Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Sollte Eileen wirklich in der Lage seine Magie von dem Kaliber Neinharts zu erschaffen sollte man der Frau gleich einfach die Welt zu Füßen legen. Klar der Typ selbst ist ein Lappen, seine Magie is billig aber das ein anderer Magier mit seiner Magie einen Magier erschafft der wiederum tote Magier zurückholen kann? Ne nicht mal Mashima würde diesen Schritt gehen. Eventuell is Neinhart ein Magier der von Eileen verzaubert wurde weil wegen keine Ahnung. Im Moment kann ich mir echt keinen Reim auf nichts machen, was in Bezug auf Erza und Eileen steht. Ich hoffe mal das Mashima uns eine zufriedenstellende Auflösung präsentieren wird. Dann wiederum, wann hat Mashima das jemals. Ich habe echt Null Erwartungen und werde zu keinerlei Begeisterungsausbrüchen hingerissen. Mashima bekommt erst kann Lob wenn er was gut gemacht hat. Keine Vorschusslorbeeren, dafür is FT einfach zu schlecht.

Ansonsten haben wir endlich mal wieder einen Kmapf Eis gegen Eis, wie viel Mashima immer wieder aus dieser Technik rausholt is Wahnsinn. Da schleudert Invel Gray irgendein einen Eisklotz in die Seite. Ich krieg mein Adrenalin nicht mehr unter Kontrolle bei einem solchen Feuerwerk der Kreativität. Dieser Kampf wird so spannend wie eine Portion Wassereis beim Schmelzen zuzusehen. Das hatten wir so oft und selbst wenn Invel der krasseste Eismagier überhaupt ist, im Grunde wird der Kampf ablaufen wie immer.

Alles in allem ging so.
 

Marik

Prophet
Oh jetzt Juvia gegen Gray? Irgendwie glaube ich das Gray absichtlich verliert und Juvia, dann aus Zorn oder so den Winter Typen einfach platt macht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich weiß das Mashima das ganz furchtbar in den Sand setzen wird aber die Prämisse hier ist wirklich nicht schlecht? Anstatt einfach einen langweiligen Kampf zwischen den Eismagiern zu zeigen behandelt Mashima nicht nur die neuen Kräfte von Gray sondern auch die Beziehung zwischen Juvia und Gray. Am ende wird diese Kette eh wieder durch die Kraft der Freundschaft geschmolzen werden. Aber inzwischen hab ich es mir angewöhnt in FT die einzelnen Kapitel zu genießen.

Ich mag diese Ausgangssituation wirklich. Klar Mashima greift hier wieder tief in die Kiste mit ausgelutschten Phrasen, angefangen von der Dunkelheit die dein Herz verzerrt bis zu „FT sind die geilsten“ aber das ändert nichts daran das ein Kampf auf Leben und Tod zwischen Juvia und Gray echt toll sein könnte wenn am Ende das Erwachen von Grays dunklen Kräften steht. Das wäre zumindest mal eine wesentliche Entwicklung in Bezug auf Grays Charakter. Etwas das Gray wirklich bitter nötig hat.

Alles in allem gutes Kapitel.
 

Marik

Prophet
Hab das Kapitel gerade gelesen... was für ein Scheiß. Echt mal? Die töten sich selbst und Juvia heilt ihn mit so einer Bluttransfusionsmagie? Und Gray sieht auch noch aus wie sein Vater.
@mauke ein toller Kampf sieht für mich anders aus. Der Kampf war stink langweilig. Bis auf das den überraschenden Selbstmord, war es schlecht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hab das Kapitel gerade gelesen... was für ein Scheiß. Echt mal? Die töten sich selbst und Juvia heilt ihn mit so einer Bluttransfusionsmagie? Und Gray sieht auch noch aus wie sein Vater.
@mauke ein toller Kampf sieht für mich anders aus. Der Kampf war stink langweilig. Bis auf das den überraschenden Selbstmord, war es schlecht.
der post auf den du dich beziehst war von letzter woche, nicht dieser woche. für diese woche kann ich einfach nichts schreiben. da es einfach so dermaßen viel kitsch ist
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So nun aber meine Meinung zum letzten Kapitel.

Kann mir jemand erklären wie diese Bluttransfusion Gray jetzt gerettet hat? Ich meine er hatte immer noch eine riesige Wunde am Bauch und wenn ich das letzte Panel richtig deute dann läuft er gerade mit einem Loch im Bauch durch die Gegend. Ja wir reden hier von dem Shonen und ja, es gab da auch schon krassere Sachen in Mangas aber der ganze Aufbau is einfach nur lächerlich. Juvia pumpt ihr Blut in Gray um seinen Verlust auszugleichen ohne das die Wunde, die den Verlust überhaupt erst verursacht hat, geschlossen oder verbunden wird. Mashima will hier seinbar beides: Er will das Gray Suizidversuch realistisch aussieht aber gleichzeitig soll Gray auch ein harter Hund sein, der das dann einfach wegsteckt. Ich weiß ich vergleiche wieder Äpfel mit Pferdeäpfeln aber als Oda diese Bluttransfusiongeschichte eingebaut hat, hat er sich zumindest in einem gewissen Rahmen noch an die Realität gehalten.

Das Kapitel an und für sich war ok. Für Invel mag diese Suizidaktion jetzt überraschend gekommen sein aber als langjähriger Leser war das wirklich nicht die überraschendste Wendung. Lasst uns stattdessen mal über die Causa Gray/Juvia reden. Erinnert sich noch jemand an meine Ausführung, das Mashima sich bei Gajeel und Levi kräftig an seinem eigenen Werke, sprich RAVE vergangen hat? Ja? Gut, dann stellt euch jetzt bitte vor das ich das gleiche hier nochmal sage. Das war wieder die gesagt gleiche Situation, was diese Sache zu der recycelten Neuauflage eines recycelten Konzept machts. Und das zweimal im gleichen Arc. Dem Mann gehen wirklich die Ideen aus. Das ist ein unglaubliches Quälen das wir hier erleben. Wäre der Manga ein Pferd hätte man ihn schon lang erschossen. Und seinen Stammbaum ausgelöscht. Und den Cowboy.

Alles in allem furchtbares Kapitel.
 

JeanLuc

Gottheit
Lasst uns stattdessen mal über die Causa Gray/Juvia reden. Erinnert sich noch jemand an meine Ausführung, das Mashima sich bei Gajeel und Levi kräftig an seinem eigenen Werke, sprich RAVE vergangen hat? Ja? Gut, dann stellt euch jetzt bitte vor das ich das gleiche hier nochmal sage. Das war wieder die gesagt gleiche Situation, was diese Sache zu der recycelten Neuauflage eines recycelten Konzept machts. Und das zweimal im gleichen Arc.

Alles in allem furchtbares Kapitel.
Kleiner Einspruch^^. Hier sieht es aber (im Moment) definitiv so aus das Juvia definitiv tot ist!
Also mir fällt nix ein wie die jetzt noch gerettet werden könnte^^. Somit wird sie wohl im Gegensatz
zu Gajeel nicht gerettet werden können. Was ergo heißt die Kritik von letztens hier besser passt^^, da deine alte Kritik ja auf die andere Serie gerichtet war wo die Charaktere gestorben sind^^.

Diesmal passt also die verbindung^^.
 

Marik

Prophet
Kann mir jemand erklären wie diese Bluttransfusion Gray jetzt gerettet hat? Ich meine er hatte immer noch eine riesige Wunde am Bauch und wenn ich das letzte Panel richtig deute dann läuft er gerade mit einem Loch im Bauch durch die Gegend. Ja wir reden hier von dem Shonen und ja, es gab da auch schon krassere Sachen in Mangas aber der ganze Aufbau is einfach nur lächerlich. Juvia pumpt ihr Blut in Gray um seinen Verlust auszugleichen ohne das die Wunde, die den Verlust überhaupt erst verursacht hat, geschlossen oder verbunden wird. Mashima will hier seinbar beides: Er will das Gray Suizidversuch realistisch aussieht aber gleichzeitig soll Gray auch ein harter Hund sein, der das dann einfach wegsteckt. Ich weiß ich vergleiche wieder Äpfel mit Pferdeäpfeln aber als Oda diese Bluttransfusiongeschichte eingebaut hat, hat er sich zumindest in einem gewissen Rahmen noch an die Realität gehalten.
Vielleicht hat er seine Wunde mit Eis verschlossen. Natsu hat doch am Anfang der Serie doch fast das selbe gemacht nur mit Feuer und bei nem anderen Typen. Obwohl, ist das mit Eisform magie überhaupt möglich?

Das Kapitel an und für sich war ok.
Alles in allem furchtbares Kapitel.
Was ist es nun? Gut oder schlecht.
Das aus daraus nichts besonderes werden würde war mir von anfang an klar. ich glaube auch das Kampf gegen den Wintertypen furchtbar schwach wird.

Kleiner Einspruch^^. Hier sieht es aber (im Moment) definitiv so aus das Juvia definitiv tot ist!
Also mir fällt nix ein wie die jetzt noch gerettet werden könnte^^. Somit wird sie wohl im Gegensatz
zu Gajeel nicht gerettet werden können.
Ich glaube aber auch das die durch irgendwas gerretet werden kann. Vielleicht kommt Wendy an und nutzt ihres Himmelsdrachenmagie oder so. ich halte es derzeitig noch sehr unwahrscheinlich das sie Stirbt.
Sie zählt immerhin zum engeren Kreis der Hauptcharaktere, oder? Sie ist sowas wie Freundin von Gray. Obwohl mir immer noch nicht zu 100% sicher bin ob die Beziehung immer noch komplett einseitig ist oder zwischen den beiden nun doch noch was gelaufen ist.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Kleiner Einspruch^^. Hier sieht es aber (im Moment) definitiv so aus das Juvia definitiv tot ist!
Also mir fällt nix ein wie die jetzt noch gerettet werden könnte^^. Somit wird sie wohl im Gegensatz
zu Gajeel nicht gerettet werden können. Was ergo heißt die Kritik von letztens hier besser passt^^, da deine alte Kritik ja auf die andere Serie gerichtet war wo die Charaktere gestorben sind^^.

Diesmal passt also die verbindung^^.
Naja ich meinte in dem Zusammenhang den vermeintlichen Tod von Shura. Der junge ist ja sogar mehrfach "gestorben" nur um am nachher wieder Quicklebendig wieder aufzutauchen.
 

Marik

Prophet
Uh 500 Kapitel...
aber ein Schwaches Kapitel... wirklich schwach...
Oh und wer hätte das gedacht, Juvia wir gerettet. Das war wirklich vorhersehbar.

Das einzig interessante ist mal wieder das Elsa als „Lady“ betitelt wird... weiß irgendjemand was drüber? Irgendwas? Wann, wie, wo, warum wird sie so genannt wird?

Ihr leben ist doch im großen und ganzen bekannt. Sie war eine Sklavin, bei dem Sklavenaufstand eindeckte sie ihre Magie und dann trat sie Fary Tale bei.
Wann hat sie da den Adelstitel bekommen? Ich nehm mal an das es Adelstitel ist.
 

JeanLuc

Gottheit
ok ok ok.......
die hoffnung ist ade das sie stirbt... einer der vorredner hatte da recht "gerettet von unserer kleinen heilerin"...

einer der feinde hatte doch den alten kumpel von erza wiederbelebt. dieser wurde von erza besiegt und endeckte das diese irgendwie mit lady eileen verwandt ist. diese hat dann einen tödungsbefehl für erza ausgesprochen.

vermutlich ist das irgendeine story ala erza ist die eigentliche thronfolgerin in nem anderen land. lady eileen oder jemand der mit ihr zusammen hängt hat sie als sklavin verschänkt oder so um an die macht zu kommen......
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Und da ist es. Ein 500. Kapitel, das dem Manga gerecht wird.Es ist nämlich zum größten Teil Müll.
Was war denn das bitte?
Zuerst mal das Gelaber von Brandish, welches 1. völlig unnötig und 2. falsch war. Wie oft will Mashima uns denn noch weiß machen, dass die 12 Schilde ja soo mächtig sind? Ich kann es nicht mehr zählen. Klar am Anfang hat das auch noch Sinn gemacht. Aber da schon einige davon besiegt bzw sogar tot waren, ist ein Hype seitens Brandish einfach nur noch lächerlich. Der größteTeil der 12 Schilde wurde geonehittet und wusste absolut nicht zu überzeugen. Einzig August und Irene scheinen was drauf zu haben und vor dem Kampf gegen Gray hätte ich Invel auch noch dazu gezählt.

Womit wir bei diesem Kampf wären. Gray ist sauer, weil Invel für Juvias Tod verantwortlich ist. Und wie wir alle wissen, sind FT Kämpfer in diesem Zustand plötzlich 100x stärker und trotzen jeglicher Logik. So auch hier. Invel packt eine wirklich übermächtige Rüstung aus, welches alles sofort einfriert. Aber doch nicht Gray… ich mein er ist ja sauer und dann wird die Logik natürlich ausgeschalten und Gray kann Invel locker besiegen. So ein Schwachsinn. Wo wir grad bei fehlender Logik sind.
Invel meinte, dass die Kette sich nicht löst, solange nicht einer der beiden STIRBT! Und wer genau ist gestorben? Richtig. Keiner der beiden. Sie wurden beide nur schwer verletzt und Juvia hat lediglich ihr Bewusstsein verloren… ergo dürfte sich die Kette nicht auflösen, bis sie wirklich tot ist. Aber wie ich schon letzte Woche geschrieben hab, war es klar,dass Juvia nicht sterben wird. Dafür hat Mashima nicht die Eier. Das letzte Kapitel hat mir größtenteils gefallen und die "Sterbeszene" von Juvia war stark umgesetzt. Und nun ihre Rettung in dieser Art und Weise? Noch unspektakulärer geht es ja wohl nicht. Wie kann man bloß so viel Potential,welches in diesem Kampf lag, so dermaßen verschwenden?
Zu Neinhart sag ich jetzt nichts, da seine sofortige,leichte Niederlage wohl keinen überrascht hat.
Dann zum Ende dieses naja nennen wir es Kapitel.
Was glaubt Mashima eigentlich wie viel Spannung und Dramatik es beim Leser erzeugt, wenn im letzten Pannel Gray offenbart wird, dass Natsu E.N.D. ist? Wie kann man das bloß so schlecht erzählen?
Wir haben vor einer gefühlten Ewigkeit erfahren, dass Natsu E.N.D. ist. Dass es jetzt Gray in der FT-Welt erfährt kann einfach keinen großen Effekt mehr erzielen. Entweder Mashima hätte es damals schon Gray erfahren lassen müssen, oder er hätte es bis zum 500. Kapitel auch für den Leser geheim halten müssen. Aber so wirkt es einfach wie ein jämmerlicher Versuch nochmals Spannung in dieses Thema zubringen.

Alles in allem war es ein würdiges 500. Kapitel, da es dem niedrigen Niveau des Mangas entspricht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Nun das Kapitel war soweit eigentlich ok. Ich fand Bradnish Sinneswandel bzw. ihre Antäuschung recht gut gemacht. Klar es war sicher nicht das beste was jemals in der Mangageschichte vorgekommen ist und sicherlich war das auch schon ausgelutscht wie Hölle dieses Wendemanöver aber immerhin hatten die Handlungen der Charaktere heute Hand und Fuß. Der Kampf war auch ganz nett anzusehen, ich halte Brandish Fähigkeiten zwar immer noch für unglaublich unnütz aber immerhin war die Ausführung heute ganz ordentlich.

Mehr kann man über das Kapitel eigentlich echt nicht sagen, war nett, war ganz hübsch aber im großen und ganzen hat man das auch schon an anderer Stelle besser gesehen. Klar für FT Verhältnisse war das heute ein echt solides Kapitel gerade wenn man sich anguckt was Mashima in letzter Zeit so abgeliefert hat aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das Mashima hier auf den letzten Metern sich echt Null mühe mehr gibt. Diese ganze angebliche Verratsgeschichte war dermaßen lieblos inszeniert und 08/15 runtergerissen, viele Gedanken hier was neues oder überraschendes zu zeihen gab es nicht.

Alles in allem gutes Kapitel.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Naja ich denke das Kapitel soll jetzt irgendwie aufrüttelnd sein? Gut Mavis ist entkommen nachdem Invels Magie logischerweise erloschen ist. Aber ansonsten ist das Kapitel schon relativ langweilig. Was Zeras Auftritt sollte werde ich ehrlich gesagt nicht verstehen, sie wurde doch als Fee des Ursprungs dargestellt, ich hatte jetzt echt die Hoffnung da kommt mehr als nur „Oh meine Freundin, ich werde mich immer an dich erinnern. Ja und zwar nackt. Frage nicht warum zwei 14 jährige Mädchen sich nackt anfassen, der Autor ist in dem Punkt eh schon Jenseits von Gut und Böse.“ Ich hatte jetzt schon die Hoffnung das Zera mehr ist als nur ne Illusion die aus, bitte hier völlig hanebüchenden Grund, aufgetaucht ist um die Gilde zusammen zu führen. Ich würde ja nichts sagen wenn Zera irgendein wichtiger Charakter wäre einer bei dem man sagt: „Mensch, Zera, geil das die wieder da ist.“ Aber sie ist halt echt einfach nur eine Nebenfigur aus dem Prequel. Somit war dieser Auftritt echt nur eine Comeoauftritt für eine Figur die nicht mal jeder Leser der Hauptgeschichte kennt.

Ansonsten passiert nicht viel, Gajeel ist wieder da, wie geil. Lucy und Natsu sind gefangen und die Heilerin mit dem unnötig komplizierten Namen weiß das Natsu eigentlich was ganz Anderes hat. Meine Güte ist das spannend. Hat Natsu vielleicht eine Magen-Darm-Grippe? Oder ist es doch Lupus? Finden sie es heraus bei Fairy Tail’s Anatomy. (Zu ihrer Information. Es ist niemals Lupus.)

Alles in allem ein Kapitel zum vergessen.
 
Oben