[Frage] Welchen Internet Browser benutzt ihr? (reloaded)

Welchen Internet Browser benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

OCV

Novize
Ich benutze Mozilla Firefox, aber nicht die aktuellste Version. Alternativ verwende ich Opera. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
 

bahamut666

Gläubiger
Ich bin schon seit Jahren Firefox-Nutzer. Opera benutze ich manchmal bei Seiten, die bei Firefox nicht gehen( iste aber extrem selten der Fall).
Chrome hab ich nur mal kurz angetestet, gefiel mir aber überhaupt nicht.
 

psover2

Novize
Ich nutzte Chrome weil er für mich der schnellste und einfachste ist! Ich bin aber echt überrascht wie viele hier FireFox benutzen da man immer nur liest das der so hinter hinkt in sachen Nutzerzahlen.
 

kernelkatze

Gläubiger
Firefox ist ein Browser, der vor allem in den vereinigten Staaten hinterher hinkt.

In Deutschland ist er meines Wissens nach immer noch der beliebteste Browser.

Aber es stimmt schon, dass Firefox dem Chrome in technischer Hinsicht meist unterlegen ist.
 
Ich nutze Internet Explorer weil er meiner Meinung nach einfach gut funktioniert. ;)
Habe auch schon oftmals Firefox oder auch Google Chrome genutzt nur bin ich mit den beiden nie wirklich glücklich gewesen.
 

Shayja

Gläubiger
Ich nutze Internet Explorer weil er meiner Meinung nach einfach gut funktioniert. ;)
Habe auch schon oftmals Firefox oder auch Google Chrome genutzt nur bin ich mit den beiden nie wirklich glücklich gewesen.
Das wundert mich tatsächlich. Ich arbeite täglich mit den drei großen (Chrome, Firefox und IE) und der IE ist definitiv der nervigste für mich. Aus reiner Neugierde: Was sind für dich die Vorteile gegenüber den anderen beiden?

Persönlich nutze ich Chrome, Firefox und den TOR Browser je nachdem, was ich damit gerade machen will. Ich habe gern das beste aus allen Welten :)
 
Eigentlich ist für mich das Hauptargument der Popup Blocker bei keinem anderen Browser funktioniert das so gut wie bei IE bei den anderen kamen die Werbefenster trotz aktivem Blocker immer und hatte das Gefühl als würde gar nix helfen :D Und anderes Problem war früher als ich zeitweise Firefox einsetzen wollte ist der mir alle paar Minuten abgestürzt deswegen vertraue ich jetzt dauerhaft dem Browser meines Vertrauens (klingt wie schlechter Werbeslogan) :)
 

Shayja

Gläubiger
Ok, das mit dem Popupblocker kann ich nicht wirklich nachvollziehen :) Funktionieren bei mir immer tadellos, allerdings benutze ich dafür Addons in Firefox und Chrome (uBlock um genau zu sein).

Aber gut, das ist natürlich immer eine private Entscheidung :)
 

medi

Exarch
Ich bin auch ein Firefox-Anhänger :D Läuft recht problemlos hier ohne Macken und Werbung wird zuverlässig geblockt \o/ (was man allerdings nicht von der Android-Version sagen kann... ständig schmiert das Mist-Programm da ab -.-)
 

karwartel

Novize
Früher Firefox, jetzt Chrome. Chrome ist gefühlte 2x schneller als Firefox. Das ist aber auch der einzige Grund. Wenn Firefox genauso schnell wäre wie Chrome dann würde ich wieder auf den Feuerfuchs umsteigen.
 
Oben