[Hinweis] Girls und Panzer der Film / 劇場版 ガールズ&パンツァー erscheint am 27. Mai 2016 auf DVD / BD

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
erweiterte Preview von fast 9 Minuten:


In den ersten beiden Wochen Platz 2 in den japanischen Movie-Charts, danach auf Platz 7 abgefallen...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Nachdem wir nun lange haben warten müssen, wird es leider noch ein wenig länger dauern, denn erst am 27. Mai werden die Blu-ray und die DVD in den Handel kommen. Es wird 3 unterschiedliche Versionen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Fällt mir jetzt erst auf: Gegen Ende des oben verlinkten Trailers sieht man mehrere M-26 Pershing.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Der Girls und Panzer Hype hat der Ibaraki Präfektur und besonders Oarai als Handlungsort selbst einen erheblichen Zuwachs an Besucherzahlen durch sogenannte Pilgerfahrten (聖地巡礼 / seiichi junrei [durch Otakus]) beschert. Sogar die japanische Post sah sich deswegen veranlasst, einen Satz Sonderbriefmarken mit Motiven der Serie herauszugeben, die man nur auf den Hauptpostämtern in der Ibaraki Präfektur in Mito, Hitachinaka, Kazama, Naka, Shirosato und natürlich Oarai zum Preis von 1.350 Yen erwerben konnte. Im Gegensatz zu den normalen Marken der Post konnte man diese Marken nicht online erwerben, und es gab insgesamt auch nur 4.000 limiterite Sätze, wer die Marken haben wollte, war tatsächlich gezwungen, der Ibaraki Präfektur einen Besuch abzustatten. Dennoch waren die Marken nur für ganz kurze Zeit verfügbar, weil es von Anfang an eine hohe Nachfrage gab.

Die Werbung, die Oarai für den Ort selbst in Verbindung mit der Serie gestartet hatte, wurde obendrein von der japanischen Tourismusagentur ausgezeichnet.

Oarai war einer der Orte, die beim Tsunami 2011 getroffen wurden, und so hilft eine Animeserie der gebeutelten Gegend auch beim Wiederaufbau. Und auch der Film verwendet wieder jede Menge realer Vorbilder.



http://www.oarai-info.jp/top.htm
http://www.crunchyroll.com/anime-ne...o-issue-girls-und-panzer-commemorative-stamps









 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das wird ein seltenes Vergnügen, denn als einer der wenigen Animemovies, die es in westliche Kinos schaffen, wird im November 2016 der Girls und Panzer Film in den westlichen Kinos starten, hier ist der Trailer mit englischem DUB...


Und hier sind die Stimmen der Charaktere...


 
Zuletzt bearbeitet:

RedMorning

Gläubiger
Ich kann außer der Ankündigung der er überhaupt gezeigt wird nichts weiter finden.

Ist schon ein genaues Erscheinungsdatum bekannt und vielleicht auch ne Liste in welchen Kinos?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
KSM hat den Film bereits 2016 lizensiert und auf der der AnimagiC verkündet, dass sie den Film Anfang 2017 in die deutschen Kinos bringen wollen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
So, wer hat sich denn nun mitterweile alles den Film angesehen? Das müssen ja einige gewesen. Dann erklärt mir doch bitte einmal etwas:

4 Panzer gehen gegen den Karl vor. Der finnische zerlegt 3 Ami-Panzer und wird selbst zerlegt. Turtle zerlegt den Karl, dann bleiben Duck und die Pizza-Bande auf der Brücke zurück, die vorn ein Loch hat und über die Turtle mit Hilfe der Tankette aus Pizzaland ja fliegt, um Karl zu zerlegen. Nun hat aber der Karl vorher noch ein zweites Loch in die Brücke hinter den drei Panzern geschossen, unter dem später beim Verfolgen des finnischen Panzers der eine Ami-Panzer in wahrsten Sinne des Wortes einen Felsbrocken auf die Nase (Geschützrohr) bekommt. Das bedeutet für mich, dass sich nun vor UND HINTER Duck und der Tankette Löcher in der Brücke befinden.

Wie bitte sind dann die beiden wieder von der Brücke heruntergekommen, um weiter am Geschehen teilzunehmen? Ich versteh das nicht wirklich...
 
Oben