[Vorschlag] Lasst uns wieder spielen !

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ach gottchen, wenn ich an die ersten anfängen dieses bereiches denke.
so rpg's von kintaro oder kenhin.
was heißt denn hier urgesteine? da komme ich mir wieder alt vor, ich bevorzuge recycled teenager!! =P
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich würde gern ein RPG starten, doch auf einige Spieler hab ich einfach keine Lust. Keine Lust auf ihre Eigenschaften, dass sie null auf Kooperation (besonders bei der Entwicklung ihres Charakters, siehe WoH Standard: still (besonders nützlich!), cool, schreckliche Vergangenheit (Vergewaltigung, blabla) und badass) eingehen, ihre Posts nur herauskotzen (als wäre es Arbeit und kein Vergnügen, obwohl man sich anfangs so begeistert zeigte) und ewige Ausreden.
starte es ^^ es war nie ein geheimnis, wen man nicht in seinem rpg haben wollte und manchmal hat man es sogar öffentlich angesprochen. wenn man die professionalität nicht besitzt dennoch das beste draus zu machen, dann sollte man sowas auch gar nicht erst mit der person starten. da finde ich es doch vorteilhafter, wenn man von anfang an sagt, wen man nicht dabei haben mag. wenn du lust drauf hast SL zu sein und ein spiel zu machen, interessierte gibt es und falls da keiner drunter ist, den du nicht in deinem rpg magst, why not?



mein fav SL ist @| Nami | , seine rpgs haben am meisten spaß gemacht, da habe ich sogar wenn ich nicht (mehr) mitgemacht habe, mitgelesen :D
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ideen sagst du. Wir wärs mit Brainstorming? Jeder fügt etwas in die Welt hinzu, was haben möchte und schon haben wir einen Kontinent :D Jeder erstellt sein eigenes Land, wobei der Charakter dann aus selbigen kommt. Zusätzlich kann jeder mit seinem Land eine Rasse einfügen, welche dann anderen zur verfügung steht (Nur weil diese Rasse aus deinem Land kommt heißt nicht, dass du gezwungen bist, diese zu spielen). Keine ahnung, was Ihr von dieser Idee haltet (Vor allem, da ich nur wenig RPG Erfahrung habe), aber ich mach mal den Anfang^^

Land: Drakonia
Position: Nordwestlich des Kontinents Gaia (<---- subject to change).
Bekannt für: Ritter (Also für ihr Militär), Gerechtigkeit und eine riesige Hauptstadt.
Rasse: Engel
Eigenschaften der Engel: Engel sind Wesen aus purer Magie. Sie sind Menschen sehr ähnlichen in ihren Fähigkeiten. Allerdings beherrschen alle Engel bis zu einem bestimmten Grad Lichtmagie und haben Flügel. Sie sind empfindlicher gegenüber Zaubern, welche Magie beeinflussen, da Engel aus Magie bestehen.
Generell über Drakonia: Ein Land, welches von Bergen, dem Meer und einer riesigen Mauer umgeben ist. Das Land Drakonia ist zwar Diplomatisch auf guten Fuß mit den anderen Ländern, allerdings ist das Land auch sehr für sich. Außenstehende bekommen nur selten die Gelegenheit, hineinzukommen oder gar sich dort niederzulassen. Es gibt nur eine richtige Stadt in Drakonia, welche den selben Namen wie das Land trägt. Die Stadt wird Kontinuierlich ausgebaut und hat über die Jahrhunderte eine Kollosale Größe erlangt. Einnahmen macht das Land durch den Verkauf von Ressourcen, sowie dem Bereitstellen von Militär. Die Ritter sind das Aushängeschild von Drakonia und ihre Kampfkraft ist berüchtigt auf dem Kontinent. Allerdings sind die Ritter sehr wählerisch. Nur Länder, von denen Drakonia meint, dass es im Recht ist, wird Hilfe gewährt. Hinzu kommt, dass es eine Riesige Statue gibt, welche ein Artefakt Mächtiger Magie ist. Eine Engelsstatue, welche das Licht, was in Drakonia scheint, absorbiert und in Magie umwandelt. Diese Magie entläd sich jeden Monat und aus dieser Magie wird ein Engel geboren. Drakonia besitzt eine große Kirche und die Religion ist auf dem ganze Land vertreten. Von vielen wird Drakonia allerdings als ein Land von Fanatikern angesehen, welche sich das Gottgleiche Recht nehmen, über gut und schlecht zu bestimmen und andere aufgrund ihrer Auffassung zu richten. Auch wenn Drakonia mit den Ländern verbündet ist, so können viele Drakonia aufgrund dessen große Arroganz nicht leiden.
Drakonia ist wohlhabend, besitzt ein großes Militär und die Technologie rund um das Thema Militär und den Gebäudebau ist sehr weit fortgeschritten. Allerdings liegt Drakonia in anderen Gebieten der Technologie weit zurück.

Es ist nur ein Vorschlag, damit wir irgendwo auch angfangen^^ Ihr könnt meinen Vorschlag aber auch komplett auseinandernehmen und selber einen machen, wenn ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Ich bezweifle, dass das hier der richtige Thread für derartige Vorschläge ist. Mach lieber einen eigenen Thread auf.

@Miharu_Yuki: Professionalität, aha. Es gibt/gab hier nur wenige, mit denen ich gerne gespielt habe: Captain Hero, Waltikon, Aeon und Lichtbringer. Der Rest war nur auf Powerplay und OP Charaktere aus inklusive mangelhaftes Deutsch. Eine langweilige Mischung, wenn ihr mich fragt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bezweifle, dass das hier der richtige Thread für derartige Vorschläge ist. Mach lieber einen eigenen Thread auf.

@Miharu_Yuki: Professionalität, aha. Es gibt/gab hier nur wenige, mit denen ich gerne gespielt habe: Captain Hero, Waltikon, Aeon und Lichtbringer. Der Rest war nur auf Powerplay und OP Charaktere aus inklusive mangelhaftes Deutsch. Eine langweilige Mischung, wenn ihr mich fragt.
so viel wie ich meine charaktere habe leiden lassen, kann ich nicht sagen, dass meine charaktere jemals powerplay waren ^^ malicos' charas empfand ich zb auch nie als powerplay und mangelndes deutsch. aha... habe jetzt nie einen post gelesen, wo das deutsch so mangelhaft gewesen ist, dass man nicht verstand was gesagt wurde ^^ haben sich doch die meisten sehr viel mühe mit ihren postings gegeben. vor allem rosered... k bei ihm war schon bissel pp, aber wayne, seine posts waren himmlisch.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Professionalität, aha. Es gibt/gab hier nur wenige, mit denen ich gerne gespielt habe: Captain Hero, Waltikon, Aeon und Lichtbringer. Der Rest war nur auf Powerplay und OP Charaktere aus inklusive mangelhaftes Deutsch. Eine langweilige Mischung, wenn ihr mich fragt.
Auch von den genannten gabs sicherlich genug Charas, die hätten OP sein können, gerade von Hero. Mit Lichtbringer hab ich, soweit ich weiß, nie zusammen ein RPG gehabt. Aber ist doch schon recht dreißt, dem Rest, mit denen du zum Teil nicht mal innerhalb eines RPGs agiert hast, nur Powerplay und OP Charas zu unterstellen. Starkes Stück.
Was das Deutsche angeht, gut man sollte drauf achten, aber nicht gleich pedantisch sein. Jeder drückt sich anders aus und der eine hat eine etwas bessere Rechtschreibung, Grammatik, der andere eine etwas schlechtere. Schreibt man es eben in einem Textprogramm vor, da bekommt man die meisten Fehler eben angezeigt. Dann nochmal drüber lesen, hilft selbst noch einiges zu entdecken, aber auf besonders kunstvolle Ausdrucksweise, möglichst farbenfrohe Erzählung und zu 100% korrektes Deutsch, achte ich auch nicht. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich schlicht wie alle hier und trotz langjähriger Aktivität (mehr oder weniger) nur Laie bin. Niemand ist hier Schrifftsteller und Experte darin, seine Posts umfangreich aus zu schmücken. So zumindest kommt dein Post gerade bei mir an, betreffend dem Deutsch vor allem, das du das erwartets. Dann bist du hier aber falsch und auch auf den restlichen 95% der Boards, die sich in irgendeiner Weise damit befassen.


//EDIT:
okay, den neuen Nick kannt ich noch nicht, daher stimmt nun meine Aussage oben nicht mehr ganz, das ich nie mit ihm zusammen gespielt hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
coel kommt nur online um gleich zu motzen, aber das sind wir ja schon von ihm aus der verganenheit gewohnt. nicht wahr:)
was das powerplay anbelangt.. die meisten rpgs waren auf power play ausgelegt. und sich darüber aufzuregen, dass zu viel power play in einem darauf augelegtem rpg gespielt wurde, ist schon echt armselig.
andere rpg's waren wiederum nicht darauf ausgelgt wie z.b. die von janoko oder fuma-snake welche du vermutlich gar nicht mal gelesen hast, korrigiere mich gern in meiner aussage, wenn ich da falsch liege. ;)
einige wollen badass charaktere spielen? so let them be, einige wollen welche spielen die eine verkrüppelte persönlichkeitsstörung haben? so let them be, wieder andere wollen einen total durchgeknallten freak spielen, der sich einfach mal einen knochen bricht um einen anderen einzurenken, so let them fucking be.
jeder spieler hat eine andere vorstellung von seinem charakter und möchte diesen auch nach seiner/ihrer vorstellung ausspielen. :)
was den vorschlag von auron-sama angeht, kann er das ruhig hier posten. dieser grundgedanke soll von den leuten erst einmal angenommen werden, bevor es überhaupt an eine detaillierte ausarbeitung geht. :)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich bezweifle, dass das hier der richtige Thread für derartige Vorschläge ist. Mach lieber einen eigenen Thread auf.

@Miharu_Yuki: Professionalität, aha. Es gibt/gab hier nur wenige, mit denen ich gerne gespielt habe: Captain Hero, Waltikon, Aeon und Lichtbringer. Der Rest war nur auf Powerplay und OP Charaktere aus inklusive mangelhaftes Deutsch. Eine langweilige Mischung, wenn ihr mich fragt.
Oi, was ist mit Spartan?

Da mich coel auf den Thread aufmerksam gemacht hat mal eben meine 5 Cent:
Der Bereich ist nicht grundlos zugrunde gegangen. Zu viele Leute hatten in der Vergangenheit einfach zu schnell keinerlei Motivation mehr.
Viele gute RPGs sind letztendlich daran gescheitert, dass Spieler plötzlich verschwunden waren und nichts mehr vorwärtsging. Wenn dann mal etwas vorwärtsging war es oft extremes Powerplay und sorgte nur für zahlreiche, ausufernde Diskussionen. Es gab hier nur sehr kurzzeitig eine Spielerschaft die sowohl sprachtechnisch als auch intellektuel in der Lage war hochwertige RPGs zu spielen.
Das ist auch nicht wirklich verwunderlich, schließlich gibt es für solche Leute eigene RPG-Boards.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Leider weiß ich nicht, was früher los war (da ich vorher noch garnicht so tief im Board drin war), aber wenn wir (oder wenigstens ein paar) ein RPG machen wollen, sollten wir ein paar Vorschläge machen. Ich hätte wohl ein paar Ideen für die Welt und das Setting, aber wenn keiner wirklich anspringt, brauch ich mir die ganzen Ideen nicht aufschreiben^^

Nur um das mal Festzuhalten: Wer würde gerne alles mitmachen? Und wäre diese Person auch für ein Fantasy RPG? Damit wir erstmal einen Überblick haben, wer denn nur ernsthaftes Interesse hat.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Vielleicht mal die, die hier Interesse bekunden haben privat anschreiben und nachfragen? >-< ich selbst spiele keine RPGs mehr und hoffe, ich hab nicht den falschen eindruck erweckt auch mitmachen zu wollen...
 

ZTR

Ordenspriester
Das Problem das ich hier in dem Board sehe - und ja ich grabe die Leiche aus, ist simplerweise die Unfähigkeit vieler Spieler sich darauf ein zu lassen, das sie eben nicht das letzte Wort haben, sondern die Spielleitung.

Wenn die SL sagt - du brichst dir durch die Aktion n Bein. - Ist so. Punkt.
Es gibt keinen Kampf, ihr landet im Gefängnis - isso. Punkt.
Oder um ein Beispiel aus einer DSA Runde zugeben: Du hast Boron erzürnt, schreib dir als Nachteil Hass Borons 1 auf. It's fucking legit, DO IT!

Die Geschichte wird zwar gemeinsam erzählt, aber die SL hat das letzte Wort. Period.

Das ist der Punkt der mir aufgefallen ist. Neben der Tatsache das Spieler wie Meister auch mal Monate entscheinden können. Das geht anderen RP Boards nicht anders, aber die Leute warten dort Geduldig.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
tjo, hab das hier jetzt mal durchgelesen. Grundsätzlich würds mich schon wieder reizen, in einem RPG mitzumachen, wenn jemand also ne interessante Story im kopf hat, soll er/sie nicht damit hinter dem Berg halten, vielleicht kriegen wir ja doch ein paar Leute zusammen.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Also ich hätte wohl eine - aber ich würde mir nur die mühe machen, wenn genug Interesse vorhanden ist. Die Stunden, die ich am Schreiben wäre, um das ganze RPG Design hier festzuhalten, würde ich lieber sinnvoll nutzen.
 
Oben