[Frage] Was für Japanische Musik hört ihr im moment so?

Aurrius

Novize
Also am liebsten höre ich Japanische Bands wie die boom boom satellites, Flow und Men with Mission. Dazu höre ich gerne Anime Radios.
 

Shinkakuto

Scriptor
Für mich sind die geilsten Japanischen Bands:Funkist,One ok rock,Nico touches the walls,Flow,Back on,Flumpool,Nothings carved in stone und natürlich Asian kung fu generation wirklich geile Musik kann ich mir immer wieder anhören.
 

Six Half

Gläubiger
Beides erst vor kurzem entdeckt, die erste Band Uchikubigokumon-Doukoukai, scheint ziemlich bekannt zu sein. Die zweite Olympus16 eher weniger, denn ich finde einfach keine Alben von den Jungs, auf Spotify haben sie aber immerhin 2-3 Songs^^ Egal top Mukke rockt ordentlich^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Exist + Trace, Dazzle Vision, Onmyoza, Yousei Teikoku und natürlich auch aktuelles wie Band Maid, Wagakki Band und Babymetal.
Und bei den Anime OPs, EDs und Soundtracks gibts ja auch noch mehr als genug interessante Künstler, zb LiSA (Girls Dead Monsters Yui aus Angel Beats), May'n (Sheryl Nome aus Macross Frontier), Angela (Shikabane hime OP, Sokyuu no Faffner OP und ED)...
 
Exist + Trace, Dazzle Vision, Onmyoza, Yousei Teikoku und natürlich auch aktuelles wie Band Maid, Wagakki Band und Babymetal.
Und bei den Anime OPs, EDs und Soundtracks gibts ja auch noch mehr als genug interessante Künstler, zb LiSA (Girls Dead Monsters Yui aus Angel Beats), May'n (Sheryl Nome aus Macross Frontier), Angela (Shikabane hime OP, Sokyuu no Faffner OP und ED)...
Bei mir auch das erste Babymetal-Album, das zweite klingt mir leider zu "erwachsen". Das heißt in dem Zusammenhang, dass mir da einfach die Fröhlichkeit fehlt.
Dann kamen ja Ladybaby die ich auch ziemlich cool fand, nur leider haben die sich jüngst von Ladybeard getrennt, was die Band vermutlich in der Bedeutungslosigkeit versinken lassen wird.
 

araton7811

Novize
Bin nicht der größte Fan von japanischer Musik aber Bands wie One OK Rock gehen sind echte spitze! Lieder wie Re:make sind sowieso meine Favoriten.
Ab und an noch GUMI und co.
 

splatto

Gläubiger
vll kann ich hier mal fragen.
Wie heißt die Band
"gee gee gee" kommt da immer mal vor in dem lied, eig etwas bekannter jpop
 

qwqlel

Gläubiger
Eigentlich nicht viel, hauptsächlich Babymetal und Shiena Nishizawa. Ich hab Shiena Nishizawa live auf der Dokomi dieses Jahr gesehen und war absolut beeindruckt, davor kannte ich nur das KanColle Ending was sie gesungen hat, aber seitdem hoffe ich dass ich sie nächstes Jahr nochmal live erleben kann.
 
Oben