Jap Zeichen?

Könnte ihr asistische Schrift Zeichen lesen?

  • Ja

    Stimmen: 30 17,1%
  • Nein

    Stimmen: 79 45,1%
  • Bisschen zB. "Hallo"

    Stimmen: 41 23,4%
  • Lerne es bald

    Stimmen: 25 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175

Cephyr

Gläubiger
Ein paar wenige die ich so im VErein Brauche oder schon zigmal gesehen habe .
Und dann die paar Kana die ich schon kann^^
 

arzur

Novize
Hirgana hab ich mal gelernt , danach Katakana hab ich danach angefangen, wobei ich die noch nicht ganz drauf habe,
weil die hirgana dann doch um einiges leichter sind ,
und kanji , ja da kann ich bis jetzt keine, wobei man oft auch mit hiragana und katakana auskommt
mich fasziniert die sprache aber schon seit jahren, mache es aber nur hobbymäßig,
vll. werd ich das in zukunft ändern, falls ich ein auslandssemester plane
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
das ist so 'nicht ganz' richtig. ^^'
die japaner haben zwar die zeichen aus dem chinesischen übernommen,
aber sie haben, für ihre eigene sprache, andere lesungen hinzu gefügt. ^^
weshalb die schreibweise/lesubg von wörtern eine andere ist.
die bedeutung der zeichen, ist aber zum größten teil die selbe, in beiden sprachen.
 

Neko_

Gottheit
Ich kann ein paar Zeichen aus dem Hiragana lesen und aus dem Katakana zwei. Letztens hab ich gemerkt, das ich "aishiteru" ohne Probleme lesen kann. Würde ich das Kanji für "ai" nicht kennen, sehe das anders aus.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Da ich vor ein paar Jahren einen Kurs besucht habe, kann ich einfache Wörter wie "Guten Tag" in Hiragana lesen,nur schreiben bin ich schon wieder aus der Übung raus.Muss sagen, Hiragana sind leichter zu erlernen als Katakana oder Kanji.
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Mittlerweile beherrsche ich alle Hiragana (außer die veralteten), vier oder fünf Katakana und eine Handvoll Kanjis.

Bevor ich mich an die Katakana wage, muss ich erst noch lernen, die Hiragana schneller zu erkennen. Üben kann man hier ganz gut:
http://hiraganaquiz.com/
 

Glutamat

Novize
Ich habe mit Katakana angefangen, womit sich auch viel leichter zumindest brockenhaft Dinge verstehen lassen (etwa Menüs in Videospielen). Danach erst kamen die Hiragana. In Kanjis bin ich aber eine Niete und kenne nur wenige.
 
Oben