[Frage] Welche asiatische Sprache gefällt Euch besser? Japanisch oder Chinesisch?

Welche asiatische Sprache gefällt Euch besser? Japanisch oder Chinesisch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Nene, so läuft das hier nicht. Wer so eine Frage an andere User stellt, äußert sich erstmal selbst zu diesem Thema. Also: wie steht du selbst dazu?
 

chensun

Novize
IBei manchen japanischen Animes oder Mangas klingen mir die Stimmen je nach Genre einfach zu übertireben Kindisch. Klar oft ist es gewollt, aber oft auch wieder ziemlich nervig.
Die Sprache ist aber aufgrund der unterschiedlichen Stimmlagen sehr interessant.

Chinesisch gefällt mir jeddoch einen Tick besser und auch Vietnamesisch gefällt mir gut.
Liegt eventuell auch daran, dass mir der Asiente / die Asiatin generell sympatisch sind.

Z.B.Türkisch oder Arabisch gefallt mir da im Gegensatz gar nicht. Die sprache wirkt viel zu hart und die Kultur ist mir völlig befremdlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shōgo

Gläubiger
Ich mag Japanisch mehr, da es für mich wenigstens noch nach einer Sprache klingt.
Abgesehen davon, dass ich Chinesisch unverständlich komplex finde, klingt es für mich immer nur nach Zischlauten :rolleyes:.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Warum ist eigentlich nicht Vietnamesisch, Indisch, Arabisch, Russisch und die ganzen anderen asiatischen Sprachen nicht mir dabei Oo... ..Asien besteht doch nicht nur aus China und Japan..?!
 

Libonus

Novize
Ich bin für Japanisch.
Die Schriftzeichen von Hiragana macht es bedeutend einfacher in die Sprache zu kommen als Chinesisch.
Ich finde auch das der klang der Wörter im japanischen eine süße note hat , im chinesischen finde ich das es mehr so abgehackt klingt und daher etwas zu hart.
Vorallem wenn man es nachsprechen soll >.<
 

Patcorn

Stamm User
Ich finde definitiv das Japanisch eine der schönsten Sprachen ist, weshalb ich sie eines Tages, wohl
eher nach meiner Ausbildung, anfangen möchte zu lernen. Daneben kann ich mich noch für
Koreanisch begeistern, wobei ich diese Sprache nur äußerst selten höre.
 

Zero Rei

Ungläubiger
Mir gefällt Japanisch besser, weil es sich interessant an hört und schöne Sprache ist, was mein Lieblingssprache ist.
 

11Patte11

Novize
Ganz klar japanisch, hatte schon immer vor es zu lernen, aber nie dazu gekommen. Muss auch leider sagen das vietnamesisch hier fehlt, ist definitiv die zweit beste asiatische Sprache.
 

Apollo__1

Scriptor
Mir gefällt eindeutig Japanisch am besten und würde diese Sprache auch gerne lernen; leider fehlt mir momentan wegen der Arbeit einfach die Zeit (und Motivation). Chinesisch (damit meine ich Hochchinesisch als vorherrschende chinesische Sprache/Dialekt bzw Amtssprache und klammere sonstige chinesische Sprachen/Dialekte aus) ist auch interessant anzuhören, aber ich finde die Sprache zu "hart" verglichen mit Japanisch.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Es ist dasselbe gemeint, ob Manarin oder Hochchinesisch. Ich persönlich muss sagen, anfangs konnte ich Mandarin nicht leiden, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, kein Wunder, bekomme fast jeden Tag zu hören..:o Dennoch mag ich lieber Kantonesisch( Zweitmeiste gesprochene chin. Dialekt), denn die hört sich nicht so hart an.Und zwischen Kantonesisch und Japanisch, da kann ich mich nicht entscheiden, ich mag beides gern..Lol..:-D

Koreanisch hört sich fast wie Japanisch an , oder ?! :confused:
 

flowmaid

Novize
Ich finde ehrlich gesagt beide Sprachen gleich interessant.
Zwar kann ich weder die eine noch die andere sprechen aber sie haben meiner Meinung nach beide ihre Besonderheiten die sie Interessant machen.
Chinesisch hört sich in meinen Ohren auch nicht so hart an, zumindest nicht mit japanischem Samurai Jargon verglichen.
Schwierig zu lernen finde ich allerdings beide Sprachen :sob:
 
Oben