[Suche] suche neue gaming-tastatur

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hallo zusammen,

meine tastatur hat sich heute verabschieded, die "d"-taste bringt keinen wiederstand mehr da dieser gummibuffer unter der taste gerissen ist....
das suckt, also muss ne neue her.

ich hab die logitech g19, und die gefällt mir recht gut.

vorhin wurde mir die logitech g910 empfohlen, da kann man sein smartphone drauf stecken und dann mit ner apps u.a. menüs von manchen game drauf schalten (auch the division :D). hört sich schon mal gut an.

ich wollte zwar grade für was anderes sparen aber der preis ist erstmal egal, mit der tastatur kann ich nich mehr zocken...
am freitag fahr ich in' mediamarkt, wer bis dahin noch ne gute empfehlung hat: immer her damit.
ansonsten kauf ich die g910.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hmhm, sehen beide nich schlecht aus. ich werd sie mir im media makrt mal angucken (sofern sie die da haben).
danke für die tipps :)
 

Lutz-Limo

Gläubiger
mit der g910 bist du nicht wirklich schlecht aufgestellt.

ggf. wäre noch die
der Vorgänger davon war zumindest recht gut ^^' https://www.amazon.de/Corsair-CH-90...1467913008&sr=1-16&keywords=Corsair+Vengeance
oder alternativ https://www.amazon.de/Razer-BlackWi...13098&sr=8-1&keywords=Razer+BlackWidow+Chroma
Ich empfehle hier die mit "Gedämpfte mech. Schalter" - das macht es dann doch um einiges leiser.
Mechanische Tasten sind halt nicht alle so leise ^^'
Stimmt die sind beide nicht schlecht ich würde aber die Corsair Tastatur bevorzugen da dort die Programmierbaren Macrotasten in praktischen 6'er Blöcken angeordnet sind. Und auf ein Display an der Tastatur kann man auch verzichten, ich selbst habe eine Logitech G19 (welche bei dir ja mittlerweile defekt ist) und kann die Gelegenheiten in denen ich Das Display sinnvoll verwendet habe an einer Hand abzählen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich hab ne G510 und allein die Möglichkeiten die mir das TS3 Plugin bieten, sagen mir verzichte nie wieder auf ein Display und Plugins
 

skyyks

Gläubiger
Die G910 ist eine gute Tastatur, verwende sie auch selbst, ist aber etwas zu teuer da die angepriesenen funktionen mit der App nicht an die applets von älteren Logitech Tastaturen herankommt.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
die g910 ist heute angekommen und wurde auch gleich ausprobiert...
fazit: nix für mich. ohne die software kann man die farben nicht speichern, soll heißen sobald man das programm beendet geht die beleuchtung in den standardmodus (lichtblau), das mag ich nich.
zudem kann man die beleuchtung nicht dimmen (ist recht hell) und die tasten liegen für meinen geschmack etwas zu dicht beieinander, ich treff immer zu viele tasten beim tippen.

heißt also, das thema bleibt noch aktuell. ich werd morgen nochma in den media makrt fahren und noch ein paar andere modelle ausprobieren, ma gucken ob da nicht doch was dabei ist.
 

xGunz0

Ungläubiger
ich habe mir letztens erst die g910 orion spark geholt und ich muss sagen bin mehr als zufrieden damit gut der preis ist etwas hoch aber naja dafür habe ich spaß damit :)
und damit kann man auch gut zocken haha :)
 

Falconone

Gläubiger
Ich hab hier eine Qpad Mk-50 ist eine Mechanische Tastatur und läuft wunderbar seit mehreren Jahren. Tasten sind in einem schönen abstand und es passt einfach. Wenn du mehr Features brauchst gibt es die auch in anderen varianten hier mal der link zu der meinen auf der Hersteller Seite Qpad MK-50
 
Nutze die Corsair Vengeance K70 seit einiger Zeit, kann ich voll und ganz empfehlen.
Von den Funktionen und Tastenanschlag mehr als zufrieden. Tastaturanschlag könnte etwas leiser sein.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
lol wie lange ist das denn schon wieder her :D
um das thema mal abzuschließen:
ich hab mich schlussendlich für die roccat isku|fx entschieden. bin dann doch von den mechanischen weg (sind mir zu laut).
farbe hab ich auf weiß gestellt und mich mitlerweile an die neuen tasten gewöhnt :D

ich danke euch für euren inputt :)
 
Oben