[Frage] Spielt ihr Sammelkartenspiele?

Welche Sammelkartenspiele spielt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

Takumi_Usui

Gläubiger
Japs :)
Besitze noch eine Karten die ich auch immer wieder mit Freunden zocke.
Hab noch YGO Karten, Pokemon, Duelmasters, VS System und was ich mir vor nciht allzulanger Zeit mit Freunden gekauft habe ist Cardfight Vanguard ^^
 

Ilblis

Gläubiger
Ich hab in der Schulzeit viel Yu-Gi-Oh gespielt, da zu dieser Zeit fast jeder in der Schule KArten hatte. Kann mich noch gut an mein erstes Boosterpack erinnern wo gleich mal ein
Exodiateil drinnen war :-D
 

psover2

Novize
Ich habe früher Yo-Gi-Oh auf der PS2 gespielt wie ein blöder aber seit dem nichts vergleichbares mehr gefunden. War dann alles für mich zu komplex oder zu langweilig.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Früher Pokemon und Yu-Gi-Oh! teilweise auch noch Digimon aber schon seit jahren spiele ich keine Sammelkartenspiele mehr
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Spielen zwar nicht, aber ich sammel immernoch so Karten xD Angefangen hatte es mit Pokémon glaube ich.. ich habe aber auch noch sehr viele Digimon Karten, Dragonball Karten, Yu-Gi-Oh, ein paar von Magic, Cardgame Vanguard und so weiter.. neben den Sammelkarten sammel ich aber auch Pokerkarten mit Anime Motiven.. aber ich spiele auch nicht mit den Karten, ich sammel die einfach nur, weil die wahnsinnig hübsch sind xD so gesehen bin ich ein ziemlicher Karten Sammler...aber Spieler? Nope..wobei ich früher versucht habe Yu-Gi-Oh zu spielen, aber ehrlich? Mir ist das alles zu kompliziert :x
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Dem stimme ich sogar zu, denn deshalb habe ich die Karten auch gesammelt. Habe sogar mal eine spezielle Karte bekommen die total süß war. Selbst jetzt noch habe ich meine zwei Ordner voll damit. Und inzwischen hat sie auch mein Sohn. Wir spielen das aber auch jetzt auf PC, DS und so weiter, weil es richtig Spaß macht. Aber für richtige Wettkämpfe bin ich eher nicht so gut, da ich das ja nur als Spaß sehe und mehr nicht.
 

medi

Exarch
Das Thema Sammelkarten-spielen ist bisher fröhlich an mir vorbeigewandert :XD:Hab auch irgendwie keine Zeit dafür, das zu erlernen und später zu spielen (sollte man ja dann auch, wenn man das kennt ^^)
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich hab irgendwo nen Deck Yugioh Karten von vor 12 Jahren rumfliegen und hatte mal ein Magic Starter Deck von vor 16 Jahren oder so.
Gespielt habe ich beides nicht wirklich.
Ansonsten noch hier irgendwo Sammelkarten vom ersten oder zweiten Herr der Ringe Film, aber die waren nicht zum spielen gedacht (haben ja auch keine Werte^^).
 

DragDrop

Ungläubiger
Bin wieder aktiv am Yu-Gi-Oh spielen^^ und hab auch das normale Yu-Gi-Oh und Gx wieder letztens komplett durchgeguckt.
Pokemonkarten hab ich auch noch rumliegen :D
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich hab früher Digimon-Karten gehabt. ^^ Allerdings war ich auch die Einzige, die sowas hatte und ich wusste auch nicht wie man das spielt. xD
Yu-Gi-Oh-Karten hab ich ich auch gesammelt, allerdings haben das fast nur kleine Kinder gespielt. ^^' Außerdem ist das mittlerweile total sinnlos geworden.
Mit jeder Edition kommen bessere Karten und alte Decks kann man weghaun. Es werden gute Karten verboten, weil sie zu stark sind und im Gegenzug erscheinen aber noch stärkere in einer der neuen Editionen. :(
Magic finde ich eigentlich ganz cool, allerdings kenne ich auch da fast keine, die das spielen.
Ich war mal in einem Club, in dem das regelmäßig gespielt wird. Allerdings wollte ich mich dann doch nicht unter den Mob pubertärer Kerle mischen, die auf engstem Raum gekuschelt haben. xD
 
Ich habe vor jahren mal mit Yu-Gi-Oh angefangen und auf Turnieren mitgemacht, allerdings nicht erfolgreich und die Kartenpreise sind sowieso unverschämt teuer.
 

Estela

Scriptor
Sammelkartenspiele sind mir zu teuer ^^ Außerdem fand ich es immer etwas merkwürdig... meine Meinung hat sich aber durch Hearthstone geändert :3 Macht Laune und nachdem ein Freund mir mal verklickerte, dass Hearthstone nur eine Kopie von Magic ist, bemerkte ich, dass Magic garnicht so doof ist x3 Aber selbst Karten kaufe ich mir nicht, das ist mir doch echt zu teuer ;/
 
Oben