[Vorschlag] Z Wars - Fürchte deinen Nächsten

Holzi

...
Ich bin derzeit gedanklich und... stimmungsmäßig etwas abgelenkt und habe hier ein paar Tage nicht reingesehen.
Aber ich sagte ja schon, dass ich mitmachen würde, wenn ich darf.
Das Szenario ist mir nach wie vor egal.
Auch ein Zombie-Szenario. Vielleicht eignet sich das sogar besser für etwas kürzeres oder episodenartiges, wie hier irgendwo jemand vorgeschlagen hat zum reinkommen, weil es ja kaum noch NPCs geben wird.
Viel Humor wird da nicht sein, aber das ist nicht so tragisch.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, nun hätt ichs doch fast vergessen.
Also, nun haben wir mindestesn vier, Malicos, Holznase, Yuuki und Auron-Sama.

Am We werd ich n bissel was posten, sprich, meine Idee ein wenig verfeiner und euch mehr präsentieren können. Und mal schauen, ob wir was auf die Beine bekommen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, wie nun Angekündigt, ein bissel was zu meiner Idee.

Wie schon bereits gesagt, nehme ich mir die Spielreihe, Resident Evil als Grundlage, wer die nicht kennt – oder nur die Filme gesehen hat, wird dennoch keine Probleme haben. Ihr müsst die Geschichte der Spiele nicht kennen, zwar gibt es ein umfangreiches Wiki dazu, aber wenn ihr euch ein wenig überraschen lassen wollt, dann braucht ihr auch das nicht. Da sich Filme und Spiele sehr unterscheiden, wundert euch also nicht, wenn evtl auftauchende, bekannte Charaktere nicht dem entsprechend, wie ihr es vlt gewohnt seid. Soviel nur mal dazu (Die Filme sind für die Tonne, aus der Spielesicht :P)

Zuerst einmal die Rahmenbedingungen.
Spielen wird das RPG im hier und jetzt und auch wenn der erste Teil der Spieleserie im Jahr 1998 spielt (nicht verwechseln mit dem Erscheinungsjahr 1996!!), sind wir halt 20 Jahre weiter.... Die Technik von heute ist also allgegenwärtig.
Der Ort des Geschehens der ersten Episode ist Raccoon City, ein typischen, amerikanisches, kleines Örtchen. Dies beeinflusst zuerst einmal nur eure Charakterwahl. Ihr seid alles Amerikaner.
Was ihr aber seid, hängt davon ab, mit welchem Szenario wir anfangen und da müsst ihr euch ein wenig Einige werden.

Denn ich habe mir folgendes Gedacht:
Szenario 1:
Ihr seid Mitarbeiter der Firma Umbrella (Ihr seid nicht zwangsweise alle Wissenschaftler, aber eure Gehalt zahlt Umbrella) und zu einem Empfang in der Spencer Villa geladen, die in den Arklay Mountins liegt. Ihr wisst, das dort auch die Botanische Abteilung der Firma ein paar kleine Labors unterhält. An was genau die mal wieder arbeiten, wisst ihr aber nicht. Auf dem Empfang sollen ein paar Leute eine Firmenauszeichnung erhalten, die sich besonders verdient gemacht haben, auch jemand mit dem ihr zusammen arbeitet. Es soll im Anschluss eine Party stattfinden.

Szeanrio 2:
Ihr fangt als ganz normale Bürger in der Stadt an.
Raccoon City ist eine kleines Industriestadt im mittleren Westen der USA mit rund 100.000 Einwohnern. Der größte Arbeitgeber ist die Umbrella Corporation, deinem Pharmaunternehmen, was aber auch im Computerbereich tätig ist. Rund 40% der Bevölkerung arbeiten dort. Es ist also der Motor der Stadt.
Vor einer Woche wurde eine Spezialeinheit der Polizei, das S.T.A.R.S. Team losgeschickt, um mysteriöse und grauenhafte Vorfälle in den Arklay Mountinas aufzuklären. Dies endete damit, das dies Einheit derzeit als vermisst gilt, und die Spencer Villa am Fusse der Mountinas in die Luft geflogen ist. Die Villa gehörte einem der Gründer von Umbrella, Lord Oswell E. Spencer

Szenario 3:
Etwas ist schief gegangen – richtet es. Euer Auftrag ist: Sichert die relevanten Daten der Probanden und Proben und vernichtet belastendes Material, was nicht gesichert werden kann. Tut das, bevor die Speacial Forces euch in die Quere kommen, der Regierung darf nichts in die Hände fallen. Raccoon City ist Kriegsgebiet. Alle außer dem Team sind entbehrlich.


So, ihr seht schon, die Szenarien selbst bauen ein wenig aufeinander auf und letzteres ist etwas Actionlastgier, aber blindes herumballern auf alles und jeden bringt euch auch nur eins. Zu Schnelles verballern eurer Munition und den Tot – mit hoher Wahrscheinlichkeit.
So ähnlich werde ich auch alle anderen Episoden gestalten, euch also die Möglichkeit geben, welches Szenario ihr spielen wollt.
Eine Besonderheit ist, das ihr euch – wenn ihr wollt – immer einen neuen Charakter basteln könnt. Bei einigen Szenarien ist es vlt sogar sinnvoll, dies zu tun, da es eure Überlebenschancen erhöht. Aber es ist auch möglich, euren Charakter in jede Episode „mit zu nehmen“. Bedenkt aber, das es mitunter schwer sein kann, zu erklären, wie euer Chara nun auf einmal da und da hingekommen ist und was er dort nun tun will und das er evtl mehr Schwierigkeiten haben wird, als wenn ihr euren Chara wechselt. Ihr könnt aber auch auf bestehende Charaktere aus früheren Episoden zurückgreifen.
Zum Beispiel:
Ihr habt euch für die erste Episode einen Studenten gebastelt.
Für die zweite Episode war es dann ein Soldat.
So könnt ihr in Episode drei euch für einen von beiden Entscheiden, oder aber einen ganz neuen Charakter erstellen.

Pro Episode könnt ihr euch aber nur für ein Szenario entscheiden, da die Auswahl der Szenarien im Grunde nur entscheidet, wo ihr zeitlich Einsteigt und unter welchen Bedingungen, sie aber am Ende relativ zusammenlaufen. Wie lange die Episoden werden, kann ich so nicht sagen, da wir schon sehen müssen, wie es sich alles Entwickelt.
Erstmal soll das reichen und ich bin gespannt, wie das nun bei euch ankommt. Wenn fragen da sind, stellt sie ruhig hier, nicht per PM anschreiben, sowas übersehe ich gerne mal ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nach einer Woche noch keine Reaktion, das ist dann doch etwas enttäuschend, muss ich gestehen.
 

Holzi

...
Außerdem sind Sommerferien. Wir liegen alle komplett am Strand in Rimini:oO:

Ihr seid alles Amerikaner.
Sowas... da erscheint mir plötzlich ein Ork ja gar nicht mehr so unverlockend;)

Wir sollen uns also für ein Szenario entscheiden, ja ?
Mir sagt Szenario 2 am meisten zu. Einfacher Bürger aus der Stadt.
Danach Szenario 1, zuletzt Elite-Soldat. Das allerdings fände ich auch okay.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
oh jeh, ich hatte das voll vergessen...also hier rein zu schreiben, nach dem ichs gelesen habe... also mir gefällt au eher das zweite szenario, das erste is etwas zu sehr einschränkung meiner meinung nach (ich war in der tat auf der suche nach pokemon @Waltikon :D und naja, hatte au so viel zu tun xD und dein ava is ja ma genial @Holzi !)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Wer Pokémon-Go spielt.. hat ...wirklich sehr.. viel zu tun.
PS: BAAAANZAI!! Apple 4 Präsident!
 

Holzi

...
Ach ja, hier darf man ja spammen:oO:
Dann danke sehr, yuuki.
@| Nami | : Sag doch mal, welches Szenario Dir zusagt. Bei Pokemon Go stimme ich Dir vorbehaltlos zu:oO:

Ojeh... The cleansing of the sin habe ich ja auch noch nicht gelesen. Und das schwarze Kreuz auch nicht... Mache ich aber morgen^^'
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich darf das weil a) ehemaliger S-Mod b) ehemaliger Bereichsmod und c) BECAUSE I'M BATMAN!
Mir persönlich gefällt Szenario 1 am besten. Das ist aber irrelevant, weil ich vermutlich in dem Projekt nicht mitmachen werde aber dafür mitlese, wenn es zum Start kommt. :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wer Pokémon-Go spielt.. hat ...wirklich sehr.. viel zu tun.
PS: BAAAANZAI!! Apple 4 Präsident!
Tja, ich hatte auch zu tun in dem ich bald studieren gehe, ein Real Life habe, wo ich Freunde und meinen Freund treffe und OMG ich hab nen Haushalt zu führen ^^ scheiße ja, Mann, auch Leute die mal spiele spielen haben viel zu tun
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, da irgendwas ein paar Post heute zerschossen hat, ist auch meiner und evtl alle folgenden davon futsch, daher nochmal:
Spätestens am WE wird wohl was kommen, da sich drei von vier für Szenario zwei entschieden haben. ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, da irgendwas ein paar Post heute zerschossen hat, ist auch meiner und evtl alle folgenden davon futsch, daher nochmal:
Spätestens am WE wird wohl was kommen, da sich drei von vier für Szenario zwei entschieden haben. ^^
malicos wollte auch szenario 2 ... wunder mich ziemlich wieso der post nich mehr existiert lol dabei hatte mali so n coolen post geschrieben v.v
 

Malicos

Stamm User
Buuuuuuh! Mein Post ist weg T____T

Aber ja ich hatte auch Szenario 2 als besonders interessant angesehen^^
 
Oben