[Frage] Soundkarte, welche lohnt sich derzeit

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
Servus ihr lieben,
hab vor 3 Tagen meinen PC neu aufgesetzt (jetzt mit Win 10 statt bisher win 7) und leider kriege ich meine derzeitige soundkarte nicht mehr zum laufen.

Creative Sound Blaster X-Fi Extreme Audio retail PCIe

Die creative treiber lassen sich einfach nicht installieren, sagen es sei keine creatie karte im pc drin. Obwohl es im geräte manager eingestellt ist.... Und ja ich weiß das dies wohl eine der schlechtesten Soundblaster karten sind aber war damals jung und hab mir keine hilfe gesucht


Ich bin aktiver streamer und stream derzeit mit der onbord sondkarte

ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

leider sagen meine viewer nun das ich rausche, auch ich find des sound iwie merkwüdig, teilweise reguliert sich mein Teamspeak neu, obwohl ich eigentlich nichts eingestellt hab (es sei den es ist ein hidden feature von win 10...)
Also hab ich mir überlegt das ich mir ne neue soundkarte hole.
Leider bin ich technisch kompletter versager, hab jetzt schon angst vor dem einbau ... aber wat mut dat mut.

Hoffe mir nun von euch einige hilfestellungen zu dem thema

Vielen Dank
Demikun
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ein Einbau ist kein Problem. Raus mit der Alten, rein mit der Neuen :)
Das zeugs ist auch verpolungssicher.
Und als Alternative gibts immer noch die USB-Versionen :)

hast du mal die "aktuellste" Software installiert?
-> Creative PCI Express Sound Blaster® X-Fi Xtreme Audio Pack
da steht zumindest, dass es damit gehen sollte.

Treiber könnte windows sogar schon mitliefern.

edit
das mit dem Regeln hatte ich auch mal.
Da war skype dran schuld.

Das kannst du abschalten:
Systemsteuerung -> Sound -> Tab Kommunikation -> auf "Nichts unternehmen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
ja kein treiber geht, krieg immer die mitteilung "kein soundblaster gerät gefunden"
Hab aber inzwischen meine onboard soundkarte richtig einstellen können so das es vorerst reicht.
Das mit dem von selber regeln war ne einstellung im realtek audio manager
 

mimomamu

Novize
wenn du dich für eine neue soundkarte entscheiden solltest, von den ASUS Xonar hört man eig nur gutes. viele anschlussmöglichkeiten, klare töne und um weiten besser als die alten creative karten. mal ganz abgesehen von den unterirdisch schlechten treibern die creative frecherweise ins netz stellt :rolleyes:
 

Scene

Novize
Wenn das rauschen zu sehr nervt einfach einen externen AD Wandler an den SPDIF Ausgang hängen und daran dann Lautsprecher oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wenn das rauchen zu sehr nervt einfach eine externen AD Wandler an den SPDIF Ausgang hängen und daran dann Lautsprecher oder ähnliches.
Wenn das Rauchen zu sehr nervt hol ich den Feuerlöscher. Ich nehme an, dass du das Rauschen gemeint hast...

Lest doch bitte mal selbst, was ihr geschrieben habt und korrigiert es ggf. ...
 
Oben