[Diskussion] Forum Games

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich probier auch mal einen Vorschlag einzuwerfen.

Wie wäre es, wenn in dem Reiter oben wo "Forum", "Wiki", "Chat", usw steht noch ein Punkt hin kommt für Forum Spiele?

Es gibt ein paar Spiele die man in ein Forum einbinden kann...
http://www.denkspiele-online.de/spiele-einbinden/

Mich würde es freuen, wenn es z.B. ein Beat´em Up für das Forum geben würde.
Vielleicht findet jemand sowas oder kann es gar Programmieren?!?!

Ich habe mal ein Beispielbild erstellt, damit man sich das unefähr vorstellen kann, was ich meine.
Der Characterselect Screen stammt von meinem M.U.G.E.N Projekt. (Vielleicht wird es irgendwann mal fertig)

Rechts hätte man halt noch einen Chat und man kann den Leuten dabei zusehen, wie die sich auf die Mütze hauen.
Mir würde das sehr gefallen.

Wie gesagt. Vielleicht gehen auch andere Spiele, wie Poker, Skat, Monopoly, usw......

Wäre sowas in der Art umsetzbar?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hatte sowas tatsächlich mal C00L vorgeschlagen, vorallem weil ich selber einige ideen für foren spiele hatte. interessanterweise habe ich heute auch wieder überlegt mal einen neuen versuch zu starten diese idee an den mann zu bringen ^^

ich persönlich würde es auch toll finden wenn man mit der community ein paar kleine spiele spielen kann.
ich hatte für den anfang aber an etwas einfaches gedacht wie ein "clicker spiel". sprich eine grafik taucht an der seite auf mit nem timer der runter läuft und die comunity muss dafür sorgen dem charakter durch klicks (einmal pro tag) diesen gegner zu besiegen. wenn es gelingt bekommen alle beteiligten nen achivement in ihrem profil das sie es geschafft haben.

dein beat em up ist auch ne coole idee, es ist ein einfaches spiel wo jeder schnell rein findet und man kann es immer mal nebenbei laufen lassen.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Coole Idee! :) Öhh, warte... da wäre ich ja nur noch hier :XD:
Das Programmieren ist nicht allzu schwer, kostet halt Zeit.
Wenn es allerdings so eingebunden werden soll, wie in deinem Bild (mit Nutzern), müsste es C00lzero wohl selbst machen.
Außer er lässt andere Leute in seinen Code rumrühren. ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
ich persönlich würde es auch toll finden wenn man mit der community ein paar kleine spiele spielen kann.
[...]
Mir persönlich stellt sich die Frage, ob die Community überhaupt mitmachen würde oder nur immer die selben Einzelpersonen.

So wie z.B. der Quizthread zu allem Möglichem rund um Japan ( https://board.world-of-hentai.to/th...-in-bildern-und-videos-der-quizthread.182262/ ) leider kaum Interessenten und Teilnehmer hat, könnten auch solche Spiele möglicherweise mit Aufwand erstellt, aber dann überhaupt nicht entsprechend gewürdigt/genutzt werden.

Das gebe ich mal nur so zu bedenken ...

Wobei ich hier an dieser Stelle auch mal sagen muss, dass ich es recht schade finde, dass sich selbst die foreneigenen Mods, sonstige VIPs etc. (also Mitglieder mit einem entsprechenden Banner) nicht an reds Quizthread beteiligt haben bzw. beteiligen :(
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
man kann ein quiz nicht umbedingt mit einem spiel vergleichen. ich denke beim quiz schreckt viele die recherche ab oder sie haben wirklich kein interesse an dem inhalt. bei nem einfachen spiel was unterhaltung bietet wird es sich denke ich anders verhalten weil man da eher gefallen dran finden kann iwie n charakter zu erstellen, ihn zu lvln, achivements sammeln usw. es ist umfangreicher.

aber ja es ist gut möglich das die community selbst da nicht wirklich mitmachen will. merkt man ja auch an den gewinnspielen das anscheinend viele der aufwand zu viel ist oder keine interesse besteht.
nichts desto trotz macht es (mir persönlich) spaß sowas zu planen und auch bei der umsetzung zu helfen, der weg ist das ziel ;)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ja, da hast du natürlich recht ... alles, was Aufwand bedeutet, wird leider oft gescheut ...

Aber wenn dir die Planung und Umsetzung Spaß macht und du hinterher nicht enttäuscht bist, wenn dann doch nicht die Masse mitmacht, ist alles prima :)

Bin gespannt, was ihr hier auf die Beine stellt :)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
es gibt ne woh steamgruppe und sicher auch kostenlose beat 'em ups. ich würde vorschlagen, mal die steamgruppe ein wenig zu reaktivieren und steam zu verwenden statt dem forum. dort kann man sich dann auch gleich besser für andere spiele (aoe2, cs, dota,...) treffen
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das gebe ich mal nur so zu bedenken ...

Wobei ich hier an dieser Stelle auch mal sagen muss, dass ich es recht schade finde, dass sich selbst die foreneigenen Mods, sonstige VIPs etc. (also Mitglieder mit einem entsprechenden Banner) nicht an reds Quizthread beteiligt haben bzw. beteiligen :(
Ich denke auch, dass Spiele eher ankommen als ein Quiz.
Naja, rooster hat doch die meisten Fragen auch selbst erstellt.Von den anderen Fragen waren einige auch sehr zeitintensiv.
Sei lieber nett zu ihm! Er hat gestern erst jemanden gesperrt. ^^

es gibt ne woh steamgruppe und sicher auch kostenlose beat 'em ups. ich würde vorschlagen, mal die steamgruppe ein wenig zu reaktivieren und steam zu verwenden statt dem forum. dort kann man sich dann auch gleich besser für andere spiele (aoe2, cs, dota,...) treffen
Daran würde ich mich beispielsweise nicht beteiligen. Ich finde die Idee mit integrierten kleinen Spielen im Forum sehr reizvoll.
Über steam zu spielen ist nicht wirklich was für zwischendurch. ;)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Man muss auch immer dran denken das man das man das ganze auch erstellen, einbinden und warten muss.
WoH hat ja nicht nur das Forum, sondern auch ne Streamingseite und ein Mangaleseportal und nun wird noch das Wikipervia nach und nach aktualisiert.
Das Alles in Stand zu halten ist Arbeit.

Ich will nix gegen die Spiele sagen, aber immer schön langsam
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
wenns nach mir geht würde ich alle projekte auf einmal machen xD
aber ja, sind noch viele andere dinge die hier zurzeit geschehen und um die sich erstmal gekümmert werden muss.

trotzdem finde ich die idee gut eigene foren spiele irgendwann mal in angriff zu nehmen.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich arbeite gerade an einer Offline version von "World of Hentai Tournament".
Ich weiß noch wie lange es dauern wird, aber sobald es fertig ist poste ich es mal.

Damit hat der ein oder andere vielleicht eine Vorstellung von der Idee, wie es aussehen könnte, wenn es Online machbar ist.

Es dauert aber noch eine Weile.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Mit welcher Sprache machst du das?
Hast du schonmal daran gedacht es in ein repo hochzuladen? :)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Achso, daher auch die Ähnlichkeit.^^
Das macht es wohl schwieriger das Spiel in das Forum zu integrieren... vermute ich mal.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Mugen Engine eine Möglichkeit zur Verfügung stellt das Spiel für Browser zu deployen.
Oder doch? Du kennst dich damit besser aus. ;)
 
Oben