[Diskussion] Gedichte von jedem für jeden

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schön, das jemand mal reingeschrieben hat, finde ich gut. Der Dank geht diesmal an Terry_Gorga :)
Würde mich freuen, wenn sich noch andere trauen, einfach mal ein Gedicht zu *Blatte* bringen ... bzw. Post ^^
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Niedergang

Ihre Seelen sind wie Blätter
im Herbstwind
Unvermeidlich zu Boden fallen
tun sie geschwind

Es gibt nur ein Gesetz für alle
Verwesung

Egal wie weit oben sie wuchsen

Sie kämpfen alle für einen
Aber der eine nicht für alle
Ich werde dabei sein
Wenn sie fallen
Die Idee gefällt mir. :)
Der Teil, dass alle für einen kämpfen, jedoch nicht umgekehrt, hab' ich nicht ganz verstanden.^^
"tun" solltest du unbedingt vermeiden. Das ist kein Wort und ist eher 'n Ausdruck, der in der Umgangssprache ... eh... reinrutscht. :-p
Der eingefärbte Teil passt nicht ganz zum Rest des Paarreims. Wenn du darauf achtest, liest es sich schöner. Du könntest auch was im Kreuzreim ausprobieren.
Bei der Suche nach einem Reim suche ich mir immer erst ein paar thematisch passende Wörter, die sich reimen und versuchen dann etwas daraus zu dichten. Das ist einfacher, als zu einer "absoluten" Zeile einen passenden Reim zu finden.
Ich freu' mich auf mehr :)
 

SamanthaMond

Ungläubiger
Erstmal danke für die Rückmeldung c:
Ich hatte es zuvor notiert und da war das "tun" noch in der Zeile "Unvermeidlich zu Boden fallen tun", ich dachte mir schon das es so gar nicht geht und habe aber den Fehler gemacht es nur zu bewegen und nicht komplett zu streichen ^^'
Ich schiebe gerne mal Zeilen ein die Reime aufbrechen, da ich finde das Reime nicht Gradmesser des Gedichts sein sollten und in diesem Fall sollte es sich auch nicht "schön" lesen, es sollte bewusst verwirren und "falsch" wirken.

Kleine Erklärung: Wenn alle ihre Kraft in eine Sache stecken, aber dieser nichts zurück gibt, dann fallen alle, denn sobald diejenigen fehlen die dem einen Kraft geben wird auch der eine fallen.
 

mir

Otaku
Deine Worte sind bedenklich,
scheint das Hirn da etwas kränklich?
Lass dich vom Frohsinn übermannen!
ich seh stendig Weihnachtstannen,
und so schön ist Leben hier,
wünsch ein schönes nun auch dir.

Wenn es mir ähnlich wie dir geht, und solche Gedanken kommen, deren Tiefgründigkeit zum Mitteilen aufrufen, sage ich mir immer, dass ich einfach nur ein klieines Kerzenlicht bin, und ein kleiner Lufthauch der grossen Welt reicht um es auszulöschen.
Auf der Anderen Seite, warum soll ich mich einem Lufthauch beugen?
 
Oben