Winterfeldt

Buch & Regie - Sabine Winterfeldt
Das klingt so, als hätten es Dragonball Z Fans mit einem Mikrofan an einem Wochenende aus Spaß synchronisiert! Das ist doch ein Witz, also wirklich.
 

Waechter

Gottheit
Auf der Homepage von Kaze wurde angekündigt das Dragonball Kai sich um 2 Wochen verschieben wird:


Aus produktionstechnischen Gründen verschieben sich ein paar Veröffentlichungstermine um zwei Wochen. Folgende September-Animes sind davon betroffen:

  • Black Butler – Book of Circus – Vol. 2 (DVD)
  • Psycho-Pass 2 – Vol. 1 mit Sammelschuber (DVD)
  • Sekai Seifuku – World Conquest Zvezda Plot – Vol. 2 (DVD + Blu-ray)
  • Love, Chunibyo & Other Delusions! – Collector's Edition & Limited Edition (DVD + Blu-ray)
  • Dragonball Z Kai – Vol. 1 (Blu-ray)
Diese Titel erscheinen nun 14 Tage später, am 9. Oktober.

Update 24.9.: Die Collector's Edition von Chunibyo, Love & Other Delusions! ist von der Verschiebung auch betroffen.


In klammern steht nur die BluRay allerdings nicht die DVD ob morgen nur die DVD erscheinen wird ist nicht bekannt.

mfg
 

Usagi91

Scriptor
Bin sowieso kein Fan von Dragon Ball Z Kai - alle anderen Serien wie Dragon Ball und Dragon Ball Z liebe ich total, aber Dragon Ball GT und DBZ Kai gefallen mir einfach nicht. Aber ist eh Geschmackssache, finde ich ;)
 
Oben