DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wieder eine Commission fertig bekommen. Diesmal ein CharSheet. Ich habe schonmal was für den Typen gemacht. Dieses mal ist es mir besser gelungen. Allerdings hatte ich auch mehr Freiheiten in der Umsetzung, was dem Gesamtbild meiner Meinung nach sehr gut tut (vor allem in Bezug auf die künstlichen Gliedmaßen).
Man steht öfter vor dem Problem, das die Auftraggeber sehr seltsame Forderungen haben, die oft auch meinen ästhetischen Ansprüchen zuwieder laufen.

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das mit den Kunden ist so eine Sache, und man muss sich überlegen, ob man ihnen folgt oder seinem Gewissen.
Kürzlich weinte sich eine Autorin aus, dass ihr Buch nun Feedback aus dem Handel bekam. 2/3 der Änderungungswünsche waren OK, doch 1/3 der Wünsche würden die Geschichte in eine ganz andere Richtung führen. Andererseits, möchte sie viel Geld verdienen...

Immer die Sache mit dem Gewissen oder der eigenen Skrupellosigkeit. :-D
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Naja, es ist eine Sache sich über Geschmack zu streiten, eine andere betrifft die Qualität. Die ist nicht verhandelbar. Ebenso wenig der Stil. Diese beiden letzten Punkte sind entscheidend für den Erfolg und Kundschaft, also wird daran auch nicht gerüttelt, sofern keine Notwendigkeit besteht.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Hier mal zwei neue Skizzen. Farbe und Beleuchtung kommt noch



[DOUBLEPOST=1450098011,1450015493][/DOUBLEPOST]Eins ist schonmal fertig

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Eine neue Commission die ich neulich fertiggestellt habe. Habe hierbei etwas Photobash betrieben und 3D und 2D Elemente kombiniert.

 

dillerkind

Stamm User
Ich sollte mal eine digitale Schiefertafel bei dir hier installieren. Darauf könnte ich dann eine Strichliste führen anstelle meiner immer gleichen "technisch sehr cool, inhaltlich kann ich nicht viel dazu sagen" Kommentare ;D Ich mag das dreckige Farbschema und die linke Klinge. Die Schusswaffen sind sehr detailliert; hast du dich da an (reale) Vorlagen gehalten oder bastelst du die nach eigener Vorstellung zusammen?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke für den Kommentar!

Ja, ich weiß, irgendwann sind eben die Kommentare ausgeschöpft. Aber eine Vote-Funktion für einzelne Bilder wäre mal was. Gibts woanders auch.

Bei den Waffen habe ich mich nur bedingt an reale Vorgaben gehalten. Ich hab ein bisschen Ahnung von der Technik, deswegen kann ich die auch funktional gestalten (in 3D). Beim der linken hab ich ein M2 cal .50 Maschinengewehr auf einen Rahmen gesetzt und eine Munitionszufuhr installiert. Kann kein Mensch halten, aber für die ist es auch nicht gedacht. Das rechte Gewehr ist ein cal .50 BMG Gasdrucklader als Semi-Auto im Bullpopdesign. Das kann ein Mensch halten und bedienen, auch im stehen.

War eine ganz interessante Commission, basierend auf einen meiner älteren Designs. Im Nachhinein denke ich mir aber, ich hätte mehr verlangen sollen.
 

dillerkind

Stamm User
Ah okay... M2 und das Kaliber sagen mir zumindest ein bisschen was. Ansonsten hab ich mit realem Schießgerät wenig am Hut. Ich mochte mein G3 (Baujahr 1958 oder so ^^) damals bei der Bundeswehr ganz gern, bin aber nicht wirklich traurig, dass ich seitdem nie wieder eine Waffe in der Hand gehabt habe. Mit der funktionalen Gestaltung gehst du da einen völlig anderen Weg als ich bei meinen paar wenigen Schusswaffenbildern. Meine würden wohl eher in 80er Jahre Arcade-Games passen. Hatte vor einigen Wochen erst wieder eins gepixelt (siehe hier)... klobig und unhandlich, Hellboy hätte sicher seine Freude daran :D
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke Nik. Ich habe trotzdem das Gefühl, das ich irgendwie auf dem Stand hängebleibe. Naja, wir werden sehen :)

Hier mal die fertige Version des eine Bildes. Ich bin eigentlich zufrieden, aber irgendwie fehlt es mir an räumlicher Tiefe. Wer praktische Tipps hat, immer her damit.


Habe das andere auch noch fertig gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wieder was neues. Hab ein älteres Concept Bild neu aufgelegt. Reichlich Gangstershit. L.A.GANGSTERBUNNYDRAGONSNAKE

 

dillerkind

Stamm User
Ey, weißt bescheid :D Ich erzähle ja eh immer wieder das gleiche aber egal. Im Multi-Mädels-Bild mag ich mal wieder die pastelligen Farben. Sehr schön - und irgendwie wirkt das ganze auf mich irgendwie 80s-mäßig.. auf positive Weise. Weiß auch nicht, vielleicht liegts auch an mir. Tipps für mehr räumliche Tiefe kann ich leider nicht bieten. Je weiter weg desto blasser die Farben + ein bisschen Weichzeichner wäre auch mein Gedanke gewesen - und das hast du ja eh schon gemacht. Das einzige was du evtl probieren könntest, ist die Figuren entweder ein wenig heller zu machen oder den Hintergrund etwas dunkler. Durch den recht harten Helligkeitsunterschied zwischen Charakteren und Szenerie wirken die Mädels vielleicht etwas aufgesetzt..? Wobei mich das persönlich überhaupt nicht stört.

Zum letzten Bild... was soll ich noch sagen?!? L.A.GANGSTERBUNNYDRAGONSNAKE ist eigentlich schon vielsagend genug. Ich würde glaube Angst kriegen, würde mir die Gute auf der Straße entgegen kommen :D Auch hier nur eine Kleinigkeit: die Art und Weise wie das Hemd/die Bluse vorne offen steht, wirkt seltsam. Beim ersten flüchtigen Blick dachte ich, da wäre ein dickes rundes Einschussloch. Die Form des "Loches" sollte evtl etwas mehr in die Breite gezogen sein. Ansonsten aber sehr cool. Viele Details und ich mag oftmals diese Drachen-irgendwas-Köpfe, die du zeichnest.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@dillerkind

Danke Sven

Es war auch so gedacht das es 80er mäßig wird.
Mal sehen. Vielleicht bekomme ich das dass nächste mal besser hin. Ich denke ich muss da in der Perspektive mehr variieren. Tiefenschärfe und Unschärfe sind ja bereits Mittel der Wahl.

Beim anderen. Mit der Bluse könntest du recht haben. Ich hatte das mehrmals versucht und das Ergebnis hat mir am besten zugesagt. Wird aber bestimmt nicht das letzte Bild dieser Art. Beim nächsten mal probier ich das mal wie du gesagt hast.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich schmeiß mal wieder was neues rein. War auch wieder eine spontane Idee, die ich recht zügig fertigstellen konnte. Lisa S. kennt eh jeder. Kommt in zwei Varianten.

*Edit: Quelle wurde gelöscht. Bei Gegebenheit werden die Bilder wieder eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben