[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der Diskussions- und Fragethread

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich werde die Bilder wieder heraussuchen, falls @C00Lzero die Bilder aus dem Post und dem darauf folgenden nicht wieder herstellen kann. Im Moment bin ich zu müde dazu, ich konnte 2 Nächte lang nicht schlafen und muss das heute erstmal nachholen, sorry. Ab. ca. Seite 10 hab ich ja alle Bilder selbst gespeichert.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Naja, wenn mir bei meinem langsamem und unregelmäßigen Gang durch den Hauptthread beim Inhaltsverzeichnisaufstellen was auffällt, dann poste ich es einfach hier. Ich erwarte nicht sofort eine Aktion ...

Wenn du Zeit, Lust und Muße dazu hast, das zu bearbeiten, zu beantworten, was auch immer, ist das auch ausreichend. Es ist ja hier im Thread dokumentiert ... :)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@redrooster: Hier scheinen ein paar Bilder zu fehlen ... https://board.world-of-hentai.to/th...nur-per-eisenbahn.165363/page-39#post-1726030

Sind die beim Umzug verlorengegangen? Aber hattest du die nicht so gespeichert, dass das nicht passieren dürfte?
So, ich hab jetzt in mühevoller Kleinarbeit die fehlenden Bilder in beiden Posts wieder ersetzt. Das Problem dabei ist, dass nicht nur Platzhalter für die meisten der fehlenden Bilder vorhanden waren, die es einfach zu ersetzen galt, sondern auch, dass insgesamt 4 Bilder aus beiden Posts komplett spurlos verschwunden waren, die ich wieder neu einfügen mußte und die Platzhalter die Formatierung verhagelt haben, man mußte das Ganze also über den Text-Editor erledigen ohne dabei ein einziges Bild zu sehen. Ich mußte also wirklich Bild für Bild in meinem Archiv abhaken, ob es noch vorhanden war oder nicht. Allein das Reparieren der beiden Posts hat mich fast 2 Stunden gekostet. Aber ich denke, ich hab jetzt mein Motivationsdefizit überwunden, so dass ich jetzt mit neuen Posts endlich weitermachen kann, aber nicht mehr heute.

Das alles ist noch die Folge des Bugs des Scripts, das beim Konvertieren und Ersetzen externer Image-Links durch Image-WoH-Links diesen Schlamassel verursacht hat.

Wenn sich weitere Posts mit Bildverlust finden, sagt mir bitte Bescheid, damit ich die Bilder ersetzen kann, auch wenn ich das sicher mit nur mit begrenztem Elan erledigen werde, nachdem ich das heute erleben durfte, was für ein Aufwand dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi,
ich denke, "gerechte "Arbeits""- und "Spass"- Arbeit muss gerecht aufgeteilt werden. Jeder der mitmachen will, muss halt auch mal was machen, was keiner gerne tut: Schweinehunde abschütteln, denn sowas anständig und cool und interessant und als Aushängeschild (ja, das möchte ich mal so sagen :) ) zu präsentieren, erfordert halt ne Menge Zeit.
Wer mitmacht, muss halt bereit sein, für nix und wiedernix Arbeit und Zeit zu investieren.
Komme was wolle..
Hmmm, soll man evtl ne Ausschreibung starten? (haut mich nicht bitte!!!)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, Arbeit und Spass...

Die Arbeit (und das ist gewiss nicht wenig) haben die, die diese Threads mit Leben füllen, das Problem ist, dass die, die den Spass an diesen Threads haben, meist nicht einmal in der Lage sind, den "Gefällt mir" Button zu drücken, wenn ihnen ein Post gefallen hat. Und mehr User zu animieren mitzumachen hab ich mittlerweile aufgegeben. Es kommen ja nichtmal Nachfragen (ausser aus dem bekannten Kreis) oder Anregungen zu Themen von denen, die sonst nur mitlesen, obwohl ich bereits zigmal drum gebeten hatte. Denn auch das hab ich schon lange ausgegeben.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Pazu - soll ich den Post über die Iwami Ginzan Silver Mine (石見銀山) machen oder möchtest du, da die Antwort ja nun bekannt ist. Dann würde ich morgen gleich die Daten / Fotos zusammensuchen und als erstes posten?
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@Pazu: Das mit dem Rentnerknobeln hast du mir leider immer noch nicht erklärt :(

Außerdem hattest du bei deiner Quizfrage geschrieben: "Antwort ist bereitgestellt", das klang für mich so, als ob du bereits einen Post dazu vorbereitet hättest? Und die Antwort vermisse ich noch ...

@C00Lzero: Was hat es denn hiermit auf sich? Kann man hier Eier kochen?
By the way: Mir gefällt dein Post :)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
So, der Post über die Iwami Ginzan Silver Mine (石見銀山) ist vorbereitet, das ist dieselbe Gegend wie vom Rakan-ji (羅漢寺) Tempel, darum werden sich einige Bilder auch wiederholen, denn der Tempel ist Teil des Areals der Mine.

Aber ich kann das noch nicht posten, weil (vermutlich nicht nur) auf Seite 76 wieder diverse Bilder verschwunden sind und das erst einmal in Ordnung gebracht werden muss. Ich werde, um weitere derartige Probleme in Zukunft bei neuen Posts zu vermeiden, ab sofort auf Image-WoH als Image Hoster umsteigen, bisher hab ich Directupload benutzt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@C00Lzero: Was hat es denn hiermit auf sich? Kann man hier Eier kochen?
By the way: Mir gefällt dein Post :)
nein, nicht kochen. Aber essen :)
Kaufen kann man in den shops hinter dem Bildermacher.
Man setzt sich auf die großen Steine und packt seinen Abfall (in der Theorie) in die kleinen weißen Schälchen (klappt aber wohl nur mäßig, wie man auf dem Bild sieht : D)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
C00Lzero hat mir heute mitgeteilt, dass die Bilder, die auf den Seiten 74-76 im Hauptthread verschwunden sind, nicht mehr über Sicherungen wiederhergestellt werden können. Ich werde jetzt also mein Archiv bemühen und Post für Post Bild für Bild einzeln wieder neu einsetzen. Bis ich damit fertig bin, kommt von mir erstmal kein neuer Post. Falls jemand noch andere Posts findet, in denen Bilder verschwunden sind, also anstelle von Bildern nur noch ein (IMG) [in eckigen Klammern] auftaucht, gebt mit bitte die Links zu den Posts, damit ich auch diese Posts wieder reparieren kann. Im Moment sind ca. 60 Posts betroffen, es dauert also leider etwas, alle Posts zu prüfen und erstmal festzustellen, welche Bilder erneuert werden müssen. Sorry.

Es wäre nett, wenn andere ein paar Posts schreiben würden, allein um die Zwangspause bis zum Ende der Reparatur zu überbrücken. Vielen Dank. Dazu könnt ihr auch gern Themen vom Quizthread aufnehmen und im Hauptthread etwas ausführlicher darstellen, auch gern mehrere zusammengefasst.

Wie mir im Moment nach der Nachricht zumute ist, will ich lieber nicht schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
So, ich hab in ~ 6 Std. Arbeit die verschwundenen Bilder auf den Seiten 74-76 ersetzt, merkwürdigerweise waren auch welche darunter, die ich schon einmal ersetzt hatte.

Bitte sagt Bescheid, falls ihr auf anderen Seiten / in anderen Posts weitere fehlende Bilder findet. Falls es meine Posts waren, informiert mich bitte darüber und wenn es andere User waren informiert bitte die, weil ich über deren Posts leider kein Archiv besitze. Anscheinend waren nur Bilder betroffen, die über DirectUpload gepostet worden waren.

Es geht dann ab heute erstmal mit neuen Posts weiter, die Excel-Tabelle hab ich erstmal hinten angestellt
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wenn du mit der Excel-Tabelle das Inhaltverzeichnis meinst, @redrooster, dann hoffe ich nicht, dass du die hintanstellst.

Es war gedacht, dass du immer gleich mit jedem Beitrag den auch in die Tabelle einträgst, denn das geht schneller als später viele Threads nachzuarbeiten ... :(
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Och die Kätzchen sind aber schnuffig :inlove:

Da sind auch ein paar Bilder drin, die auf den ersten Blick keine Kätzchen, Fußabdrücke oder ähnliches enthalten. Sind die als Suchbilder gedacht, weil doch irgendwo versteckt was zu finden ist oder nur so, um die Gegend zu zeigen?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das soll nur ihren Lebensraum darstellen. Im Gegensatz zur anderen Katze gibt es für die auf Iriomote entsprechendes Material / Informationen im web. Bis auf die Tatzenabdrücke im Schlamm kann man in den Bildern nichts von den Kätzchen sehen.
 
Oben